Blöd auch !

• Themenstarter Themenstarter der_koch
  • Beginndatum Beginndatum
der_koch

der_koch

Erfahrener Benutzer
hallo auch ,

wie einige vielleicht noch erinnern hatte ich ja mal einen Beitrag in "Abschied" geschrieben .... "Nicht mal ´ne Chance" falls man nochmal nachlesen möchte !

Tja .... jetzt hat die zweite Katze ihre Kitten vorgeführt .... eine bunte Mischung .... eine Rote , eine zwei Graue und ....... eine komplett Schwarze mit einem weißen Punkt auf der Brust !:pink-heart:

Man man .... ich hab´ jetzt echt ein Problem ! 😕🙁 Soll ich ? Soll ich nicht ?

Also den Kitten passiert nichts ! Keine Angst ! Die bleiben am Leben ! Egal ob ich sie nehme oder nicht !

Bin mir nicht sicher , ob ich überhaupt noch eine nehmen sollte ! Und wenn , dann sollten es ja besser 2 sein ! Aber dann hätte ich 4 ! Es geht dabei überhaupt nicht um den finanziellen Aspekt ....

Wenn ich alles offen lasse haben sie knapp 80m² zur Verfügung ! Ein kleines Ausgehege kommt demnächst auch noch dazu !

Wenn die Zusammenführung nicht klappen sollte .... würde sie die Kitten auch zurück nehmen .... übrigends würden sie natürlich erstmal lange genug bei der Mutter bleiben !

Ausserdem sind es "Freigänger" ! Leben mit der Mutter in der Scheune ! Wenn ich sie jetzt hier "einsperre" ...... das ist doch nicht gut für die Racker !

Ausserdem weiß ich nicht wie lange ich noch hier bleibe .... und wenn ich dann umziehe ..... mit 4 Katzen ..... ich weiß nicht !

Alles irgendwie blöd .... redet es mir bitte mal mit guten Argumenten aus ! 🙄

Erstmal soviel ....

Grüsse aus Österreich
Olaf

A

Werbung

Hi Olaf,

Du bist ja nun schon lange genug im Forum.

1. keine Vermehrer unterstützen
2. niemanden unterstützen, der Kitten produzieren lässt, weil die erwachsenen Tiere nicht kastriert sind
3. niemanden unterstützen, der die Kitten tötet
4. Kitten möglichst vom Tierschutz nehmen
5. nur geimpfte und entwurmte Kitten nehmen
6-27....eben das, was sonst auch geschrieben wird.

Wenn Du ein schwarzes Kitten möchtest, dann wird es kein Problem sein, dieses bei diversen Tierschutzvereinen zu finden.

LG
Claudia

Hi, ich schlage mich auch mit vierlingen herum, ich hatte erst die zwei mädels und nach zwei jahren habe ich mir die kater geholt. und es ist schon etwas anderes mit einem rudel zu leben, es ist einfach nur toll, die haben ihr katzenzimmer ich beschäftige mich viel mit ihnen und die sind so ausgelastet.

Und mit den Katzen vom bauernhof, meine mädchen sind auch vom bauernhof. das Wort vermehrer steht vielleicht an falscher stelle, es gibt halt noch bauern die ihre katzen als reine mäusefänger halten, der bauer von meinen katzen bildete sich ein, dass die mutter keinen jagdtrieb mehr hätte, wenn sie kastriert wäre.
aber die vermehren ja die katzen nicht absichtlich.
man muss immer im hinterkopf behalten, manche bauern schlagen die kätz chen nach 10 wochen gegen die Hauswand oder ertränken sie, wenn sie sie nicht weg bekommen. das schwarze kätzchen aus dem stall kann schließlich nichts dafür, dass es auf der welt ist.

Hallo auch ,

@Claudia .... ich verstehe was du meinst .... aber ich konnte der Besitzerin ja auch schon ins Gewissen reden ..... wobei die Iniative wohl mehr vom Mann und vom Vater ausgeht , was das nicht kastieren u.s.w. angeht ....

Sie war ja froh über jede katze die vermittelt wurde .... ich denke mal , man kann nicht alle über einen Kamm scheren !!! 🙄

Und wie Minou schreibt , können ja die Kitten jetzt nichts dafür , dass sie auf der Welt sind !

Allerdings denke ich auch .... meine beiden Racker und ich sind inzwischen ein richtig gut eingespieltes Team .... beide hören sogar auf ihren Namen ... und dass bilde ich mir nicht nur ein , dass ist tatsächlich so !!! 🙄

Tue ich uns (Tiger , Carfield , den Kitten und mir !) einen Gefallen damit wenn ich sie/ihn zu mir hole ? Will ich mir den Stress "nochmal" antun ? Was wenn es nicht funktioniert ? Hab´ich die Zeit dafür ?

Und dann denke ich wieder ... was , wenn es funktioniert ? Und die drei/vier verstehen sich prächtig !?

Also ich finde so jedem Contra immer ein Pro !:wow: Echt nervig !!! 🙄

Aber danke erstmal für die Antworten !!!

Hallöchen Der Koch,

Deine Kater sind 10 Monate jung und ich denke nicht, daß eine Zusammenführung problematisch sein wird, wenn Du zwei Kitten mit ähnlichem Charakter auswählst.

Kannst Du finanziell 3 oder 4 Katzen tragen?
Hast Du den Platz?
Hast Du ausreichend Zeit?

Wenn Du alles mit "ja" beantworten kannst, dann musst Du es nur noch wagen 😉

Ob man freilebende Kitten in die Wohnung sperren sollte, hängt davon ab, wielange sie draußen gelebt haben. Es gibt Kitten, die gewöhnen sich an die reine Wohnungshaltung, andere brauchen den Freigang und fordern den ein.

Wenn Du zwei dieser Kitten nimmst, kannst Du evt. einen Deal vorschlagen "Ich nehme zwei Kitten und Mutterkatze wird kastriert" ...ein Versuch wäre es wert.

LG
Claudia

Wenn Du zwei dieser Kitten nimmst, kannst Du evt. einen Deal vorschlagen "Ich nehme zwei Kitten und Mutterkatze wird kastriert" ...ein Versuch wäre es wert.

Das wollte ich auch vorschlagen. Sollen die Kätzchen was kosten? Falls ja, mach doch den Vorschlag, dass du statt der Kitten die Kastra des Muttertiers bezahlst bzw. dich daran beteiligst.

Da deine Miezen ja auch noch recht jung sind, denke ich nicht, dass es da Probleme gibt. Aber ich kann deine Bedenken zu 100% nachvollziehen. Die Entscheidung abnehmen kann dir sicher keiner. Wenn alle Rahmenbedingungen gegeben sind (Platz, Finanzielles etc.) musst du wohl auf deinen Bauch hören....

Werbung:
Und mit den Katzen vom bauernhof, meine mädchen sind auch vom bauernhof. das Wort vermehrer steht vielleicht an falscher stelle, es gibt halt noch bauern die ihre katzen als reine mäusefänger halten, der bauer von meinen katzen bildete sich ein, dass die mutter keinen jagdtrieb mehr hätte, wenn sie kastriert wäre.
aber die vermehren ja die katzen nicht absichtlich.
Das klingt, als hätten Bauern quasi per Geburtsrecht nicht die Verantwortung für ihre Tiere oder dafür, dass sie informationstechnisch auf dem Stand von vor 100 Jahren sind und die Tiere die Konsequenzen tragen müssen, während man sich heutzutage überall schnell auf den neuesten Stand bringen kann. Lesen können die Landwirte doch heutzutage meistens, oder?

man muss immer im hinterkopf behalten, manche bauern schlagen die kätz chen nach 10 wochen gegen die Hauswand oder ertränken sie, wenn sie sie nicht weg bekommen. das schwarze kätzchen aus dem stall kann schließlich nichts dafür, dass es auf der welt ist.
Und das klingt, sorry, nach Erpressung. "Wenn du das Kätzchen nicht nimmst, dann wird es umgebracht, das arme Ding." Solange sich Menschen von solchen Erwägungen erweichen lassen, wird dieser Kreislauf aus Dummheit, Ignoranz und Verantwortungslosigkeit, der da "Katzenvermehrerei" heißt, immer weitergehen und immer neues Leid hervorbringen.

Da stand doch schon, dass die Kitten NICHT getötet werden.
Nur mal so: Mein Vermieter- Bauer- ist 70 Jahre alt. Das erste was er auf die Katzen bezogen fragte als wir hier vor 8 Jahren einzogen war: "Sind die denn alle geimpft und kastriert?"
Er selber hat nur eine. Ebenfalls geimpft und kastriert. Fährt mit ihr immer zum TA, wenn ihr etwas fehlt, obwohl sie eine reine Hofkatze ist, nicht ins Haus kommt aber neben der diversen Scheunen auch einen Vorraum, in dem sie jederzeit rein- und raus kann.
Seine Einstellung hat er hier so unter die Leute (auch Bauern) gebracht, dass hier im Umkreis von ca. 1-2 km KEIN Bauer irgendwie Katzen produziert.
Das widerum führt dazu, dass hier keine Katzen herumstreunen die kein Zuhause hätten.
Und genau DARUM darf hier auch kein Jäger Katzen schießen. Weil sie alle ein Zuhause haben, kastriert und geimpft und somit auch keine Gefahr darstellen.

Und wenn ich- speziell in Katzenforen- immer wieder sehe wer da UUUUUNBEDINGT "ganz bestimmt nur einmal" Kitten haben muss, dann habe ich oft das Bedürfnis FÜR eben diese Bauern in die Bresche springen zu müssen, weil "Bauer" sofort mit allem schrecklichem asoziiert wird, obwohl auch hier expliziet etwas anderes geschrieben steht.

Hi Angi,

Da stand doch schon, dass die Kitten NICHT getötet werden.

hast Du auch hier gelesen?

http://www.katzen-forum.net/abschied/92833-nichtmal-ne-chance.html

Gestern sagte sie mir das beim einen Wurf vier Katzen waren ..... aber leider keine Schwarze .... und von den Vieren wären 3 schon weg ..... Wie weg ? .... Vermittelt ? ..... Neee, Hals umgedreht ! Wir haben ja schon 11 Katzen ! 😱

Die andere Katze habe auch schon geworfen ..... nur hätten sie sie noch nicht gefunden .... denn sie wären irgendwo im Stroh in der Scheune .... aber jetzt könnte sie ihnen sowieso nicht mehr den Hals umdrehen ....

LG
Claudia

Hallo auch ,

danke für die Antworten !

1.) Also den Kitten passiert garantiert nichts ! Egal ob ich sie nehme oder nicht ....

2.) Sie haben noch nie Geld genommen .... wenn sie mal ein Kitten vermittelt haben !

3.) Also der finanzielle Aspekt ist nicht wirklich das Problem ! Jetzt weiß ich ja was ´nen Kater kostet ! 🙄

4.) Der Platz .... habe ich jetzt mal ausgemessen .... und in die dritte Ebene kann ich noch anbauen .... also es sind knapp 100m² ....

5.) Rauslassen möchte ich sie ungerne .... da zum einen Stress mit den Nachbarn . Nichtmal wegen den Katzen sonder mehr privater Natur, aber das werde ich jetzt hier im Forum nicht ausbreiten ! 🙄

Und zweitens ist 200m (?) Luftlinie ein weiteres Haus die einen Haufen (mit Sicherheit nicht kastrierte und geimpfte !) Katzen rumlaufen haben .... also der Rekord war mal 15 katzen die ich gesehen habe .... und dort liegen in regelmässigen Abständen tote Katzen .... dort leben aber die (wie sagt man ) Dorfdeppen mit denen niemand etwas zu tun haben möchte .... und ich werde mich hüten , mich dort einmischen .... denn die sind wirklich nicht ganz koscher , und ich möchte nicht jeden Abend Angst haben ein Messer in den Rücken zu bekommen .... wenn ich dort vorbei gehe !!!

Nja ... wie geschrieben .... ich werde mal mein Bauchgefühl walten lassen .... und sollte die Zusammenführung nicht klappen , würde sie die Kitten ja auch zurück nehmen ..... vielleicht nicht die optimale Lösung , aber immer noch besser , als wenn ich sie "krampfhaft" hier behalten müsste !!!

Erstmal soviel .....

Grüsse aus Österreich
Olaf

Hallo auch ,

heute hab´ ich meine beiden Racker mal durchchecken und chippen lassen ... beiden geht es super .... Carfield sollte nur nicht mehr sehr viel mehr zunehmen !;-)

Doch warum ich eigentlich schreibe ...heute haben ich mir das Kitten anguckt :pink-heart:...

...ich werd´ es machen !

Die anderen Drei sind jetzt schon vermittelt .... nur das Schwarze wurde für mich "reserviert" ! Und jetzt kann ich ja nicht mehr nein sagen ! Ende Juni habe ich eine Woche Urlaub und werden diesen "opfern" um die Zusammenführung zu überwachen ! Hoffentlich geht es gut .... hab´ ja hier schon soviele Horrorgeschichten gehört !:massaker:

Einen Namen hab´ ich auch schon .... Ramazotti !

Nur mal zur Info .... falls es interessiert !

Schöne Grüsse aus österreich
olaf

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oje !!!!!

Hallo auch ,

tja ...... jetzt wird es echt kritisch ..... Ramazotti ist noch nicht bei mir ... aber er ist ein richtiger Wildfang ..... extrem wild ..... beissen , kratzen , scheu und fauchen .... das komplette Programm !Hat mir in die Hand gebissen ! :massaker:

Hatte ein Handtuch mitgenommen .... in dem ich ihn kurz halten konnte .... und hab´ es meinen beiden Rackern "vorgesetzt" ! Die sind schier durchgedreht .... Buckel .... dicker Schwanz ..... 😱

Ich weiß jetzt auch nicht .... sind jetzt noch knapp 4 Wochen bis zum Einzug . Aber wenn es sich nicht ändert ? Und das wird er wohl kaum .....

Kann man so einen "Berserker" eigentlich bändigen ? Er ist ja noch jung .... 16 Wochen bei Einzug ! Können meine Racker eigentlich da was bewirken ? Aber das Risiko ist wohl echt zu gross , oder ?:sad:

DAS ist jetzt ....... ECHT blöd !

Grüsse aus österreich
olaf

Hallo Olaf,
ich habe hier grade das ganze gelesen und mich würde wirklich interessieren, wie es weiter gegangen ist.
Hast du die kleine schwarze genommen oder nu doch nicht?

Würde mich freuen zu erfahren wie es weiter gegangen ist :verschmitzt:

hallo Kathy ,

nein .... der Schwarze ist nicht eingezogen ! War mir einfach zu gefährlich ... bevor er meine beiden Racker hier verrückt macht !😳

Er ist wohl noch wilder geworden ... die Mutter ist wohl inzwischen wieder weiter gezogen ..... und ihn da gelassen ...

Mehr weiß ich jetzt auch nicht , denn die Mitarbeiterin die Katzen hat , arbeitet nicht bei uns !

Tja .... mehr gibt es nicht zu berichten !😉

Grüsse aus Österreich
olaf

Dann war es vermutlich besser so.
Ich habe auch zwei "Wilde", aber bei uns ist alles gut gelaufen. Muss aber auch sagen das ich von Geburt an fast jeden zweiten Tag dort war, damit die beiden mich kennenlernen und etwas an Menschen gewöhnt werden.
Jetzt sind die die verschmusten Fellnasen die mir jemals untergekommen sind :pink-heart:

Mir wäre das wohl auch zu riskant gewesen. 🙁

Schaust Du jetzt nach einer anderen Katze/Kater oder hattest Du Dich einfach nur in Ramazotti verliebt? 🙂

Werbung:
Schaust Du jetzt nach einer anderen Katze/Kater oder hattest Du Dich einfach nur in Ramazotti verliebt?

Einen wunderschönen guten Morgen ,

nee ...... selbst Ramazotti war eine "Kurzschlussentscheidung" .

Aber ich sach mal so .... wie ich schon geschrieben habe ..... Tiger, Carfield & ich wir sind inzwischen so ein eingespieltes Team .... warum sollte ich mir den evtl. Stress einer Zusammenführung antun ? 😳

Werd´ ja immer mal wieder angesprochen .... "Ach, Olaf , ich /der/die habe/n Kätzchen !" .... aber ich guck´ sie mir gar nicht erst an ! 🙄 Sonst wäre ich bestimmt schon wieder in der Zwickmühle !:pink-heart:

Bei meinen Nachbarn werden bald sicherlich auch wieder einige Kitten rumrennen .... denn mir sind zwei Weibchen aufgefallen die hochträchtig sind .... da wird es eh´ wieder schwer genug ... einfach so vorbei zulaufen !🙁

Ein Kater .... ich hab´ ihn "Chef" genannt weil er so aussah , als wenn er dort das Kommando hätte .... gross , stämmig , etwas grimmigen und doch ruhigen Gesichtsausdruck , hat mich immer sehr genau beobachtet wenn ich vorbei ging ..... saß vor ´ner Woche da .... Schaum vor Mund , total verklebte Augen .... jetzt ist er wahrscheinlich tot .... hab´ ihn nämlich lange nicht mehr gesehen !🙁

Nee .... ich bleibe bei meinen beiden verrückten Viechern hier .... das reicht mir .................................

................ voraussichtlich ! *AlleAngabenohneGewähr*😎🙄

Grüsse aus Ösiland
Olaf

deine beiden sind echt voll zucker.. ich hab mich voll in die verliebt :pink-heart:

😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳

War heute bei der Massage .... und die Katze in der Praxis hat Junge bekommen ....... 6 Wochen ..... eine Rote , ein Glückskätzchen und die Dritte ward nicht gesehen .... musste ein wenig warten und die Zwei + Mutter sind die ganze Zeit um mich rumtigert ....waren ganz begeistert von meinen Schuhen ... naja , riechen wohl nach Tiger & Carfield .... sind sogar schon stubenrein .... etwas tolpatischig .... und :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: ..... als ich rauskam hat die Mutter sie gerade gesäugt .... auf dem Platz wo ich vorher gesessen habe .... die Masseuse hat gesagt , dort haben sie noch nie gelegen ....

Nein nein nein ........ oder doch ?🙄 :wow::grin:

Bei meinen Nachbarn werden bald sicherlich auch wieder einige Kitten rumrennen .... denn mir sind zwei Weibchen aufgefallen die hochträchtig sind .... da wird es eh´ wieder schwer genug ... einfach so vorbei zulaufen !🙁

Ein Kater .... ich hab´ ihn "Chef" genannt weil er so aussah , als wenn er dort das Kommando hätte .... gross , stämmig , etwas grimmigen und doch ruhigen Gesichtsausdruck , hat mich immer sehr genau beobachtet wenn ich vorbei ging ..... saß vor ´ner Woche da .... Schaum vor Mund , total verklebte Augen .... jetzt ist er wahrscheinlich tot .... hab´ ihn nämlich lange nicht mehr gesehen !🙁

Hallo Olaf!

Kurz OT: Keine Chance, da anonym den Tierschutz oder einen anderen Verein zu informieren, dass sich an den Zuständen was ändert? Kann verstehen, dass Du Muffe hast, wenn die Typen so "merkwürdig" drauf sind. Aber mal so ein anonymer Hinweis? Die Katzen tun mir echt leid :sad: