blinde kitten sollen eingeschläfert werden

  • Themenstarter Joline
  • Beginndatum
  • #61
Ich finde es komisch und nicht seriös, dass sie sich so undeutlich ausdrücken. Aber ich bin mal gespannt, ob da noch ne Antwort folgt.
 
A

Werbung

  • #62
mal ganz ehrlich...nen wirklich seriöser tierschutzverin würde doch nicht SO um den heißen brei herumreden!? die geschichte der kleinen auf der seite des vereins klingt super traurig und trifft direkt ins herz...und dann am ende quasi dieses *wenn wir keine neuen dosis finden, werden wir auch eingeschläfert*... hallo? das klingt als würde man extra auf die tränendrüse drücken,um die kleinen irgendwem aufzudrängen ... das sind kleine hilflose wesen, die liebgehabt werden sollten und ne chance bekommen sollten... unmöglich wirklich...
ich bin sehr gespannt, was auf deine mail geantwortet wird chucky. und hoffe die beiden bekommen eine chance von einem ganz lieben dosi:pink-heart:
 
  • #63
Ich habe nun beschlossen ebenfalls die Antwort an Chucky abzuwarten.

Vermuten könnte man ja, dass sie verschnupft sind/waren und im Zuge dessen die Äuglein verloren haben.
Aber eigentlich ist es egal wie, der Text ist unpassend. Sowas hätte ich keinem Tierschutzverein zugetraut. Hier wird mit falschen Tatsachen gespielt bzw. auf die Tränendrüse gedrückt. Das gehört sich nicht finde ich. Außerdem könnte es sein jemand nimmt sie wirklich nur aus Mitleid, ohne dass lange genug überlegt wird, ob man das denn auch wirklich Jahrelang so haben möchte. Die 2 sind ja noch sehr Jung, also hat man ein ganzes Katzenleben vor sich.

Wer ernsthaft bereit ist eine blinde Katze aufzunehmen würde sie denke ich auch ohne dieses Trara drumrum nehmen. Ich würde persönlich davon sogar abgeschreckt werden. Das sind Dinge, die ich nicht unterstützen wollen würde.
Bevor es falsche Hoffnungen gibt: Ich bin natürlich mit 3 eigenen und 2 Pflegis mehr als voll...

wenn ich an die Quarantäne hier denk weiß ich nicht ob da wirklich alle sehend rauskommen, da hilft aber noch Daumen drücken. Teilweise sahen die übel aus (ok ich kenns auch noch nicht so, muss man sich leider auch erst dran gewöhnen, kranke Streunerkitten sind ja scheinbar "normal"). Aber mehr als versorgen mit allem nötigen geht nicht. Von daher verstehe ich es aber nicht so sehr warum blinde Kitten so ein riesen Problem sind. Kommt doch leider immer wieder vor wenn sie nicht rechzeitig gefunden und somit versorgt werden :confused:

Vielleicht klärt es sich ja noch auf und/oder sie überdenken mal ihren Text.
 
  • #64
Sie haben die Empfangsbestätigung geschickt aber nicht geantwortet - sehr schlau:rolleyes:
 
  • #65
Zudem folgende Aussage auf Ihrer Homepage "Im Tierheim angekommen seufzte unsere Pflegerin zu uns: "Wenn wir keine lieben Dosenöffner für Euch finden, werdet Ihr bald bei Euren Geschwistern sein" und etwas Nasses tropfte in unser Fell. "


Mit freundlichen Grüßen


Jetzt steht dort nur noch

" Im Tierheim angekommen seufzte unsere Pflegerin zu uns: "Nun müssen wir schnell lieben Dosenöffner für Euch finden"... "
 
  • #66
  • #67
Jetzt steht dort nur noch

" Im Tierheim angekommen seufzte unsere Pflegerin zu uns: "Nun müssen wir schnell lieben Dosenöffner für Euch finden"... "

das war auch wirklich der schlimmste satz von allen. finde es immernoch ne sauerei, aber klasse, dass sie handeln und scheinbar einsehen, dass es unpassend war.
 
Werbung:
  • #69
  • #70
Vieleicht haben sie bzw der erfasser garnicht soweit gedacht was er da geschrieben hat. könnt ich mir vorstellen....

Ich hoffe es.
Ich hoffe auch das die beiden übrig gebliebenen nicht
doch noch eingeschläfert werden.
 
  • #71
Sorry

Aber was ist so schlimm an dem Text?

Wenn es hilft für die beiden ein neues Zuhause zu finden,finde ich es ok auch ein bißchen auf die Tränendrüse zu drücken.

Wer sich für die beiden entscheidet macht das mit sicherheit nicht nur aufgrund dieses Textes.
Und selbst wenn bedeutet das ja noch lange nicht das sie dann weniger geliebt werden.

Der eine oder andere hier im Forum ist warscheinlich schon durch änliche Weiße zu seinem Tier gekommen.

Und liebt ihr sie deshalb weniger???????


Und das der Verein die Tiere grundlos Einschläfert kann ich mir nicht vorstellen.
Warum sollten sie erst Zeit und vor allem warscheinlich auch viel Geld in die beandlung Investieren wenn sie die Katzen Einschläfern wollten?

Es währe,mit sicherheit,kein Problem gewesen die Kitten "verschwinden"zu lassen ohne das jemand davon etwas mitbekommt.



Also kommt mal wieder ein bischen runter Leute.
 
  • #72
Sorry

Aber was ist so schlimm an dem Text?

Wenn es hilft für die beiden ein neues Zuhause zu finden,finde ich es ok auch ein bißchen auf die Tränendrüse zu drücken.

Wer sich für die beiden entscheidet macht das mit sicherheit nicht nur aufgrund dieses Textes.
Und selbst wenn bedeutet das ja noch lange nicht das sie dann weniger geliebt werden.

Der eine oder andere hier im Forum ist warscheinlich schon durch änliche Weiße zu seinem Tier gekommen.

Und liebt ihr sie deshalb weniger???????


Und das der Verein die Tiere grundlos Einschläfert kann ich mir nicht vorstellen.
Warum sollten sie erst Zeit und vor allem warscheinlich auch viel Geld in die beandlung Investieren wenn sie die Katzen Einschläfern wollten?

Es währe,mit sicherheit,kein Problem gewesen die Kitten "verschwinden"zu lassen ohne das jemand davon etwas mitbekommt.



Also kommt mal wieder ein bischen runter Leute.

Ich finde, das macht einen Verein/Tierheim unseriös.
Also, dieses "auf die Tränendüse drücken", Verschleierung von Tatsachen, "Drohungen" (in Anführungszeichen!) "wenn sie niemand nimmt, müssen sie sterben".
Aber, das ist nur MEIN persönliche Empfinden.
 
  • #73
Sorry

Aber was ist so schlimm an dem Text?

erstes schließe ich ich doppelpack an,
zweitens wenn du es jetzt erst gelesen hast kennst du nicht den eigentlichen Text. der war noch ne Spur krasser vonwegen wenn sie nicht schnell jemand nimmt werden sie ebenfalls eingeschläfert und das von einem Tierschutzverein.

Immernoch "nicht schlimm"?

Hier gabs vor kurzem auch behinderte Tiere, aber die Beschreibungen sahen SEHR anders aus (und die Tiere wurden vermittelt).
 
  • #74
Oh man, nun hab ich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen:

Sehr geehrte ...,
vielen Dank für Ihr Interesse,aber sie brauchen wirklich keine angst zu haben,sie werden nicht eingeschläfert solange sie so bleiben wie sie jetzt sind ,denn wenn sich echt niemand findet,haben wir schon eine Pflegestelle wo sie bleiben können solange sie leben.Es ist vieleicht komisch geschrieben,das gebe ich zu,aber das war nicht so gemeint.Die Geschwister hatten zu ihrer Augenkrankheit(Herbis) noch die starke Erkältung (Schnupfen usw) zurückbekommen,was wir eigendlich dachten im Griff zu haben,aber sie waren von Anfang an so schwach das sie es trotz vieler Medikamente nicht geschafft haben.Denn glauben Sie mir,unser TA ist ein totaler Gegner was das einschläfern betrifft.Wenn Sie möchten kann ich Ihnen die Nr.senden da können Sie auch selber anrufen.
Achso und was in der Seite steht was Sie mir geschickt haben,sorry da habe ich kein Einfluß drauf,denn das macht eine junge Kollegin die uns helfen will,habe ich zb auch nicht gewußt,vielen Dank dafür,denn ich habe sie gleich informiert das raus zunehmen.
Aber wenn ich mal fragen darf,wo kommen Sie denn her? Und sind sie im TSV tätig? Oder können Sie helfen?


und dann noch das von einem anderen TSV


Hallo Frau ...,

mich hat gerade Frau Zagelow völlig aufgelöst angerufen und viele Tränen vergossen.

Ich kann ihr Sorge bzgl der Babys durchaus verstehen aber sie wurden wirklich nicht wegen der Blindheit eingeschläfert.

Die Formulierung der Texte ist sehr unglücklich! Ich bin von Anfang an (wenn auch auf Entfernung) über die Geschichte informiert worden.

Die Tierhilfe Leipzig Land hatte dem TSV Oederan Vermittlungshilfe und auch Aufnahmemöglichkeiten bei einer Nichtvermittlung angeboten.

Leider haben die kleinen Mäuse mit intensiver ärztlicher Versorgung einen Rückfall mit hohem Fieber, Schnupfen und trotz Antibiotika erlitten und konnten deshalb nicht gerettet werden! Ich habe für diese Zwerge enorm viel recherchiert um Alternativ-Behandlungen anzustreben jedoch blieben alle ohne Erfolg.

Sie können mich gern bei weiteren Rückfragen telefonisch kontaktieren aber ich versichere Ihnen das kein Tier ohne Grund eingeschläfert wird!


Grüße

tierhilfe-leipzig-land.de
 
Werbung:
  • #75
Ich denke, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Es ist doch gut, dass sie jetzt den Text geändert haben, keiner (besonders kein TSV) will schlechte Publicity, und gerade wenn sie quasi "hausgemacht" ist durch einen schlecht formulierten Text, ist das mehr als ärgerlich! Dann ist es besser, jemand macht einen darauf aufmerksam und der Schaden kann begrenzt werden.
 
  • #76
erstes schließe ich ich doppelpack an,
zweitens wenn du es jetzt erst gelesen hast kennst du nicht den eigentlichen Text. der war noch ne Spur krasser vonwegen wenn sie nicht schnell jemand nimmt werden sie ebenfalls eingeschläfert und das von einem Tierschutzverein.

Immernoch "nicht schlimm"?

Hier gabs vor kurzem auch behinderte Tiere, aber die Beschreibungen sahen SEHR anders aus (und die Tiere wurden vermittelt).

Ich habe den ursprünglichen Text gelesen.

Aber ich habe auch schon oft genug erlebt das sich vieles das sich erstmal krass anhört hinterer als einfach falsch Vormuliert rausstellt.

Und wenn ich mich nicht Irre ist es hier doch so oder?
 
  • #77
Blinde Katze

Meine Katze ist zeit Geburt an Blind. Sie kommt aber super zurecht damit. Sie ist jetzt über 2 jahre alt. Und sie kommt super zurecht.
Warum mus man blinde Katzten einschläfern.
Man schläfert doch auch keine blinden Menschen ein.
 

Ähnliche Themen

Yazzy
Antworten
0
Aufrufe
1K
Yazzy
Yazzy
Julchen1712
Antworten
14
Aufrufe
2K
Julchen1712
Julchen1712
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
tigalilly
T
Skahexe
Antworten
12
Aufrufe
3K
Skahexe
Skahexe
Piratenkaterchen
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
6K
Feleste
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben