Blassrosa ... Kräftigrosa ... Nasenfarbe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hoppelmoppel

hoppelmoppel

Forenprofi
Mitglied seit
28 Januar 2010
Beiträge
1.209
Alter
60
Ort
Kassel
Meine Beiden haben eine rosa Nasenfarbe.
Sind so weiss/rote Katers.

Ich beobachte aber so von Anfang an, dass die Nasenfarbe zwischen Blassrosa und Dunkelrosa wechselt.

Ich hab deshalb mal das Zahnfleisch betrachtet, aber das ist immer gleich rosa.

Das die Ohren mal warm, mal kalt sind ... das kenne ich ... warm gleich müde und kalt gleich aktiv ...

Aber was hat das mit der Nasenfärbung auf sich?

Gibt es da hier irgendwelche Beobachtungs- oder Erfahrungswerte?
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Also Feivel ist ja auch rot und hat eine hellrosa Nase. Wenn er sich anstrengt, also läuft oder sich erschreckt oder aufgeregt ist, dann färbt sie sich dunkelrosa.
Bei meinen Grautigern wird die dann immer dunkelrot, dann hab ich zwei kleine Rudolphs. :D

Also bei der Nase hab ich immer das Gefühl, es ist an Körperanstrengung und Gefühlslage geknüpft.:)
 
DiegoElly

DiegoElly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 Juni 2011
Beiträge
555
haha ja das kenn ich von meinem Kater auch ;) Der hat auch so ne Wechselnase :) Da merkt ich immer ob er müd is oder nicht.
Ich denke, das ist genau das selbe wie mit dem warmen Kopf/Ohren.
Je nach Aktivität und Durchblutung ändert sich das Näschen.
Ich hab mich da nach sechs Jahren noch nicht genug von satt gesehen :pink-heart:
 
hoppelmoppel

hoppelmoppel

Forenprofi
Mitglied seit
28 Januar 2010
Beiträge
1.209
Alter
60
Ort
Kassel
Na denn ... danke ...

grad habe ich zwei Blassnasen im Teifschlaf hier :pink-heart:

Dann muss ich mir ja deshalb keine Sorgen machen :yeah:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
14K
*Silke*
Antworten
3
Aufrufe
3K
Little_Paws
Antworten
29
Aufrufe
22K
Schnuckiii
Antworten
6
Aufrufe
3K
Vitellia
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben