Blasenentzündung...

• Themenstarter Themenstarter KathL
  • Beginndatum Beginndatum
KathL

KathL

Benutzer
Hallo Katzenfreunde 🙂

Also alles fing am Samstag an .. unser Kater (Kenny) bekam heftigen Durchfall, habe nachgeschaut und es war kein Blut oder sonstiges darin... Allgemein kam er mir etwas angeschlagen vor, als er dann auch noch spucken musste, machte ich mir natürlich große Sorgen.. Sonntags sah er wieder ganz normal aus,, Drchfall war fast weg & übergeben musste er sich auch nicht mehr.. Habe ihn dann noch Montags beobachtet aber er kam ganz normal rüber.. heut entdeckte mein Freund das Kenny im Schlaf gepinkelt hat (in sein Körbchen) er sah heut dann auch wieder schlechter aus, hat gezittert usw. unser geliebter Tierarzt hatte zu, deswegen sind wir alternativ woanders hin.. die meinte er hätte kein Fieber, könnte aber eine Blasenentzündung sein & gab ihm Antibiotika.. jetzt schläft er und ich hoffe unserem kleinen Kerlchen gehts bald wieder besser... habt ihr vielleicht eine Idee, was es so für Hausmittelchen gibt, die beruhigend für die Blase sind? Und wie wir ihn vielleicht etwas verwöhnen könnten (nach so einer gemeinen Spritze :grummel:)

A

Werbung

Wie geht es Deinem Kater Kenny heute?
Von tierärztlicher Seite wurde er ja versorgt, so dass einer Genesung nichts im Wege stehen dürfte.
Gute Besserung.

🙂

Naja, Antibiotika haut halt auf alle Bakterien drauf aber ich wäre mit der Diagnose nicht glücklich, so ganz ohne Urinprobe ins Blaue geschossen!

Geht lieber noch mal zu eurem Tierarzt wegen einer genaueren Abklärung!

heute gehts ihm schon besser 🙂 heut morgen hat er sich zwar noch unter dem Bett versteckt aber inzwischen ist er rausgekommen (tja wenns nach Futter riecht^^) sieht auch schon wieder besser aus!
Ich beobachte es jetzt einmal 14 Tage lang (solang hebt das Antibiotika) danach lasse ich sein Urin untersuchen.. gestern konnten die es leider nicht machen (Blase war leer) mal sehn was dabei rauskommt...