Blasenentzündung - Ultraschall

  • Themenstarter wilb
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
wilb, hast du mal diese Vital Drinks (Miamor Trinkfein, Leonardo Drink u.ä.) angeboten?
Sorry, wenn ich da irgendwas überlesen habe...
 
  • Like
Reaktionen: wilb und Bloodcryingangel
A

Werbung

  • #42
Hallo,

danke für die Nachrichten und die Ideen.

Vital Drinks (Miamor Trinkfein, Leonardo Drink u.ä.) bestelle ich gleich einmal

Merlin schmollt jetzt (alleine im Bad) vor Purina Pute ganze Stücke, Trofu später darübergeworfen.

Was nicht ging bislang:
Schlecksticks
Nassfutter Pate/Sauce
Rindfleisch
Leberaufstrich (Barf)

Was er wenigstens berührte:
Miamor Huhn naturell

Was geht:
Trockenfutter Granatapet Huhn und Ente mit 25ml Wasser 2x am Tag
Yarrah Kaustäbchen Rind mit Fisch
flacher Teller
Fleisch vom Schwein (war durch), Huhn, Pute, Lachs vorallem wenn braun
Früher: Thunfisch
etwas Makrele

max einmal am Tag eines aus der unteren Liste:
1Stk Oliven
2 Kokosraspeln
2 Cashewnüsse
5x5mm Kuchen
Joghurt
Brot
Käse
gabs länger nicht mehr:
Eis
Keksecke

bekommt er nicht mehr
Erdnüsse (einmal 20 Erdnüsse verspeißt und wollte nicht stoppen)
Chips
Schinken


Tierarzt

Für das Cosequin wollten sie 57 Euro, wobei es das online um 22 gibt.
https://www.amazon.de/-/en/Ecuphar-Cosequin-Litter-Capsules-Cats/dp/B07MQB12QS

Ich werd ihm mal zureden, mal schauen, er miaut jetzt nach 30 min des wartens schon.

PS: Derzeit haben sie eigentlich 75m² Raum und 3x 1,2mx0,6m Säulen mit Teppich zum Kratzen, und eine bis auf 2,5m mit Teppich umwickelte auf die sie klettern.

Springen gegen die Säulen und stoßen sich ab um dann woanders raufzukommen,

Eigentlich 200m² im Freien, von Vogelnetz einseitig umzäunt, kaum draußen wegen der Jahreszeit und Nachbarn drehen sonst ab, alleine geht sowieso nicht und dürfen niergendswo rauf.

Die Regipswand ist leider etwas im Eimer ~20m M6 Löcher von den Sproßen, schon gespannt wegen der Kaution, zugespachtelt hab ichs mal.

Schöne Grüße
wilb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #43
Hast Du mal Roastbeef probiert?
Hole ich hier im Discounter, drei bis fünf Scheiben. Eine draußen lassen, den Rest einzeln einfrieren.
Roastbeef in kleinen Fitzelchen auf den Menschentisch stellen, und dann mal was runter reichen. Wenn alle, nächste Scheibe auftauen.
Geht meist recht schnell, weil Roastbeef ähnlich stark riecht wie Trockenfutter.

Nächster Schritt, wenn Roastbeef nicht mehr unter "igitt, blutig" fällt:
Hähnchenbrust winzig klein schnippeln, etwa 50 /50 mit Roastbeeffitzeln mischen, ein paar Tage einfrieren. Dann servieren.

Wenn das problemlos geht, Roastbeeanteil runter fahren.

Wenn er Schinken liebt, kann man auch Schinken drunter mischen. Die Fitzelchen müssen aber mikroskopisch klein sein.
 
  • Like
Reaktionen: wilb
  • #44
Nur kurz, schau mal hier wegen dem Cosequin :)
 
  • Like
Reaktionen: wilb
  • #45
Danke, den Tipp hab ich damals von dir erhalten, wollte er nicht, vielleicht hab ichs auch falsch zubereitet, die anderen hatten kein Problem damit.

Säugetiere wollte ich eigentlich keine mehr essen, durch Merlin kam ich dann kurz wieder auf Schwein, bis ich dann einmal ein Kotlette vor mir hatte, mit Knochen und etwas rosa, kam mir vor als ob ich ein Kind fressen würde.

Schweine haben die emotionale und ansich die Intelligenz von einem Kleinkind. Mit Massentierhaltung komme ich ohnehin nicht klar.
Lamm und Kalb gehen nicht, ebensowenig Jungrind, selbst bei Vögeln tue ich mir schon schwer, dass ich es überhaupt esse und okay es geht um die Katze, Säugetiere will ich eigentlich keine mehr verfüttern, kann es aber nochmals versuchen, nur sicher keine Jungtiere.

PS: Futter steht noch immer herum, Trockenfutter das daraufliegt wurde nicht angerührt, kaum fällt mir ein Keks aus der Hand vor lauter Aufregung rennt er schon damit.

Werd die Drinks von Granatapet mal versuchen
https://www.amazon.de/-/en/GranataPet-Soupfenkasper-Multipack-Hydration-Additives/dp/B08VLMFWL7

15 Leonardo Drinks & verschiedenste Bulled Beef Beutel bei Sandras Schmankerl gekauft.

Wenigstens freuen die Drei anderen sich übers Schrotttrockenfutter, er rührts immer noch nicht an, jetzt läuft er im Katzenrad weil ich ihn nicht rauslasse und prodestiert miauend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Danke für den Link, liefern nicht in mein Land :p
 
  • Wow
Reaktionen: Usambara
  • #47
Ich bin kein Vegetarier, esse aber allenfalls fünf Mal im Jahr Fleisch.
Den Bratgeruch mag ich auch nicht im Haus, deshalb kaufe ich das Roastbeef. Und ja, es ist innen rosa.
 
  • Like
Reaktionen: wilb
Werbung:
  • #48
FairHof Hofer Pute (lauter gleichdreinblickende Puten ohne ein Leben) ist es bei mir alle 3 Tage und am Sonntag nach langer Zeit Oberkeule Huhn (ja natürlich) was super ging mit Merlin.

Jetzt hat ers doch noch probiert und gleich ausgespuckt, den Kopf geschüttelt und mir erklärt dass es der letzte Schmarrn ist.

Gleich wieder heißer geworden weil es ihn stresst.

2 Stunden herumversucht und wieder nix und der Gestank von dem billig Futter ist ecklig.

Genug gejammert für heute.

Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Taurintable
https://www.vetmed.ucdavis.edu/sites/g/files/dgvnsk491/files/aal/pdfs/spitze.pdf

Das dunkle Fleisch vom Huhnschenkel hat am meisten Taurin, neben dem Herzen, darum hat er es so sehr gemocht.
Werd Herzen und Oberkeulen bestellen und wenn er es frisst mich wegen dem Supplementieren einlesen.

Katzennassfutter wird denke ich nie sein Fressen werden.

PS: 3ml Spritze mit Wasser klappt, geht zwar sicher die Hälfte daneben, aber immerhin... nur 40mal am Tag wiederholen, lol

PPS: Napf zerbrochen, aus den anderen Näpfen trinkt er nun überhaupt nicht mehr.
---
Update1 3Feb2023:
nach einigen Tagen selbstständig getrunken, musste den Napf höher stellen dann hörte er mit dem Reinpfoden auf.
Beim Fressen etwas Wasser nachgegossen, jetzt rülpst er.
Cosequinkapsel aufgeschnitten und mit Wasser durch Spritze verabreicht.
---
Update2 4Feb2023:
Cosequin ins Wasser mit dem Trockenfutter gegeben, hat funktioniert.
Granatapet Suppe wurde ignoriert. Jetzt bereite ich wieder Huhn zu, diesesmal mit Haut.

Alle zwei Stunden, eine Stunde nach dem Abendessen, 3-6ml Wasser über die Spritze verabreicht, komme max auf 75ml Wasser per Tag mit allem.
---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Hallo Forum,

26.03.2023 update.

Merlin frisst, solange man ihm auf die Pfoden "klopft" sein Trockenfutter mit 50ml Wasser, gelegentlich muss man ihm aber auch schon mal 5-15 x 3ml Wasser mit der Spritze ins Maul verabreichen. So kommt er dann auf ~100ml, vermutlich nur 90ml Wasser am Tag, nach zwei Mahlzeiten bei denen ich immer anwesend sein muss.

Seitdem er nun Cosequin bekommt, kommt es mir so vor als ob er etwas mehr im Rad rennt.

Heute hat er nach 4 Tagen wieder einmal gebratenes Huhn serviert bekommen, er fraß davon auch die Haut und etwas vom blutigen Fleisch.

Er frisst jedoch weiterhin nicht aus ausgewaschenen Näpfen in denen eben noch Nassfutter war oder bäumt sich auf wenn man nur eine kleinste Messerspitze Nassfutter ans Maul bringt, Suppen werden ebenso weiterhin verweigert.

Sein Seufzen, ebenso das verstopfte Luftziehen durch die Nase ist übrigens so gut wie weg, dafür ist er immer wieder einmal etwas heißer, vermutlich Stress.

Schöne Grüße
wilb
 
  • #51
Wir haben ein Jahr lang Probleme mit Struvit Steinen gehabt. Waren jeden Monat beim TA, 3 Mal Kateter gehabt. Unser Kater frisst jetzt mehr oder weniger nur Nassfutter (mit noch einem Schuss Wasser) und bekommt Guardacid Tabletten. Messen jeden Tag den PH Wert und waren seitdem nicht mehr beim TA.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
3K
KiaraMN
KiaraMN
N
Antworten
3
Aufrufe
595
ferufe
F
N
Antworten
10
Aufrufe
16K
neexia
N
L
Antworten
1
Aufrufe
341
Max Hase
M
L
Antworten
1
Aufrufe
196
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben