BKH Tag 66 und bei der Katze tut sich garnichts ??

• Themenstarter Themenstarter Suse2606
  • Beginndatum Beginndatum
Pat, hast du das beim Verein gemeldet, und wie haben die reagiert?

Nein, das habe ich nicht gemacht, aber ich hatte mit der Züchterin arge Auseinandersetzungen. Sie wollte die Katze zurücknehmen, wie schon gesagt, aber ich wollte und konnte das der Maus nicht antun, dass sie schon wieder abgeschoben wird. Sie wäre sonst zum Wanderpokal geworden und das hat sie nicht verdient. Aus meiner Erfahrung während meiner Suche muss ich leider sagen, dass ich wenige Züchter kennengelernt habe, von denen ich eine Katze genommen hätte. Dagegen habe ich mit einigen Tierschutzvereinen wesentlich bessere Erfahrungen gemacht. Der Züchter meines Norwegers ist wirklich eine Ausnahme. Wie gesagt, ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten.

A

Werbung

Seh ich auch so, es gibt nur 3 Birmazüchter in Deutschland, die meine Vorstellungen soweit erfüllen, dass ich sie z.B. als Mentor haben wollte.
Duch die Erfahrung mit Snow (die ein Rassemix, eine Vermehrer-Mama ist, die nach mehreren Besitzerwechseln schließlich bei mir landete) hab ich ein ziemlich ausgeprägtes Problembewusstsein für diese Krankheíten entwickelt, und ich bin auch so schon extrem perfektionistisch. Und wenn ich jemals züchten würde (was ich nicht vorhabe) bzw. wenn ich jemals wieder Rassekitten aufnehme, will ich, dass da alles so gut gelaufen ist, wie es irgendwie möglich ist. Auch wenn ich weiß, dass selbst das keine 100%ige Sicherheit bietet.
Bei einem Kastraten würde ich auch zu einem Züchter gehen, der meine Vorstellungen nur zu 80-90% erfüllt (Z.B. müsste ein HCM- oder PKD-Schall da nicht zwingend sein, auch wenn es schöner wäre).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir jemals wieder einer Rassekatze ein Zuhause geben sollte, dann wird es definitiv ein Notfellchen sein. Die meisten Züchter schauen auch nicht auf das Alter der Menschen, Hauptsache die Kohle stimmt.
Diese Erfahrung haben wir leider auch in der Familie gemacht. Meiner Mutter wurde mit 79 Jahren noch ein Pudelwelpe verkauft (leider wussten wir nichts davon).:reallysad: Nach dem Tod meiner Mutter im letzten November hat GSD meine jüngste Schwester den Hund übernommen.

Was sagt eigentlich solch ein Stück Papier aus, daß die Katze vom seriösen Züchter kommt, glaub ich eher weniger.
Da das Stück Papier auch nicht grad teuer ist und heutzutage leicht zu bekommen ist, weiß sowieso kein Neuling ob er bei einem guten Züchter gelandet ist.

Das ganze Elend an Kitten verstehe ich sehr gut, .

ich sehe das ja nicht anders.

Mir gefällt auch nicht das man die Zuchttiere wenns zu alt ist abschiebt, aber das kenne ich aus den Hundevereinen, viele Züchter haben keine Bindung zum Tier.

Du machst dir Gedanken über Kittenelend und seriöse Züchtungen und besitzt selbst eine Scottish Fold???

Sorry, aber vielleicht solltest du mit deinen Gedanken erstmal bei dir selbst anfangen, welches Katzenleid du mit zu verantworten hast. Die Auseinandersetzeng damit ist schon mehr als genug.