Nisha
Forenprofi
Jesus Christus...![]()
Ich fürchte...der kann in diesem Fall auch net helfen 😀😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jesus Christus...![]()
Bist du jetzt hier einfach sang- und klaglos verschwunden, nachdem du berechtigte Kritik bekommen hast?
Aber wir sollen auf ein Fingerschnippsen jede beliebige Antwort liefern. Natürlich kostenlos. Typisch Vermehrer halt. Normalerweise ignoriere ich solche Themen, aber Peaches, Katzenfreund, Suse und Konsorten bringen das Fass einfach langsam zum Überlaufen.
Lass von einem Tierarzt kontrollieren, ob die Katze okay ist, und LASS DIE KATZE UND DIE KITTEN (VOR ABGABE) KASTRIEREN; ABGABE NUR PAARWEISE und NICHT VOR DER 12. WOCHE. IMPFUNG (2x) AUF PARVO UND SCHNUPFEN, WURMKUREN, HOCHWERTIGES FUTTER SOLLTEN EBENFALLS SELBSTVERSTÄNDLICH SEIN. Ich weiß, dass du alles versprechen, nichts davon umsetzen und die Kitten sehr wahrscheinlich mit 8 Wochen für ca. 200 Euro bei Ebay verkaufen wirst - auch wenn du das zu glauben scheinst, lassen sich die meisten Leute hier nicht für blöd verkaufen. Ich wollte es nur mal gesagt haben.
Es wird allerhöchste Zeit dafür, dass man Tiere nur noch mit einem enstrprechenden Sachkundenachweis und nach strengen Kontrollen der Zucht durchs VetAmt züchten und verkaufen darf...
Wir brauchen einen Standardtext, warum wir Vermehrer nicht unterstützen. So ähnlich wie dieses andere Forum, in dem die liebreizende Suse unterwegs war, und das rosa Forum...
Dann kann man den standardmäßig posten, der liebe Vermehrer muss sich gar nicht persönlich angegriffen fühlen und ist gleich informiert.
Wir brauchen einen Standardtext, warum wir Vermehrer nicht unterstützen. So ähnlich wie dieses andere Forum, in dem die liebreizende Suse unterwegs war, und das rosa Forum...
Dann kann man den standardmäßig posten, der liebe Vermehrer muss sich gar nicht persönlich angegriffen fühlen und ist gleich informiert.
Es wird allerhöchste Zeit dafür, dass man Tiere nur noch mit einem enstrprechenden Sachkundenachweis und nach strengen Kontrollen der Zucht durchs VetAmt züchten und verkaufen darf...
Aber nur dann wenn das ungenehmigte Vermehren von Katzen mit einer Geldstrafe von mindestens 100 Euro monatlich pro Nachzucht von Vermehrer UND Käufer ans nächste Tierheim für die nächsten 15 Jahre belegt wird.Das wäre schön!
Und würden endlich alle kapieren, dass Frühkastration wichtig ist, dann wären Vermehrer auch bald weg vom Fenster.
dann dürften ja auch die hälfte hier im Forum bezahlen, da sehr viele Katzen ohne Pappe sind.
Das ganze Elend an Kitten verstehe ich sehr gut, aber das bekommt Ihr dadurch nicht weg.
sehe ich etwas anders.
Hier sind Vermehrer ja immer alle gleich aber Züchter werden unterteilt in seriös und naja schwarze Schafe.
sobald das Kitten ein Papier hat ist alles ok, ob es dem Kitten und Katzen vom vermeindlichen Züchter dabei so gut geht wird ignoriert.
Warum züchten dann die Züchter soviel, die Rasse stirbt nicht aus wenn man mal ne Pause einlegt, das wär auch was für die Kittenschwemme
Unseriöse Züchter sind für mich ebenfalls Vermehrer.
was Du da schreibst ist genau das, hauptsache die Kitten haben ein Papier und damit muss es ja alles richtig sein.
Selina schreibt doch ganz eindeutig, dass es nicht darauf ankommt, ob da nun "das Papier" vorhanden ist, sondern wie verantwortungsvoll gezüchtet wird.
Also:
keine Papiere = ist immer schlecht
Papiere vorhanden = kann schlecht oder gut sein (je nachdem, wie verantwortungsvoll der Züchter eben handelt)
Du wirst hier im Forum niemanden mit Verstand finden, der behauptet, dass Papiere allein (ohne weitere Dinge) ausreichend für eine seriöse Zucht wären.
is klar... das halbe Forum unterschreibt das, ändert aber nix an den Aussagen
das es besser ist