BKH Tag 66 und bei der Katze tut sich garnichts ??

• Themenstarter Themenstarter Suse2606
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Bist du jetzt hier einfach sang- und klanglos verschwunden, nachdem du berechtigte Kritik bekommen hast?
Aber wir sollen auf ein Fingerschnippsen jede beliebige Antwort liefern. Natürlich kostenlos. Typisch Vermehrer halt. Normalerweise ignoriere ich solche Themen, aber Peaches, Katzenfreund, Suse und Konsorten bringen das Fass einfach langsam zum Überlaufen.

Lass von einem Tierarzt kontrollieren, ob die Katze okay ist, und LASS DIE KATZE UND DIE KITTEN (VOR ABGABE) KASTRIEREN; ABGABE NUR PAARWEISE und NICHT VOR DER 12. WOCHE. IMPFUNG (2x) AUF PARVO UND SCHNUPFEN, WURMKUREN, HOCHWERTIGES FUTTER SOLLTEN EBENFALLS SELBSTVERSTÄNDLICH SEIN. Ich weiß, dass du alles versprechen, nichts davon umsetzen und die Kitten sehr wahrscheinlich mit 8 Wochen für ca. 200 Euro bei Ebay verkaufen wirst - auch wenn du das zu glauben scheinst, lassen sich die meisten Leute hier nicht für blöd verkaufen. Ich wollte es nur mal gesagt haben.

Es wird allerhöchste Zeit dafür, dass man Tiere nur noch mit einem enstrprechenden Sachkundenachweis und nach strengen Kontrollen der Zucht durchs VetAmt züchten und verkaufen darf...

Zuletzt bearbeitet:
Bist du jetzt hier einfach sang- und klaglos verschwunden, nachdem du berechtigte Kritik bekommen hast?
Aber wir sollen auf ein Fingerschnippsen jede beliebige Antwort liefern. Natürlich kostenlos. Typisch Vermehrer halt. Normalerweise ignoriere ich solche Themen, aber Peaches, Katzenfreund, Suse und Konsorten bringen das Fass einfach langsam zum Überlaufen.

Lass von einem Tierarzt kontrollieren, ob die Katze okay ist, und LASS DIE KATZE UND DIE KITTEN (VOR ABGABE) KASTRIEREN; ABGABE NUR PAARWEISE und NICHT VOR DER 12. WOCHE. IMPFUNG (2x) AUF PARVO UND SCHNUPFEN, WURMKUREN, HOCHWERTIGES FUTTER SOLLTEN EBENFALLS SELBSTVERSTÄNDLICH SEIN. Ich weiß, dass du alles versprechen, nichts davon umsetzen und die Kitten sehr wahrscheinlich mit 8 Wochen für ca. 200 Euro bei Ebay verkaufen wirst - auch wenn du das zu glauben scheinst, lassen sich die meisten Leute hier nicht für blöd verkaufen. Ich wollte es nur mal gesagt haben.

Es wird allerhöchste Zeit dafür, dass man Tiere nur noch mit einem enstrprechenden Sachkundenachweis und nach strengen Kontrollen der Zucht durchs VetAmt züchten und verkaufen darf...

*zustimm* Aber sowas von!

Wir brauchen einen Standardtext, warum wir Vermehrer nicht unterstützen. So ähnlich wie dieses andere Forum, in dem die liebreizende Suse unterwegs war, und das rosa Forum...

Dann kann man den standardmäßig posten, der liebe Vermehrer muss sich gar nicht persönlich angegriffen fühlen und ist gleich umfassend darüber informiert, was er hier erwarten kann und was (kostenlose medizinische Beratung, kostenlosen Hebammenersatz, hellseherische Beratung, all das, mit dem andere, vernünftige, mitfühlende Menschen zum Tierarzt gehen usw) nicht.

Wir brauchen einen Standardtext, warum wir Vermehrer nicht unterstützen. So ähnlich wie dieses andere Forum, in dem die liebreizende Suse unterwegs war, und das rosa Forum...

Dann kann man den standardmäßig posten, der liebe Vermehrer muss sich gar nicht persönlich angegriffen fühlen und ist gleich informiert.

Finde ich gut! Irgendwo angepinnt, dass ihn jeder User gleich finden, kopieren und drunter setzen kann.

Dann kann man den standardmäßig posten, der liebe Vermehrer muss sich gar nicht persönlich angegriffen fühlen und ist gleich informiert.

Fänd ich gut!

Memo an die Mods und Admins: Bitte einmal drüber nachdenken. Vielen Dank!

Werbung:

Das wäre schön!

Und würden endlich alle kapieren, dass Frühkastration wichtig ist, dann wären Vermehrer auch bald weg vom Fenster.

Das wäre schön!

Und würden endlich alle kapieren, dass Frühkastration wichtig ist, dann wären Vermehrer auch bald weg vom Fenster.
Aber nur dann wenn das ungenehmigte Vermehren von Katzen mit einer Geldstrafe von mindestens 100 Euro monatlich pro Nachzucht von Vermehrer UND Käufer ans nächste Tierheim für die nächsten 15 Jahre belegt wird.
So wäre dann allen gedient ... der TS bekommt pro Kitten 200 Eus im Monat, durch die strengen Auflagen wird die Kittenschwemme geringer und die Heime leeren sich.

Eine einmalige Geldstrafe von 100 Euro pro Kitten würde schon reíchen, um Geiz-ist-geil-Kittenkäufe abzuschrecken.

Nö Katie, da nur da vermehrt wird, wo auch Nachfrage ist, sind sowohl Vermehrer als auch Käufer zu bestrafen.
Und damits auch nachhaltig ist, sollen beide auch lange was davon haben. 100 Eus tun keinem weh (sieht man ja immer wieder an Verkehrssündern), aber nen paar tausend Eus sind von ganz anderem Kaliber. Das tut unter Umständen derbe weh im Beutel.

dann dürften ja auch die hälfte hier im Forum bezahlen, da sehr viele Katzen ohne Pappe sind.

Was sagt eigentlich solch ein Stück Papier aus, daß die Katze vom seriösen Züchter kommt, glaub ich eher weniger.
Da das Stück Papier auch nicht grad teuer ist und heutzutage leicht zu bekommen ist, weiß sowieso kein Neuling ob er bei einem guten Züchter gelandet ist.

Das ganze Elend an Kitten verstehe ich sehr gut, aber das bekommt Ihr dadurch nicht weg.

Werbung:
dann dürften ja auch die hälfte hier im Forum bezahlen, da sehr viele Katzen ohne Pappe sind.

Das ganze Elend an Kitten verstehe ich sehr gut, aber das bekommt Ihr dadurch nicht weg.

Es geht hier nicht um Tierschutz, sondern um Vermehrerkitten von "Möchtegernzüchtern" und Papiere bieten zumindest einen gewissen Schutz vor Massenproduktion.

Und doch, wenn alle Katzen kastriert wären, außer die von SERIÖSEN Züchtern, wäre das Kittenelend Geschichte.

sehe ich etwas anders.
Hier sind Vermehrer ja immer alle gleich aber Züchter werden unterteilt in seriös und naja schwarze Schafe.

sobald das Kitten ein Papier hat ist alles ok, ob es dem Kitten und Katzen vom vermeindlichen Züchter dabei so gut geht wird ignoriert.

Warum züchten dann die Züchter soviel, die Rasse stirbt nicht aus wenn man mal ne Pause einlegt, das wär auch was für die Kittenschwemme

sehe ich etwas anders.
Hier sind Vermehrer ja immer alle gleich aber Züchter werden unterteilt in seriös und naja schwarze Schafe.

sobald das Kitten ein Papier hat ist alles ok, ob es dem Kitten und Katzen vom vermeindlichen Züchter dabei so gut geht wird ignoriert.

Warum züchten dann die Züchter soviel, die Rasse stirbt nicht aus wenn man mal ne Pause einlegt, das wär auch was für die Kittenschwemme

Nein, einfach nein.

Vermehrer, wie das Wort schon sagt, vermehren Katzen ohne Sinn und Zweck.

Seriöse Züchter geben alles für ihre Katzen und halten sie dementsprechend. Sorgen für die Gesundheit (entspr. Tests etc), gutes Futter, geben Kitten nicht in Einzelhaltung und nicht zu früh ab, haben ein Zuchtziel, wissen was sie tun und wissen sehr sehr viel über Katzen.

Unseriöse Züchter sind für mich ebenfalls Vermehrer (siehe oben).

Und die Leute, die beim seriösen Züchter kaufen, sind so gering, dass es die Kittenschwemme sicher nicht beeinflusst, selbst, wenn diese Leute im TH nach Kitten suchen würden. Hier im Forum haben übrigens viele Leute auch beides 😉

Einfach mal ein bisschen einlesen, dann weiß man von was man redet.

ich habe hier schon viel gelesen deswegen sage ich das auch.
was Du da schreibst ist genau das, hauptsache die Kitten haben ein Papier und damit muss es ja alles richtig sein.
Ansonsten wars halt leider ein unseriöser Züchter und davon wirds bald mehr geben weil Papiere eben nichts aussagen und nich viel kosten.
Danach kommem dann die unseriösen Vereine die daran Schuld sind.

Dann das TV wo man sogenannte Züchter sieht die Ihre Katze bei der GEburt unbedingt mit einer sogenannten KAtzenhebamme zeigen wo sie noch nicht mal wissen das man die KAtzen nach dem Decken nich mit ein Kater zusammen lässt und dann noch Papiere dafür bekommen.
das sind für mich die Leute wo man vermehren verbieten sollte.
Aber haben Papiere ist dann wieder super

Unseriöse Züchter sind für mich ebenfalls Vermehrer.

was Du da schreibst ist genau das, hauptsache die Kitten haben ein Papier und damit muss es ja alles richtig sein.

Selina schreibt doch ganz eindeutig, dass es nicht darauf ankommt, ob da nun "das Papier" vorhanden ist, sondern wie verantwortungsvoll gezüchtet wird.
Es gibt auch Vereinszüchter, die großen Mist abziehen. Daher bedeutet es eben nicht, dass alles tutti ist, solange Papiere da sind.
Andersrum stimmt es aber, dass bei jedem "Rassetier" ohne Papiere irgendwas falsch gelaufen ist.

Also:
keine Papiere = ist immer schlecht
Papiere vorhanden = kann schlecht oder gut sein (je nachdem, wie verantwortungsvoll der Züchter eben handelt)

Du wirst hier im Forum niemanden mit Verstand finden, der behauptet, dass Papiere allein (ohne weitere Dinge) ausreichend für eine seriöse Zucht wären.

Werbung:
Selina schreibt doch ganz eindeutig, dass es nicht darauf ankommt, ob da nun "das Papier" vorhanden ist, sondern wie verantwortungsvoll gezüchtet wird.

Genau das sagt hier niemand.
Papiere vorausgesetzt dann kommt das hin, was Du ja selber sagst weiter unten.

Also:
keine Papiere = ist immer schlecht
Papiere vorhanden = kann schlecht oder gut sein (je nachdem, wie verantwortungsvoll der Züchter eben handelt)

Du wirst hier im Forum niemanden mit Verstand finden, der behauptet, dass Papiere allein (ohne weitere Dinge) ausreichend für eine seriöse Zucht wären.

*unterschreib*
Danke Iro!

LG

is klar... das halbe Forum unterschreibt das, ändert aber nix an den Aussagen
das es besser ist

is klar... das halbe Forum unterschreibt das, ändert aber nix an den Aussagen
das es besser ist

Was für ein Problem hast du?
Bist du der Freund von der Userin, deren Freund unbedingt einen Foldkater haben will? Oder willst du hier vor allem rumstänkern und Stimmung machen? 😕

Foldkatzen können, wenn nicht sorgfältig gezüchtet wird (ebenso wie beispielsweise Manxkatzen), üble Gendefekte zeigen, die in einer genetischen Veränderung der Wirbelsäule resultieren. So darf man beispielsweise nicht Fold mit Fold verpaaren, sondern nur mit der Ausgangsrasse (im Falle deines Bärchens eben BKH).

Ich kann, sry, deine Aussagen nicht nachvollziehen, die du bisher getätigt hast in verschiedenen Threads.

Solltest du rumtrollen wollen (Ferien usw. ^^), mach das dann bitte in einem anderen Forum - es gibt da genug Auswahl im Inet *hüstel*