BKH-Notfellchen "Fee und Sancho" sind eingezogen

  • Themenstarter Miria
  • Beginndatum
  • #101
Klasse, da werden jetzt aber zwei ganz schön müde sein..:zufrieden: nach diesem schönen Tag im Freien! :smile: Schöne Fotos Miria :smile:
 
A

Werbung

  • #102
Hey,

dann wart ihr ja auch draußen!? Schön! :smile:
Wir auch ....

Wer ist denn der Herr in rot auf dem einen Bild?
Wie geht es denn mit anderen Katzen, wenn die bei dir durch den Garten laufen?

Takko war gestern draußen.
Er hat selber heraus gefunden, wie die Katzenklappe funktioniert, da war er dann nicht mehr zu halten. War sehr schön mit ihm draußen.
Und danach war er total fertig und hat geschlafen :grin:
 
  • #103
Ich lasse die Beiden jetzt jeden Tag nach drausen, wenn ich von der Arbeit komme. Sie gehen wirklich gerne raus. Wir haben aber keine Katzenklappe und darum gehen sie nur raus, wenn ich zu Hause bin.
Der Rote ist ein junger "Wilder", wohnt 2 Häuser weiter mit einem gleichaltrigen roten Kumpel und einer älteren Katzendame. Sancho findet den jüngeren roten Kater frech. Der faucht Sancho nämlich manchmal an!;) Also wird der Rote gejagd. Aber eigentlich warten sie Beide darauf.
Der "kleine" Rote ist ja erst ein Jahr alt, aber viel größer als Sancho. Fee kann sich sowieso hinter allen anderen Nachbarskatzen verstecken, sogar hinter unserer Morli und die ist auch schon klein.:smile:
 
  • #104
Takko darf auch nur raus, wenn einer von uns dabei ist!

Da ja bei uns auch ein anderer roter draußen rum macht, der Murphy das Leben schwer macht, möchte ich nicht, dass Takko auf ihn trifft. Wenn die schon aufeinander treffen, dann doch bitte, wenn ich dabei bin und dazwischen gehen kann.

Aber schön, dass es den beiden auch so viel Spaß macht raus zu können.
Takko macht es auch Spaß und er will auch gerne.
Heute wird es mal wieder so weit sein, wenn das Wetter mitspielt. :grin:
 
  • #105
Letztens war mein Vater da. Er hat das kleine Gerüst für den Anbau gebracht. Meine Fellies waren alle drausen. Ich dachte, dass Fee und Sancho sich sowieso nicht sehen lassen, weil sie ja Angst vor Fremden haben.
Nee! Kommen doch alle 4 Katzen den Gartenweg daher spaziert! Es war nicht zu übersehen, dass da 3 Schwarze und ne Hellgraue in mein Haus spaziert sind!:eek:
Mein Vater: "Was sind denn das für Katzen!? Doch nicht alle deine!?" Ich: "Ach nee, die haben nur Besuch mitgebracht!" Ich weiß nicht was er gedacht hat...bestimmt nix gutes...:confused:
Irgendwie mischt Sancho drausen die Katerwelt auf. Er benimmt sich, wie der Obermacker. Er scheint das ernst zu meinen. Die Roten jagd er ständig vom Grundstück.
Die sind zwar erst ein Jahr alt, aber viel größer als Sancho. Aber die haben Respekt. Max ist der gute Teddybär und Fee geht jedem Problem aus dem Weg und schaut lieber verträumt den Vögeln und Eichhörnchen zu.
Kraul mich!

 
  • #106
Marika, ich kann dich nur zu gut verstehen.

Wenn andere heraus bekommen, dass man drei oder mehr Katzen hat (und das sind dann die nicht Katzenbesitzer) wird man für bescheuert oder nicht ganz normal abgestempelt. Vorallem die eigenen Eltern oder Schwiegereltern sind da schlimm, kenn das selber und fühle mit dir. Hast dich aber gut aus der Situation gerettet ;)

Wie, Sancho vertreibt die roten Herren? :eek:
Echt jetzt!? *neidisch bin

Takko ist da überhaupt nicht so, leider … würde mich freuen, wenn der so drauf wäre (dann wäre der zugelaufene roter Kater im Nachbargarten endlich Geschichte).

Takko sieht in allen andern Katzen – Freunde! Kommt gar nicht gut, so im Freigang. Deswegen darf er nur raus, wenn ich dabei bin und ihn „retten“ kann. :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #107
Wir haben jetzt eine Katzenklappe. Sancho hat das auf Anhieb geschnallt, wie das geht. Alle Anderen sind noch etwas zurückhaltend, was die Benutzung angeht.
Morli hat letzte Nacht eine tote Maus mit rein gebracht.:eek: Fee und Sancho hat das überhaupt nicht interessiert. Die wissen einfach nichts mit Mäusen anzufangen. Auch wenn Max ihnen drausen eine schenkt - Null Interesse.
Aber Fliegen werden mit Begeisterung gefangen und gefressen.
Außerdem fangen Beide ihre Fellmaus vom Fressnapf und tragen sie laut maunzend durch die Gegend.;)
 
  • #108
Also dürfen die beiden jetzt rein und raus, wie sie wollen!?

Wau, das trau ich mich noch nicht.
Takko darf nur raus, wenn ich zu Hause bin, aber mittlerweile auch ganz alleine (also ohne Begleitschutz ;) )
 
  • #109
Hallo Marika,

wie geht es euch?
Wie läuft es denn bei dir und den süßen?
Haben sie die Katzenklappe gut angenommen und gehen nun wann immer sie wollen nach draußen?
Wie finden sie denn Regen? ;)

Takko war heute sehr tapfer ... :omg: ... er ist bei Regen raus! Hi, hi, hi ... ganz so toll findet er das Wetter nicht.

Mit meinem Dreier-Gespann wird es aber immer besser.
Gestern Abend waren wir alle 5 draußen, das sah so süß aus, wie Takko immer von einem zum anderen ist ... hach ... :pink-heart:
 
  • #110
Hallöchen!
Ja, sie dürfen jetzt immer rein oder raus wann sie wollen.
Fee und Sancho haben das super schnell geschnallt, wie die Klappe funktioniert. Morli und Max finden die Klappe doof. "Dosi kann doch die Tür aufmachen. Immer dieses neumodische Zeug!":p
Regen muss man unbedingt ausprobieren! Macht man ungefähr so:
Erst Mal raus und in den Himmel gucken, wer denn da das Wasser ausschüttet. Puh, schnell rein. Aber gleich wieder raus. Mal gucken ob da immernoch Wasser von oben ist. Ja! Schnell rein. Aber vll. ist es ja wieder weg, also schnell wieder raus.... Wenn das nicht irgendwann wieder aufgehört hätte, zu Regnen, würden sie bestimmt heute noch rein und raus flitzen und Morli und Max würden immernoch am Fenster sitzen und den Beiden verständnislos zuschauen!:verschmitzt:
Wir haben inzwischen wieder 3 neue Pflegies. Etwa 5-6 Wochen alt. Fee setzt sich immer, wenn ich in das Zimmer gehe so, dass sie den Kleinen zuschauen kann. Sie ist sehr interessiert.
 
  • #111
Total süss! Regen ist aber auch echt wundersames Zeugs. :D

Als ich noch einen Balkon für die Kater hatte, haben Louis und Monty fast immer draußen gesessen und wenn es dann mal anfing zu regnen haben sie mich immer total empört angesehen, als ob ich sie nass gespritzt hätte.
 
Werbung:
  • #112
Kuschelfoto:grin: aber leider nie zu Viert.Macht aber nichts, sie verstehen sich trotzdem. Nur Morli knurrt immer, auch wenn keine Katze in der Nähe ist, aus Prinzip.:D
 
  • #113
@Miria :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #114
Wir waren auch beim TA. Sancho hat sich wohl mit einem "bösen" Tier angelegt. Er hat einen Biss im Hinterbein. Der TA meinte, dass war keine Katze, eher ein Hund oder Marder.
Es war ein rundes Loch oben am Bein und kurz überm Fußgelenk ein langer Riss, so 4cm. Ich habe es erst gar nicht gesehen, nur der Fuß war dick. Darum sind wir zum TA. Es ist dann ein paar Tage später aufgeplatzt und hat gesuppt.
Heute hat er die letzte Tablette bekommen und es sieht schon wieder ganz gut aus.
 
  • #115
oh!
Da bin ich aber froh, dass es Sancho schon wieder besser geht!!
 
  • #116
:eek: Mensch Sancho was machst du denn?

Schön, dass es ihm schon wieder gut geht.
 
Werbung:
  • #117
Ich habe mal wieder ein paar Fotos gemacht.

Das arme Mäuschen habe ich dann doch noch aus dem Haus bringen können und es hat hoffentlich überlebt.

Die Beiden fressen die Mäuse ja nicht, die spielen sie zu Tode.:eek:
So hatte ich auch schon öfters tote Mäuse im Haus, als ich von der Arbeit kam.
 
  • #118
die beiden sehen ja auf dem ersten Foto super entspannt aus :)

Uhh mit der Maus... :)
 
  • #119
Oh ja, Fotos von den beiden mal wieder. Schön ...

Also Takko spielt nicht nur mit der Maus, nee, Takko frisst auch Mäuse.
Wer ihm das nur erzählt hat, dass man die auch fressen kann!? :aetschbaetsch2:
 
  • #120
Gefressen werden bei uns Mäuse nur von Morli und Max, aber gefangen werden sie von allen Vieren. Feechen kam sogar schon mit ner toten Elster an. Ob sie die selber gefangen hat? Keine Ahnung, aber die hat sie gefressen!
 

Ähnliche Themen

Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
47
Aufrufe
8K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben