BKH-Mix Mädchen Mäuschen sucht liebes Zuhause, PLZ 06862

  • Themenstarter Elbpfötchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh britenbärchen britisch kurzhaar perser mit näschen
E

Elbpfötchen

Benutzer
Mitglied seit
11. September 2012
Beiträge
33
Ort
Dessau-Roßlau
Name: Mäuschen
Alter/Geb.-datum: unbekannt, wird auf ca. 1 Jahr geschätzt, vielleicht auch 2 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Farbe: schwarz
Rasse: BKH-Mix
Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut
Getestet auf FIV, Leukose? nein
Gechippt/Tätowiert? wird nächste Woche gechippt
Entwurmt:ja

Gesundheitszustand: o.k.
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? unbekannt, da ausgesetzte Katze
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


Bisherige Haltung:unbekannt, jetzt kein Freigang
Wohnung oder Freigänger? vermutlich Wohnungskatze
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Mäuschen könnte alleine gut klar kommen oder bräuchte einen sehr ruhigen Kumpel der sie nicht bedrängt
Kinder gewöhnt? nicht bekannt
Hunde gewöhnt? nicht bekannt
Wo befindet sich die Katze jetzt: in 06862 Dessau-Roßlau

Charakterbeschreibung: Mäuschen ist ein ruhiges, liebes verschmustes Mädchen. Am besten wäre sie als Einzelkatze in einem ruhigen Zuhause aufgehoben wo sie die Prinzessin ist, oder aber bei einem Spielgefährten mit ähnlich ruhigem Temperament. Mäuschen frisst zur Zeit nur Nassfutter und ein paar Leckerlies nebenbei. Sie lässt sich problemlos bürsten.

11880235ei.jpg


11880237si.jpg


11880238cp.jpg



Weitere Informationen und Fotos findet ihr auf unserer Homepage www.elbpfoetchen.de



Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Bei Interesse wenden sie sich bitte an:
Fam Holzgräbe, Tel. 034901/596081, Homepage www.elbpfoetchen.de
mail: mainecoon@elbpfoetchen.de
 
A

Werbung

Das ist ja eine ganz süsse, kleine Maus. Aber ich glaube da ist eher Perser als BKH drin :).

Liebe Grüsse
Susanne
 
Das ist ja eine ganz süsse, kleine Maus. Aber ich glaube da ist eher Perser als BKH drin :).

Liebe Grüsse
Susanne

Sie hat aber kurzes Fell und auch eine richtige Nase. Eine befreundete BKH-Züchterin gab mir selbst den Tipp, da ich auch erst auf Perser getippt habe. Aber die wären niemals so pflegeleicht beim Fell.
 
So ein schönes schwarzes Fellchen :pink-heart:
Dann drücken wir fest die Daumen, dass die Süße bald ihr Zuhause findet! :)
 
Sie hat aber kurzes Fell und auch eine richtige Nase. Eine befreundete BKH-Züchterin gab mir selbst den Tipp, da ich auch erst auf Perser getippt habe. Aber die wären niemals so pflegeleicht beim Fell.

Für mich sieht sie auch eher aus, als ob Britisch Kurzhaar drinsteckte, ich habe zwei Freundinnen vor Ort, die eine züchtet Briten und die andere Perser mit Näschen und das Mäuschen passt optisch eher ins Raster von den Briten.

Aber ist im Endeffekt auch egal, rein vom Charakter geben sich Perser und Briten nicht viel, sind allesamt "Gemütsmenschen" und bei einer Fundkatze wird man das ja eh nicht feststellen können.

Alleine das pflegeleichte Kurzhaarfell spricht doch mehr für Brite bzw. Spricht eher Britenliebhaber an als Perserfreunde, die gerne was zum Kämmen und Pudern haben möchten.

Also, ganz egal, was drin steckt, Mäuschen ist ja soooo bezaubernd!

Ich liiiiebe Lackfellchen :pink-heart::pink-heart:
 
Also ich würde so ein junges Tier auf keinen Fall in Einzelhaltung geben...

Wünsche der Maus alles Gute! :)
 
Also ich würde so ein junges Tier auf keinen Fall in Einzelhaltung geben...

Wünsche der Maus alles Gute! :)

Wie schon geschrieben, wenn überhaupt bräuchte Mäuschen einen ganz ruhigen Katzenkumpel, ihr Noch-Mitbewohner Rinaldo ist viel zu wild, möchte immer spielen, aber Mäuschen möchte ihre Ruhe und am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden.
 
Werbung:
Mäuschen braucht sicher einen lieben Mädchenkumpel. Ich bin aber auch der Meinung das sie nicht alleine vermittelt werden sollte.

Übrigens sieht mein Perserkater genau aus wie sie, nur etwas längere Haare. Und er ist komplett pflegeleicht und muss kaum mal gebürstet werden :).
Aber auch wurscht was drinn steckt. Sie sieht einfach nur zuckerzüss aus :).

Liebe Grüsse
Susanne
 
Mäuschen braucht sicher einen lieben Mädchenkumpel. Ich bin aber auch der Meinung das sie nicht alleine vermittelt werden sollte.

Übrigens sieht mein Perserkater genau aus wie sie, nur etwas längere Haare. Und er ist komplett pflegeleicht und muss kaum mal gebürstet werden :).
Aber auch wurscht was drinn steckt. Sie sieht einfach nur zuckerzüss aus :).

Liebe Grüsse
Susanne

Dann hoffen wir mal, dass sich ein neues Zuhause mit ruhigem Kumpel ergibt.
 
  • #10
Also, wo sind sie, die Britenfans und Näschenperserfreunde, die ein zuckersüßes Mäuschen suchen?
 
  • #11
Die ist ja sowas von süß :pink-heart:
Aber mit meinen beiden Jungs hier, wäre das sicher auch nicht das richtige Zuhause. Ich drück der hübschen Maus die Daumen für ein Zuhause mit ruhigem Kumpel :smile:
 
  • #12
  • #13
Kein Problem, für die Hübsche muss sich doch jemand finden. Schade das ich zwei "wilde" Kater habe!
 
  • #14
Ich hätte zwei ruhige Exemplare alá "ich lieg lieber auf der Couch und penn" hier... :D
Allerdings kommt ne dritte Miez erst nach dem Umzug Ende Oktober in Frage...bis dahin hat die Süße bestimmt schon ein Zuhause gefunden...
 
Werbung:
  • #15
Ich hätte zwei ruhige Exemplare alá "ich lieg lieber auf der Couch und penn" hier... :D
Allerdings kommt ne dritte Miez erst nach dem Umzug Ende Oktober in Frage...bis dahin hat die Süße bestimmt schon ein Zuhause gefunden...

Das kann schon sein, dass sie dann schon was hat, allerdings suchen wir jetzt schon seit 2 Monaten. Hoffentlich findet die kleine Prinzessin bald etwas.
 
  • #16
Ich werd mich hier auf dem Laufenden halten und dann wird sich ja zeigen, ob die Maus Anfang November noch zu haben ist...toll wärs natürlich...so bezaubernd...:pink-heart:
 
  • #17
Ich hätte zwei ruhige Exemplare alá "ich lieg lieber auf der Couch und penn" hier... :D
Allerdings kommt ne dritte Miez erst nach dem Umzug Ende Oktober in Frage...bis dahin hat die Süße bestimmt schon ein Zuhause gefunden...

Also, meine Freundin hat derzeit auch noch zwei gar-nicht-mehr-Kitten aus ihrem E-Wurf zu Hause, weil deren zukünftige Adoptiveltern zur Zeit noch auf großer USA-Rundreise sind.

Sie hatten den Urlaub schon so lange geplant, sich aber dann in die Zuckerschnuten verliebt und so bleiben die halt ein wenig länger bei der Mama.

Natürlich haben die neuen Dosis die Futterkosten für diese Zeit übernommen.

Würde so eine Lösung vielleicht für euch in Frage kommen?

Vielleicht magst du dir Mäuschen mal in Natura anschauen, ananas, ob sie dich auch in echt bezaubert (wovon ich ausgehe) und ob sie zu deinen beiden "Gemütsmenschen" passt (was unbedingt zu prüfen wäre).

Ich würde mich sooo sehr freuen für die süße Maus!!!!
 
  • #18
Gute Idee, würd ich gern machen, jedoch will mein Freund bis zum Umzug nix von dem Thema "dritte Katze" hören und will andererseits die Mietz auch mit aussuchen...:rolleyes: Also kann ich nich einfach so über seinen Kopf hinweg entscheiden...bzw. will ich das auch gar nicht...

Ich werd ja sehen, ob Mäuschen noch zu haben ist wenn wir das mit dem Umzug über die Bühne gebracht haben...und selbst wenn nicht, ist es für sie ja trotzdem schön, wenn sie dann ein neues Zuhause hat...:)
 
  • #19
Ist schon in Ordnung, liebe Ananas, wenn dann müssen alle Familienmitglieder einverstanden sein. So eine Entscheidung muss man immer gut überlegen, natürlich könnt ihr auch vorher gucken kommen, wir würden das Mäuschen auch bringen, sie ist uns ans Herz gewachsen und soll es schön haben in ihrem neuen Zuhause.
 
  • #20
Liebes Mäuschen, ist ja schön, dass du auf so einen lieben Menschen wie ananas warten willst, aber vielleicht findet sich ja ein ebenso netter Mensch, bei dem du gleich einziehen könntest?

:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
41
Aufrufe
4K
Katzenpack
Katzenpack
E
Antworten
23
Aufrufe
2K
Elbpfötchen
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben