Bitte um Rat :(

  • Themenstarter Hiru
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo Hiru,

hat dir dein TA mal erklärt, was ständig wiederkehrende Blasenentzündungen anrichten können? :confused::confused:

Mein Sternenkater Romeo litt auch daran und auch er wurde immer wieder nur mit AB behandelt. Uns hat der TA nicht aufgeklärt, was passieren könnte und wir selber wußten es auch nicht, damals hatten wir noch kein Internet und kein Katzenforum......

Durch die ständigen Entzündungen kann das Gewebe entarten und ein bösartiger Tumor (=Krebs) werden. Als mein Katerle 1kg abgenommen hatte und ich ihn einem anderen TA vorgestellt habe, wurde er geschallt und ein verändertes Gewebe am Blasenboden festgestellt. Ich hab ihn noch operieren lassen, aber es war zu spät......:(

Deshalb kann ich dich nur von Herzen bitten, dein Kätzchen einem kompetenten TA oder THP vorzustellen!
 
A

Werbung

  • #22
Erstmal danke für die vielen netten Antworten und die Hilfe :)

Also Grießbildung oder Steine konnte der Tierarzt nicht feststellen.

Für einen Ultraschall war sie leider zu dick :(

Sie nimmt auch nicht ab, obwohl sie nur kleine Mengen Diät- oder manchmal auch normales Trockenfutter bekommt (TA meint das ist hormonell bedingt).
Sie darf eigentlich auch raus, aber das macht ihr keinen richtigen Spaß mehr.

Der Tierarzt meinte es wäre wohl eine chronische Blasenerkrankung wegen Stress.
Wir versuchen zwar Stress zu vermeiden, aber man kann den Nachbarn auch nicht sagen sie sollen ihre Kinder einsperren weil das unsere Katze stresst (auch wenn mir das manchmal ganz recht wäre ;) )
Blasenerkrankung wegen Stress? wurde mal ein Antibiogramm gemacht?
der Urin auf Bakterien duntersucht und DANN gezielt behandelt?
 
  • #23
Deshalb kann ich dich nur von Herzen bitten, dein Kätzchen einem kompetenten TA oder THP vorzustellen!
Ich schließ mich Antjes Worten an! Es gibt auch in der Homöopathie sehr gute Behandlungsmöglichkeiten bei Blasenentzündungen (u.a. auch Schüssler-Salze).

Notfalls würde ich erstmal ohne die kleine Patientin hingehen und mit TA oder THP sprechen.
 
  • #24
Moooment mal! Bitte auch bei Homöopathie die Reihenfolge aller medizinischer Tätigkeiten einhalten: ERST kommt die Untersuchung, DANN kommt die (Verdachts-)Diagnose und DANN erst kommt die Behandlung. Solange man noch nicht weiß, was die Ursache für die Probleme des Tieres ist, sollte man nicht ins Blaue Therapien vorschlagen!

Grüße
Spooky
 
  • #25
Hallo Hiru,
bei allem Verständnis....Untersuchungen sind stressig für Tiere usw.
Aber, hast Du keine Tierklinik in der Nähe, wo alle Untersuchungen in einem Rutsch gemacht werden können??
Ich würde auf jeden Fall noch eine Meinung einholen...und zu dick für ein Blasenultraschall??? Die Katze liegt auf dem Rücken, und zwischen den Hinterbeinen wird geschallt.....also der "Speck" sitzt an dieser Stelle meist nicht.
Viel Glück und alle Gute für Deinen Plüschpopo
LG Jutta
 
  • #26
Leider bin ich nicht so im Bilde bei welchen Tierärzten die Mieze war und was die jeweils genau gesagt haben, weil ich nur noch an manchen Wochenenden zu Hause bin und sich hauptsächlich meine Mutter um die Katze kümmert.

Aber im Grunde hab ich jetzt genug gehört um einen andren TA auf zu suchen.
Leider kenne ich in der Nähe keine Klinik :(

Nochmal Danke für all die Beiträge!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
6K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
J
Antworten
9
Aufrufe
19K
Nicht registriert
N
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Odenwälderin
O
M
Antworten
11
Aufrufe
808
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben