bitte um hilfe

  • Themenstarter Pascha1984
  • Beginndatum
Pascha1984

Pascha1984

Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2009
Beiträge
56
Ort
everswinkel
hallo alle zusammen

ich hab ein problem und zwar ist es das ich einen meiner beiden kater abgeben musste auf grund meines vermieters.der kater ist zu meiner freundin gekommen weil sie ihn gerne haben wollte und total toll findet.
jetzt hat sie das problem das er nur am jaulen ist sobald sie nicht da ist oder sie nur auf den balkon geht für 5 minuten.jetzt hat der vermieter bei ihr schon theater gemacht das man ihn vom ersten stock bis unten in die praxis hört tag täglich.eine zweite katze darf sie nicht halten.
was soll sie machen muss sie den kater jetzt verkaufen.würde es helfen das er einmal in der woche zu uns kommt für ein wenig abwechslung???spielen tut sie mit den kater auch.

auf eine antwort freu ich mich

liebe grüsse
 
A

Werbung

Wenn es garnicht mehr anders geht, würde ich beide Katzen zusammen vermitteln.
Oder bringt ein ruhiges Gespräch mit den jeweiligen Vermietern doch eine glücklichere Lösung???

Zugvogel
 
Ist denn der Kater nur in der Wohnung?
So wie ich das höre, ists für mich offensichtlich, dass sich der Kater alleine fühlt! Dir würde es auch nicht gefallen in "Einzelhaft" zu sitzen. Ein Mensch kann keine andere Katze ersetzen, ausserdem ist Dosi ja auch mal arbeiten oder sonst wo und der arme Kerl ist dann ganz alleine.
Er hatte ja vorher auch einen Kumpel und der ist ihm einfach genommen worden :(
Wenn's nicht geht mind. zwei Katzen zu halten (nur reine Wohnungshaltung) sollte man ganz von der Tierhaltung absehen. Katzen sind KEINE Einzelgänger.
 
Ich würde auf jeden Fall wieder beide Kater zusammen machen! Du siehst ja, dass sie allein unglücklich sind!
 
mein kater der weise kommt ja nicht weg der bleibt bei mir.das ist meiner :verschmitzt: der andere der findus der musste leider das haus verlassen bei uns und ist bei meiner freundin geht hauptsächlich um ihn.ob ich trotz allem das er bei mir jetzt nicht mehr wohnen kann einmal in der woche zu uns kommen kann und das gejaule bei meiner freundin mit ihm dann aufhört.bei ihr die vermieter machen dann theater
 
Das ist Quatsch, dass er einmal in der Woche für ein paar Stunden kommt... Die leben ja dann nicht zusammen.

Den Weißen hälst du dann weiterhin auch alleine in der Wohnung?
 
mein kater der weise kommt ja nicht weg der bleibt bei mir.das ist meiner :verschmitzt: der andere der findus der musste leider das haus verlassen bei uns und ist bei meiner freundin geht hauptsächlich um ihn.ob ich trotz allem das er bei mir jetzt nicht mehr wohnen kann einmal in der woche zu uns kommen kann und das gejaule bei meiner freundin mit ihm dann aufhört.bei ihr die vermieter machen dann theater

Du willst also einen Kater alleine in Wohnungshaltung haben?
 
Werbung:
mmmh meiner kater der pascher fühlt sich so recht wohl besser als findus da war.bei findus ist die vorgeschichte das er immer einen spieler dabei hatte ob pascha oder die vorbesitzer.darum die frage ob es helfen würde.ich darf ihn bei mir leider so nicht mehr aufnehmen wegen meinen vermietern.die haben bei uns leider nur einen kater zugestimmt
 
Ich würde beide nicht alleine halten. Wohnungshaltung ist schon stinkelangweilig für ne Katze, aber dann noch alleine? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer Katze damit gut geht. Es sei denn, dass sie sich als totaler Einzelgänger erweist und keine anderen Katzen duldet.
Vermittel die beiden doch zusammen und such dir eine Katze die Einzelgänger ist und vielleicht ein Handicp hat, sodass sie allein in der Wohnung gehalten werden sollte.
 
  • #10
den katzenkumpel wirst du findus leider nicht ersetzen können. Die beiden mögen und können nicht alleine Leben, vor allemn weil sie doch so gewöhnt waren dass sie nicht allein sein müssen....

ist doch traurig, auf einmal so einsam :sad:

das kann man als mensch leider nicht ersetzen und "abstellen".....
 
  • #11
ich hab meiner freundin auch schon gesagt das er sich alleine fühlt.aber sie hat das problem sie darf keinen zweiten dazu holen.pascha ist mir aufgefallen der spielt mehr kommt mehr schmusen seit findus nicht mehr da ist der macht auch kein theater oder so und er war auch immer alleine bis auf die zeit wo findus hier war.findus dagegen hatte immer einen bei sich der sich mit ihm beschäftigt hat.jetzt hat er keinen mehr ausser menschen um sich.darum ja die frage ob es was helfen würde wenn er einmal in der woche zu mir kommt um sich ein wenig zu beschäftigen.ich darf ihn leider nicht mehr auf nehmen dann bekomme ich theater mit den vermietern.also würde uns sonst so nichts übrig bleiben als ihn in eine andere familie zu bringen was meine freundin ja auch nicht will.oder hast du da neh andere lösung
 
  • #12
Tut mir leid, aber das ist unverständlich für mich, wie du wissentlich deiner Katze / deinen Katzen sowas antun kannst!
Bitte vermittel sie irgendwo hin, wo sie nicht alleine sein müssen. Am besten zu zweit. Du siehst ja, dass sich zumindest einer (bis jetzt) lautstark beschwert und ihm sein jetziges Leben gar nicht gefällt. Vielleicht gehts dir mit dem Weißen auch irgendwann so oder er wird unsauber oder sonst was. Kann alles sein.
Findus ruft schon verweifelt nach Hilfe! Bitte hilf den beiden! Alleine können sie es nicht, sie sind ja eingesperrt - in Einzelhaft!
 
  • #13
Ich bin der gleichen Meinung wie meinem Vorschreibern.
Ich würde sie auf keinen fall trennen. Zwei Katzen sind schöner als eine ;)
 
  • #14
ich hab meiner freundin auch schon gesagt das er sich alleine fühlt.aber sie hat das problem sie darf keinen zweiten dazu holen.pascha ist mir aufgefallen der spielt mehr kommt mehr schmusen seit findus nicht mehr da ist der macht auch kein theater oder so und er war auch immer alleine bis auf die zeit wo findus hier war.findus dagegen hatte immer einen bei sich der sich mit ihm beschäftigt hat.jetzt hat er keinen mehr ausser menschen um sich.darum ja die frage ob es was helfen würde wenn er einmal in der woche zu mir kommt um sich ein wenig zu beschäftigen.ich darf ihn leider nicht mehr auf nehmen dann bekomme ich theater mit den vermietern.also würde uns sonst so nichts übrig bleiben als ihn in eine andere familie zu bringen was meine freundin ja auch nicht will.oder hast du da neh andere lösung.

pascha ist nicht die problem katze den geht super so besser als vorher wo er zu zweit war.geht hauptsächlich um findus der jault.
 
Werbung:
  • #15
ich hab meiner freundin auch schon gesagt das er sich alleine fühlt.aber sie hat das problem sie darf keinen zweiten dazu holen.pascha ist mir aufgefallen der spielt mehr kommt mehr schmusen seit findus nicht mehr da ist der macht auch kein theater oder so und er war auch immer alleine bis auf die zeit wo findus hier war.findus dagegen hatte immer einen bei sich der sich mit ihm beschäftigt hat.jetzt hat er keinen mehr ausser menschen um sich.darum ja die frage ob es was helfen würde wenn er einmal in der woche zu mir kommt um sich ein wenig zu beschäftigen.ich darf ihn leider nicht mehr auf nehmen dann bekomme ich theater mit den vermietern.also würde uns sonst so nichts übrig bleiben als ihn in eine andere familie zu bringen was meine freundin ja auch nicht will.oder hast du da neh andere lösung

Wie wäre es wenn du nochmal mit dem Vermieter sprichst und ihm ein paar Argumente für die Haltung von 2 Katzen nennst?
Dass sich die Katzen kurzzeitig besuchen, halte ich nicht für sinnig. Es sollte doch eine Dauerlösung geben oder nicht?
 
  • #16
ja sollte es.aber pascha ist offener geworden und zutraulicher seit findus nicht mehr da ist.
 
  • #17
Hallo,

darum ja die frage ob es was helfen würde wenn er einmal in der woche zu mir kommt um sich ein wenig zu beschäftigen.

hier nochmal kurz und bündig: Nein, das würde nichts bringen. Denn 6 Tage in der Woche wär er dann immer noch ohne Artgenossen, in nicht artgerechter Haltung untergebracht. Zudem sind Katzen revierbezogene Tiere, denen passt es nicht, wenn sie ständig die Umgebung wechseln müssen, ohne mitbestimmen zu können, wann sie wo sind.

Wenn der Vermieter deiner Freundin keinen Katzenkumpel erlaubt, dann wird sie ihn leider entweder in Gesellschaft weitervermitteln oder ihre Ohren zuklappen müssen.
 
  • #18
Oh man, BITTE haltet die Katzen nicht allein in WOHNUNGSHALTUNG!
Hätten sie Freigang wäre es meines Erachtens etwas anderes. Aber was bitte soll die Katze den ganzen Tag alleine in der Wohnung machen????
 
  • #19
Wie wäre es wenn du nochmal mit dem Vermieter sprichst und ihm ein paar Argumente für die Haltung von 2 Katzen nennst?
Dass sich die Katzen kurzzeitig besuchen, halte ich nicht für sinnig. Es sollte doch eine Dauerlösung geben oder nicht?


hab ich schon versucht aber er möchte es nicht
 
  • #20
hab ich schon versucht aber er möchte es nicht

Dann such dir entweder ne andere Wohnung oder gib die Katzen (zusammen) ab.
Andere Idee:
Gibt es die Möglichkeit für Freigang?Im Freigang können die Katzen sich draußen ihre Kumpels suchen.
 

Ähnliche Themen

Ragdoll1997
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
4K
Ragdoll1997
Ragdoll1997
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
NikaE
N
J
Antworten
19
Aufrufe
3K
Christian89
C
F
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
frankazis1986
F
D
Antworten
11
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben