Bitte um Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Sande
  • Beginndatum Beginndatum
Meiner Erfahrung nach wird durch den Body nicht an der Wunde geleckt.
Auf den Bildern, sah alles ganz normal aus. Ich denke ihr könnt den Body heute schon ausziehen. Beobachtet dann einfach wie sie reagiert. Meistens wird sich erst mal ausgiebig geputzt. Solange kein exzessives Lecken an der Wunde auftritt, finde ich das ok.
Optimal wäre es mit dem Freigang noch etwas zu warten normalerweise sagt man 7-10Tage. Aber die 7 Tage sind ja schon um, also es ginge schon. Habt trotzdem weiterhin ein Auge drauf.

• Like
Reaktionen: Sande
A

Werbung

Meiner Erfahrung nach wird durch den Body nicht an der Wunde geleckt.
Auf den Bildern, sah alles ganz normal aus. Ich denke ihr könnt den Body heute schon ausziehen. Beobachtet dann einfach wie sie reagiert. Meistens wird sich erst mal ausgiebig geputzt. Solange kein exzessives Lecken an der Wunde auftritt, finde ich das ok.
Danke Sandsturm,

sie liegt, bewegt sich darin nur fürs Nötigste...
Sobald sie wach ist, testen wir das!

Es ist so eine Vorfreude für uns, sie endlich wieder in ihre Normalität zu entlassen!

😊

• Like
Reaktionen: Sandsturm
Das kenne ich auch, dass Katzen mit Body oder Kragen wie ausgewechselt sind… aber manchmal muss es halt sein.
Genau testet das mal und berichte gerne wie es weiterhin läuft 😊

• Like
Reaktionen: Sande
Das kenne ich auch, dass Katzen mit Body oder Kragen wie ausgewechselt sind… aber manchmal muss es halt sein.
Genau testet das mal und berichte gerne wie es weiterhin läuft 😊
😺 😊 😍

Frei!

Body aus, Putzaktion : )
Wunde einfach nur mitgeputzt, nicht gesondert und exzessiv; ist im Garten und Terrasse in unserer Nähe, ist ganz vorsichtig...

Und wir erleichtert und glücklich!
Wunde sieht gut aus, etwas Schorf an den Seiten, der ist aber morgen auch nicht weg und morgen wäre es auch nicht anders!

Vielen lieben Dank dir und an alle hier!

Ganz herzliche Grüße : )

• Like
Reaktionen: Flixifox, Streichelpfote, Namenlose und 2 weitere
Hallo ihr Lieben!

Darf ich nochmal nerven?
Wir würden sie morgen ja rauslassen.
Heute ist sie allerdings das erste Mal am Maunzen, sie kann es kaum abwarten.

Nun meine Frage:
Würde sie, wenn sie an die Wunde geht, also kratzen und/oder lecken, das irgendwie auch mit/durch/auf dem Body versuchen?
Wir überlegen, diesen heute schon auszuziehen...

Und:
Wäre es, vorausgesetzt Wundheilung ist regelrecht, auch denkbar, sie heute in dir Freiheit zu entlassen?

Der Tierschutz, so habe ich recherchiert, entlässt Freigänger nach 2 bis 3 Tagen schon.

OP war am 16.06. gleich morgens.

Ich danke euch : )
Meine Hündin hatte am 17.06. ua eine Bauch-OP. Es wurde ein Mammakarzinom, plus zwei Gesäugedrüsen entfernt.
Die Narbe ist im Verhältnis zur Hundgröße, in etwa so lang wie bei deiner Katze.
Gestern war Kontrolle, die Narbe sieht top aus.
Trotzdem hat meine TÄ gesagt das der Body noch 8 Tage (14 Tage nach der OP) getragen werden muss.
Und da ich weiß, wie still und heimlich sich Katzen mit der rauhen Zunge verletzen können, würde ich die 7 Tage noch aussitzen.
Meine zurück zur Gruppe freigelassenen Streuner hatten nicht so große Narben.

😺 😊 😍

Frei!

Body aus, Putzaktion : )
Wunde einfach nur mitgeputzt, nicht gesondert und exzessiv; ist im Garten und Terrasse in unserer Nähe, ist ganz vorsichtig...

Und wir erleichtert und glücklich!
Wunde sieht gut aus, etwas Schorf an den Seiten, der ist aber morgen auch nicht weg und morgen wäre es auch nicht anders!
Vielen lieben Dank dir und an alle hier!
Ganz herzliche Grüße : )

Meine Hündin hatte am 17.06. ua eine Bauch-OP. Es wurde ein Mammakarzinom, plus zwei Gesäugedrüsen entfernt.
Die Narbe ist im Verhältnis zur Hundgröße, in etwa so lang wie bei deiner Katze.
Gestern war Kontrolle, die Narbe sieht top aus.
Trotzdem hat meine TÄ gesagt das der Body noch 8 Tage (14 Tage nach der OP) getragen werden muss.
Und da ich weiß, wie still und heimlich sich Katzen mit der rauhen Zunge verletzen können, würde ich die 7 Tage noch aussitzen.
Meine zurück zur Gruppe freigelassenen Streuner hatten nicht so große Narben.
Hallo Poldi,

tut mir sehr leid für euch : (
Ich kann mir vorstellen, wie sehr das schmerzt!
Gute Besserung und schnelle Genesung.

Danke für deinen Rat ich schätze jeden einzelnen hier!
Es wären morgen Mittag 10 Tage gewesen, morgen hätte sie offiziell raus dürfen.
Ich denke, dass dieser halbe Tag es nicht rausreisst. Sie lässt die Wunde bisher in Ruhe... toi toi toi!

Sie ist nun wieder "frei" und sie genießt es, sie ist nun seit sie draußen ist die ganze Zeit hier im Garten und auf der Terrasse...

Euch wünsche ich von Herzen nur das Beste!

Herzliche Grüße ♡

Werbung: