Bitte um Hilfe, mir unbekannte Zimmerpflanzen, giftig???

  • Themenstarter maunzi666
  • Beginndatum
maunzi666

maunzi666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
288
Hallo,

ich möchte gerne meine Orchideen austauschen und hab hier einige Zimmerpflanzen die ich alternativ aufs Fensterbrett stellen könnte. Leider hab ich keine Ahnung welche es sind, bzw. ob sie giftig sind. Würdet ihr bitte so lieb sein und mal drauf schauen?

Bei Bild Nr. 3 weiß ich, dass es eine Zwergbanane ist, aber ob sie giftig ist, konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

Danke euch und LG
 

Anhänge

  • DSCF0593.JPG
    DSCF0593.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF0594.JPG
    DSCF0594.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMAG0113.JPG
    IMAG0113.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG0114.jpg
    IMAG0114.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 35
A

Werbung

Da kann ich dir leider nicht helfen, seit hier bei mir Katzen wohnen habe ich keine Zimmerpflanzen mehr......:oops:
 
1. sieht aus wie eine Dracaena deremensis (ein Elefantenfuß ist das definitiv nicht)
2. würde ich sagen Rhoe spathacea
3. ähnelt einer kleinen Bananenpflanze
4. Bergpalme
 
1. sieht aus wie eine Dracaena deremensis (ein Elefantenfuß ist das definitiv nicht)

Ich meinte auch das, was neben der Pflanze auf Bild 1 steht (man sieht nur ein paar lange, dünne Blätter)
 
Werbung:
Hallo,

hab jetzt mal gegooglet, Nr. 1 denk ich nicht, dass es eine Grünlilie ist, denn die kenn ich. Tippe eher wie Raven, dass es eine Draceana ist.

Muss noch schauen gehen, welche für mein Katerchen giftig sind, weiß zumindest Bescheid was es für welche Pflanzen sind.

LG
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
Chrissi86
Chrissi86
Jane the Demon
Antworten
253
Aufrufe
15K
Rickie
Rickie
Misu
Antworten
45
Aufrufe
6K
balulutiti
balulutiti
S
Antworten
23
Aufrufe
4K
Katzerine
Katzerine
senoritarossi
2 3
Antworten
45
Aufrufe
5K
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben