Bitte um Hilfe - Kann so etwas klappen oder total verrückt?!

  • Themenstarter Pfotentaps
  • Beginndatum
  • #21
Wann zieht denn das Pärchen ein ?
Hast du eine Gittertüre? Ansonsten gibt es hier im Forum tolle Anleitung zum günstig selber zusammenbauen
Ja wir haben eine Gittertür :) Hab mich intensiv mit der langsamen Zusammenführung befasst und der Rückzugsraum für die beiden Neuankömmlinge ist auch schon komplett eingerichtet (Kratzbaum, Liegemöglichkeit, Rückzugsmöglichkeit, Kaklo)

Es dauert noch etwas, als nächstes steht die VK an.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
A

Werbung

  • #22
Halte uns auf dem Laufenden ach ja und offizielles "Zahlungsmittel" hier im Forum sind Fotos der Katzen
Ob nun über dein Pärchen oder die zwei neuen, hauptsache Fotos 😄
 
  • Like
Reaktionen: Pfotentaps
  • #23
*HIBBEL*

Nachdem ich die Selbstauskunft verschickt hab, kam heute der supernette Anruf der Pflegemami.
Sie meinte wir seien für die Katzen ein 6er im Lotto und kriegen sie, sie bringt sie uns sogar selbst vorbei und das noch diese Woche! (da sie Urlaub hat)

Habe den ganzen Tag Vorbereitungen getroffen, das Katzenzimmer ist komplett fertig, das Haus blitzt, die Vorfreude steigt ins Unermessliche.

Und ich sehe dem entspannt entgegen, weil wir das ganz gelassen angehen werden mit langsamer Zusammenführung und Gittertür.

Vielleicht eröffne ich ja wirklich einen Thread über die Neuankunft.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Lionne, Nepomuk und 2 weitere
  • #24
*HIBBEL*

Nachdem ich die Selbstauskunft verschickt hab, kam heute der supernette Anruf der Pflegemami.
Sie meinte wir seien für die Katzen ein 6er im Lotto und kriegen sie, sie bringt sie uns sogar selbst vorbei und das noch diese Woche! (da sie Urlaub hat)

Habe den ganzen Tag Vorbereitungen getroffen, das Katzenzimmer ist komplett fertig, das Haus blitzt, die Vorfreude steigt ins Unermessliche.

Und ich sehe dem entspannt entgegen, weil wir das ganz gelassen angehen werden mit langsamer Zusammenführung und Gittertür.

Vielleicht eröffne ich ja wirklich einen Thread über die Neuankunft.

Du könntest zb hier
Eine Katze zieht ein
Oder hier
Das sind wir:
Einen Thread über euch eröffnen

Vielleicht kann dir die Pflegestelle sagen welches Futter die zwei aktuell bekommen so das du dies zumindest für den Anfang auch füttern kannst, oder auch welches Streu bevorzugt wird, welches Spielzeug,...
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Lionne und Pfotentaps
  • #25
Du könntest zb hier
Eine Katze zieht ein
Oder hier
Das sind wir:
Einen Thread über eröffnen

Vielleicht kann dir die Pflegestelle sagen welches Futter die zwei aktuell bekommen so das du dies zumindest für den Anfang auch füttern kannst, oder auch welches Streu bevorzugt wird, welches Spielzeug,...
Danke dir :) Ja, darüber haben wir schon gesprochen. Sie sind nicht wählerisch, bekamen viel Auswahl, mögen Mjamjam und Carny, beides hab ich auf Vorrat da. Sie bringt Spielzeuge und Decken mit, damit die beiden etwas Gewohntes haben für den Anfang.

(Spielzeug hab ich aber auch wirklich unendlich da)

Kitty ist anfangs wohl sehr schüchtern und braucht ihre Zeit zum auftauen, die sie hier selbstverständlich bekommen wird, Polly ist ne "Räubertochter" und wird schneller warm. Sie wird sie sicher unterstützen und ihr den nötigen Halt Halt geben.

Im Raum gibt es Rückzugsmöglichkeiten (Katzen-Tippi, Kratzbaumhöhle) und ich habe eine Bodenmatratze hingelegt, damit wir uns zu ihnen reinlegen können zum Beschnuppern und Vorlesen etc.
 
  • #26
Ja, frag auch nach der Streu, das wurde uns bei Caro fast zum Verhängnis... ;-)
 
  • #27
Seitlich liegende Kartons sind auch beliebte Rückzugsmöglichkeiten für den Anfang.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Starfairy
S
C
Antworten
16
Aufrufe
671
Merle&Mara
Merle&Mara
P
Antworten
3
Aufrufe
514
verKATert
verKATert
L
Antworten
1
Aufrufe
475
a hui hou
A
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben