Bitte um Hilfe bei Auswahl eines guten Trockenfutters

  • Themenstarter Celicitas
  • Beginndatum
C

Celicitas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe versucht, mich die letzten Tage über verschiedene Foren und Produkttest-Seiten über besseres Futter für meine beiden Lieblinge schlau zu machen. Leider bliebs beim Versuch: Die Produkt- und Informations-Flut lässt einen ja den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Ich habe erst seit kurzem einen neuen Job und bin nicht Rockefeller :aetschbaetsch2:, weshalb ich bisher nur günstiges Nassfutter füttere. Ich füttere meistens das Cachet Select (200 Gramm Dosen) vom Aldi Süd. Hin und wieder KiteKat. Dass zumindest das Cachet Select auch ganz ok ist, hab ich hier und da schonmal lesen können.

Soweit so gut - ich suche nun nach einem ergänzenden Trockenfutter, damit meine zwei Räuber gut mit verschiedenen Nährstoffen versorgt werden. Bisher hatte ich das Cachet Premium von Aldi.
Hat da jemand eine Empfehlung für mich? Es sollte nicht alzu teuer sein, aber ruhig aus dem mittleren Preisklasse. :verschmitzt:
 
A

Werbung

Es gibt kein gutes Trockenfutter.
Sagt eigentlich schon der Name.
Es ist trocken.
Warum kaufst du nicht anstatt Trockenfutter mal ein hochwertiges Nassfutter dazu?
 
Trockenfutter und gute Nährstoffe? Lustiger Witz :D Nein, mal im Ernst, Trockenfutter kannst du getrost in die Tonne treten, ist überhaupt nicht artgerecht. Ist eher als Hühnerfutter geeignet.

Hast du mal im Internet geschaut? Bei zooplus.de oder Sandras-tieroase.de gibt es annehmbare Nassfuttersorten zu einem ordentlichen Preis.
 
Soweit so gut - ich suche nun nach einem ergänzenden Trockenfutter, damit meine zwei Räuber gut mit verschiedenen Nährstoffen versorgt werden.

Zur Ergänzung benötigst du kein Trockenfutter. Es liefert im Vergleich zum Nassfutter keine anderen Nährstoffe, sondern nur viel unnütze Kohlenhydrate, dafür aber kaum Feuchtigkeit.

Da du dich über gutes Futter informieren willst, lege ich dir mal diesen Link ans Herz: Trockenfutter vs. Nassfutter

Ob du mit Trockenfutter langsfristig Geld sparen kannst, bezweifle ich. Denn Tierärzte sind teuer. :zufrieden:
 
Ohje... Nun dann werde ich Trockenfutter zukünftig nur fürs Spielen und als Leckerlie benutzen, und mich nach einem besseren Nassfutter erkundigen.

Ich stelle dazu mal in der Kategorie "Nassfutter" einen Thread ein, dieser kann dann geschlossen werden.
 
Ich stelle dazu mal in der Kategorie "Nassfutter" einen Thread ein, dieser kann dann geschlossen werden.

Warum liest du dich nicht in der Kategorie Nassfutter mal ein?

Von uns kann keiner einen Thread schließen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
~Selena~
Antworten
18
Aufrufe
71K
Jorun
Jorun
Omen13
Antworten
6
Aufrufe
4K
Omen13
Omen13
K
Antworten
27
Aufrufe
5K
Katerduo121
K
KleineFee1980
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
26K
annchen2810
annchen2810

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben