Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das dachte ich mir genauso..Zunehmende Wehrhaftigkeit, z.B. beim Fieber messen, ist oft ein Zeichen, dass es der Katze besser geht.
Irgendwas ist jetzt...Das dachte ich mir genauso..
Als das hohe Fieber da war, da war es so als wäre ihr Hintern n Scheunentor....😆 Zum Wehren viel zu schwach!! Wer seinen Poppes nicht freigibt, hat zumindest die "Kraft" frei über seinen Körper zu entscheiden - und wenn sie ala "My Body my Choice" reagiert ist das weniger beängstigend, als wenn sie das Messen ohne Regung über sich ergehen lässt!!
Sie hat ja Ihr Metacam vorhin (16 Uhr) bekommenWenn immer noch Läsionen auf der Maulschleimhaut vorhanden sind, braucht die Katze ein Schmerzmittel.
Jeder der schon mal Verletzungen oder Aphthen im Mund hatte, weiß wie schmerzhaft das ist.
Eine Katze verbindet die Schmerzen dann mit Futter und stellt im schlimmsten Fall das Fressen ein.
Irgendwas ist jetzt...
Sie wollte eben essen...schien wirklich Appetit zu haben.
Sie hat versucht die Nassfutterstücke in's Mäulchen zu nehmen..aber scheinbar hat sie doch Schmerzen im Maul...es klappte irgendwie nicht. 🤔 🤔 🤔
Schleckie hingegen ging ohne Probleme.
Welches Ergebnis meinst du?Wann bekommt ihr denn das Ergebnis?
😉 Du, dass muss die TÄ erstmal erfahren....Die TÄ hatte keinen Abstrich gemacht...die TÄ wollte nur auf Mykoplasmen im Blut testen. Ihr hier seit erst auf die Vermutung gekommen, das Calici infrage kommen würde/könnte.Habe ich etwas falsch verstanden oder übersehen, sollte sie nicht auf Calici und Herpes getestet werden?
Ich glaub der Abstand zur Metacam-Gabe war vorhin noch nicht groß genug..Sie hat ja Ihr Metacam vorhin (16 Uhr) bekommen
Das mit den Nierenwerten ist mir garnicht aufgefallen...sorry bin total übermüdet!!!Wie ist denn ihr Allgemeinzustand? Die Blutwerte sind das eine, das klinische Bild das andere.
Was hat denn die Tierärztin zum Blutbild gesagt?
Habt ihr die Nierenwerte bewusst nicht mitmachen lassen?
Dank Dir für Deine Antwort....ich hab halt von Anämien so gar keine Ahnung. Passt da auch rein in Deine Erklärung, dass das Hämoglobin auch nochmal etwas abgesunken ist?Nimm das P für Panik aus dem Auge, putz die Brille und lies bis zum Ende. 😉
Präregenerative Anämie in Betracht ziehen.
Wahrscheinlich ist es eine Infektanämie, die Regeneration noch nicht angelaufen. Ein paar Retikulozyten sind ja da, halt noch nicht genug zum Auffüllen.
Wenn es ihr insgesamt besser geht, kann das genau das Zeitfenster sein, in dem die Produktion noch nicht sichtbar angelaufen ist.
Anämie ist eine Blutarmut und Hämoglobin sind die roten Blutkörperchen. Das passt also zusammen. Vitamin B, insbesondere B12 soll bei der Blutbildung unterstützen und etwas untergemogelte Hühnerleber. Nicht viel, vielleicht ein Teelöffel über die Woche ins Futter.Passt da auch rein in Deine Erklärung, dass das Hämoglobin auch nochmal etwas abgesunken ist?