BITTE BITTE um Hilfe.. Mein Kater ist plötzlich ganz anders

  • Themenstarter Lory
  • Beginndatum
  • #21
Also Urin und Blut wurde untersucht, Organe, zähne und ob er Brüche etc hat.
War im Oktober und am Freitag war ich dort.

TA konnte mir nix sagen wieso das so ist.

Es ging ja die ganze Zeit alles gut.. Total klasse..
 
A

Werbung

  • #22
und wenn ich das richtig gelesen habe, hat er bisher mit anderen Katzen zusammengelebt, da kann es sein, dass ihm einfach nur stinklangweilig ist...

ist er denn wirklich kastriert?
 
  • #23
Was wurde am Freitag alles untersucht?
 
  • #24
Also Urin und Blut wurde untersucht, Organe, zähne und ob er Brüche etc hat.
War im Oktober und am Freitag war ich dort.

TA konnte mir nix sagen wieso das so ist.

Es ging ja die ganze Zeit alles gut.. Total klasse..

Und die Blutergebnisse vom Freitag? Die hast du aber noch nicht oder?
 
  • #25
Er war die einzigste Katze, da er mit andere nicht klar kommt.
Nein die Ergebnisse habe ich noch nicht.
 
  • #26
woher ist denn bekannt, dass er nicht mit anderen Katzen klar kommen soll?
 
  • #27
Er war die einzigste Katze, da er mit andere nicht klar kommt.
Nein die Ergebnisse habe ich noch nicht.

Gut, ich hoffe die Schilddrüse, sprich der T4 Wert ist dabei.

Ansonsten bitte nachtesten lassen.

Wenn Du die Auswertung vom Blut und Urin hast, dann stell sie doch bitte hier rein.
 
Werbung:
  • #28
Weil die Vorbesitzerin sich eine 2. Katze zulegen wollte..ist dezent nach hinten los gegangen..

Ich versuche die gleich mal anzurufen..
 
  • #29
Lory, Einzelkatzen benötigen unbedingt Freigang.
Für mich lies sich das so, dass dem Kater sehr langweilig und er sehr einsam ist.
Wenn es verkehrstechnisch geht, dann lass ihn umgehend raus.
Vielleicht ist er jetzt auch an dem Punkt angelangt, seinen Unmut über diese jahrelange Einzelhaltung im Wohnungsknast zu zeigen. Das äußert sich schließlich immer ganz anders und auch vom zeitlichen Rahmen her völlig unterschiedlich bei den Katzen.
 
  • #30
Woher kommt die Einschätzung, daß er mit anderen Katzen nicht klar kommt??

Ta ist in jedem Fall sinnvoll, da ürd ich mal zu einem Anderen gehen, im Zweifel,

ABER! Ich sehe hier die Probleme definitiv in der Haltungsform! Eine Katze, die ausschließlich in der Wohnung lebt, sollte nur in absolutem Ausnahmefall auch noch als Einzelkatze leben müssen!!
Katzen sind, woie wir Menschen auch, sehr soziale Wesen, die unbedingt Kontakt zu Artgenossen brauchen!!
Als Einzelkatze in der Wohnung geht nur, wenn der Mensch nahezu rund um die Uhr Zuhause ist und sich mit der Miez beschäftigt.

Das heißt, ich würde entweder der Katze Freigang bieten, wenn die Situation es zuläßt.
Oder eine gut organisierte, langsame Vergesellschaftung angehen.
Oder die Katze in eine freigängertaugliche Umgebung weiter vermitteln. Das wäre vermutlich die schwierigste Option.

Aber so, wie es jetzt ist, ist es für Mensch und Tier kein haltbarer Zustand!
 
  • #31
Weil die Vorbesitzerin sich eine 2. Katze zulegen wollte..ist dezent nach hinten los gegangen..

Ich versuche die gleich mal anzurufen..

Wie hat sie die Katzen denn zusammengeführt? Einfach zusammengesetzt oder langsam mit Gittertür usw.? Und was für eine zweite Katze war das? Kater? Katze? Kannst du rausfinden, wie alt die andere Katze war?
 
  • #32
Wenn ich ihn rauslasse habe ich Angst das er nicht mehr zurück kommt oder das ihm was passiert :oops:

Ich wohme zwar im EG dennoch ist es zu hoch um über das Fenster wieder rein zukommen.
Meint ihr, dass ist eine gute Idee ihn absofort rauszulassen?
 
  • #33
:( * verdrückt sorry
 
  • #34
Wie ist denn deine Wohngegend?? Du mußt dir dann überlegen, ob eine Katzenklappe geht oder wie er sonst rein und raus kann.
 
Werbung:
  • #35
Nein, nein, nicht einfach mal so schnell rauslassen:(
 
  • #36
Was wurde denn am Freitag untersucht?
Nur weil Urin und Blut im Oktober ok waren heißt das nicht, daß es immernoch so ist. :(
Was bekommt er für Futter?
Und bitte vor einer gründlichen Untersuchung durch einen (anderen) TA nicht rauslassen, falls er krank ist würde es das möglicherweise schlimmer machen. (Blasenentzündung zB und Kälte sind bestimmt keine gute Kombination)
 
  • #37
Wenn ich Fenster auf hatte wollte er gerne raus..

Ich wohne zwar in einer Stadt aber das Gebiet wo ich wohne ist schon eher ruhig..
 
  • #38
Freitag wurde Blut und Urin entnommen
 
  • #40
Ich werde am Dienstag dorthin gehen.

Ich such momentan bei mir die Schuld.. Ich gebe ihm viel Aufmerksamkeit, kuschel mit ihm versuch mit ihm zu spielen (hat nie Lust) hat rückszugsorte.. Kratzbaum alles..

Vielleicht ist er bei einer Familie besser aufgehoben :(
 

Ähnliche Themen

Conception
Antworten
26
Aufrufe
5K
Conception
Conception
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nadja91
N
T
Antworten
18
Aufrufe
3K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cindyslilli
Cindyslilli
K
Antworten
9
Aufrufe
908
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben