unsaubere kleiner Kater

  • Themenstarter autolottchen
  • Beginndatum
A

autolottchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2015
Beiträge
1
Hallo wir haben einen 8 Monate alte noch nicht kastrierten Kater.
Er ist sehr verschmust und anhänglich. Leider hat er vor 3 Tagen angefangen seine Toilette
weitestgehend zu ignorieren und sich daneben erleichtert . Sogar das Bett meines Sohnes hat er mißbraucht. Kann es sei das er immer noch unter Stress leidet. Wir wohnen auf dem Dorf und viele Jugendliche knallen noch regelmäßig , vor allem Nachts noch Böller.Er versteckt sich immer unter dem Sofa, wenn er in sein Zimmer soll, dieses war bis jetzt sein sicher Ort im Haus. Wie kann ich ihm den Stress nehmen?
 
Werbung:
Tammy2000

Tammy2000

Forenprofi
Mitglied seit
1. Februar 2013
Beiträge
1.271
Ort
Berlin
Bitte lass den Kater sofort kastrieren. Mit acht Monaten ist er geschlechtsreif und beginnt zu markieren.
 
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
Eine Kastration ist überfällig.
Kümmere dich bitte umgehend darum!

Ist er denn alleine bei euch?
 
~Selena~

~Selena~

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
2.772
und bitte den Fragebogen Unsauberkeit ausfüllen und hier einstellen ;)

neben den anderen Fragen - wieviele Katzenklos stehen denn zur Verfügung?
 
Miausüchtel

Miausüchtel

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2014
Beiträge
8.288
Ort
Dortmund
Hallo wir haben einen 8 Monate alte noch nicht kastrierten Kater.
Er ist sehr verschmust und anhänglich. Leider hat er vor 3 Tagen angefangen seine Toilette
weitestgehend zu ignorieren und sich daneben erleichtert . Sogar das Bett meines Sohnes hat er mißbraucht. Kann es sei das er immer noch unter Stress leidet. Wir wohnen auf dem Dorf und viele Jugendliche knallen noch regelmäßig , vor allem Nachts noch Böller.Er versteckt sich immer unter dem Sofa, wenn er in sein Zimmer soll, dieses war bis jetzt sein sicher Ort im Haus. Wie kann ich ihm den Stress nehmen?

stell ihm noch weitere Klos zur Verfügung. Und dann wäre es schön wenn du den Fragebogen ausfüllst.

Welches Streu benutzt du?

Was fütterst du?

Warum habt ihr nur einen Kater? Du weisst doch sicher das man Katzen nicht als Einzeltier halten sollte?

Warum soll er in sein Zimmer? Sicher will er nicht alleine sein. Er braucht einen Spielkumpel und eure Nähe.
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
7.129
Ort
35305 Grünberg
Bei euch läuft scheinbar so manches schief.
Der Kater brauch zwingend einen Kumpel im gleichen Alter.
Er sollte schon längst kastriert sein
Katzen brauchen kein Zimmer.
Biete im 3 Toiletten mit verschiednen streusorten an.
Wahrscheinlich fütterst du auch Trockenfutter und das Kerlchen ist viel zu früh von der Mutter weg.

Du hast jetzt die Chance , das Leben deines Katers auf vernünftige Bahnen zu bringen.
 

Ähnliche Themen

Zicke88
Antworten
17
Aufrufe
6K
Lids
S
Antworten
4
Aufrufe
580
Linnet
Linnet
L
Antworten
11
Aufrufe
613
tiha
fgbln
Antworten
17
Aufrufe
3K
fgbln
S
Antworten
5
Aufrufe
797
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben