BITTE BITTE um Hilfe.. Mein Kater ist plötzlich ganz anders

L

Lory

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2015
Beiträge
14
Ort
Schweinfurt
  • #21
Also Urin und Blut wurde untersucht, Organe, zähne und ob er Brüche etc hat.
War im Oktober und am Freitag war ich dort.

TA konnte mir nix sagen wieso das so ist.

Es ging ja die ganze Zeit alles gut.. Total klasse..
 
Werbung:
~Selena~

~Selena~

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
2.772
  • #22
und wenn ich das richtig gelesen habe, hat er bisher mit anderen Katzen zusammengelebt, da kann es sein, dass ihm einfach nur stinklangweilig ist...

ist er denn wirklich kastriert?
 
Romanichelle

Romanichelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. August 2014
Beiträge
992
  • #23
Was wurde am Freitag alles untersucht?
 
CocoLu

CocoLu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2011
Beiträge
394
  • #24
Also Urin und Blut wurde untersucht, Organe, zähne und ob er Brüche etc hat.
War im Oktober und am Freitag war ich dort.

TA konnte mir nix sagen wieso das so ist.

Es ging ja die ganze Zeit alles gut.. Total klasse..

Und die Blutergebnisse vom Freitag? Die hast du aber noch nicht oder?
 
L

Lory

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2015
Beiträge
14
Ort
Schweinfurt
  • #25
Er war die einzigste Katze, da er mit andere nicht klar kommt.
Nein die Ergebnisse habe ich noch nicht.
 
~Selena~

~Selena~

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
2.772
  • #26
woher ist denn bekannt, dass er nicht mit anderen Katzen klar kommen soll?
 
Hemingway

Hemingway

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2010
Beiträge
504
Ort
am schönen Niederrhein
  • #27
Er war die einzigste Katze, da er mit andere nicht klar kommt.
Nein die Ergebnisse habe ich noch nicht.

Gut, ich hoffe die Schilddrüse, sprich der T4 Wert ist dabei.

Ansonsten bitte nachtesten lassen.

Wenn Du die Auswertung vom Blut und Urin hast, dann stell sie doch bitte hier rein.
 
L

Lory

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2015
Beiträge
14
Ort
Schweinfurt
  • #28
Weil die Vorbesitzerin sich eine 2. Katze zulegen wollte..ist dezent nach hinten los gegangen..

Ich versuche die gleich mal anzurufen..
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
6.842
Ort
35305 Grünberg
  • #29
Lory, Einzelkatzen benötigen unbedingt Freigang.
Für mich lies sich das so, dass dem Kater sehr langweilig und er sehr einsam ist.
Wenn es verkehrstechnisch geht, dann lass ihn umgehend raus.
Vielleicht ist er jetzt auch an dem Punkt angelangt, seinen Unmut über diese jahrelange Einzelhaltung im Wohnungsknast zu zeigen. Das äußert sich schließlich immer ganz anders und auch vom zeitlichen Rahmen her völlig unterschiedlich bei den Katzen.
 
J

Jonika

Forenprofi
Mitglied seit
25. April 2013
Beiträge
1.831
Ort
bei Schneverdingen
  • #30
Woher kommt die Einschätzung, daß er mit anderen Katzen nicht klar kommt??

Ta ist in jedem Fall sinnvoll, da ürd ich mal zu einem Anderen gehen, im Zweifel,

ABER! Ich sehe hier die Probleme definitiv in der Haltungsform! Eine Katze, die ausschließlich in der Wohnung lebt, sollte nur in absolutem Ausnahmefall auch noch als Einzelkatze leben müssen!!
Katzen sind, woie wir Menschen auch, sehr soziale Wesen, die unbedingt Kontakt zu Artgenossen brauchen!!
Als Einzelkatze in der Wohnung geht nur, wenn der Mensch nahezu rund um die Uhr Zuhause ist und sich mit der Miez beschäftigt.

Das heißt, ich würde entweder der Katze Freigang bieten, wenn die Situation es zuläßt.
Oder eine gut organisierte, langsame Vergesellschaftung angehen.
Oder die Katze in eine freigängertaugliche Umgebung weiter vermitteln. Das wäre vermutlich die schwierigste Option.

Aber so, wie es jetzt ist, ist es für Mensch und Tier kein haltbarer Zustand!
 
Miss_Katie

Miss_Katie

Forenprofi
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
7.705
Ort
Potsdam
  • #31
Weil die Vorbesitzerin sich eine 2. Katze zulegen wollte..ist dezent nach hinten los gegangen..

Ich versuche die gleich mal anzurufen..

Wie hat sie die Katzen denn zusammengeführt? Einfach zusammengesetzt oder langsam mit Gittertür usw.? Und was für eine zweite Katze war das? Kater? Katze? Kannst du rausfinden, wie alt die andere Katze war?
 
Werbung:
L

Lory

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2015
Beiträge
14
Ort
Schweinfurt
  • #32
Wenn ich ihn rauslasse habe ich Angst das er nicht mehr zurück kommt oder das ihm was passiert :oops:

Ich wohme zwar im EG dennoch ist es zu hoch um über das Fenster wieder rein zukommen.
Meint ihr, dass ist eine gute Idee ihn absofort rauszulassen?
 
L

Lory

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2015
Beiträge
14
Ort
Schweinfurt
  • #33
:( * verdrückt sorry
 
J

Jonika

Forenprofi
Mitglied seit
25. April 2013
Beiträge
1.831
Ort
bei Schneverdingen
  • #34
Wie ist denn deine Wohngegend?? Du mußt dir dann überlegen, ob eine Katzenklappe geht oder wie er sonst rein und raus kann.
 
Ulpse

Ulpse

Treckerbraut
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
12.754
Alter
57
Ort
zwischen Oldenburg und Osnabrück
  • #35
Nein, nein, nicht einfach mal so schnell rauslassen:(
 
Romanichelle

Romanichelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. August 2014
Beiträge
992
  • #36
Was wurde denn am Freitag untersucht?
Nur weil Urin und Blut im Oktober ok waren heißt das nicht, daß es immernoch so ist. :(
Was bekommt er für Futter?
Und bitte vor einer gründlichen Untersuchung durch einen (anderen) TA nicht rauslassen, falls er krank ist würde es das möglicherweise schlimmer machen. (Blasenentzündung zB und Kälte sind bestimmt keine gute Kombination)
 
L

Lory

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2015
Beiträge
14
Ort
Schweinfurt
  • #37
Wenn ich Fenster auf hatte wollte er gerne raus..

Ich wohne zwar in einer Stadt aber das Gebiet wo ich wohne ist schon eher ruhig..
 
L

Lory

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2015
Beiträge
14
Ort
Schweinfurt
  • #38
Freitag wurde Blut und Urin entnommen
 
L

Lory

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2015
Beiträge
14
Ort
Schweinfurt
  • #40
Ich werde am Dienstag dorthin gehen.

Ich such momentan bei mir die Schuld.. Ich gebe ihm viel Aufmerksamkeit, kuschel mit ihm versuch mit ihm zu spielen (hat nie Lust) hat rückszugsorte.. Kratzbaum alles..

Vielleicht ist er bei einer Familie besser aufgehoben :(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Conception
Antworten
26
Aufrufe
4K
Conception
Conception
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
N
T
Antworten
18
Aufrufe
3K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Cindyslilli
Cindyslilli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben