Bist du eher der Katzenmensch oder Hundemensch?

  • Themenstarter Flawless
  • Beginndatum
Flawless

Flawless

Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2012
Beiträge
31
Ich habe mir letztens die frage gestellt ob es noch mehrere Leute gibt die eher ein Hundemnsch sind trotzdem Katzen zuhause haben? Oder eher Katzenmenschen seid???
Ich weiß das ist ein Katzenforum und eigentlich kann ich mir die frage sparen, aber vielleicht gibt's ja so welche wie mich?!?!

Oder vielleicht auch beides?? :yeah:
 
A

Werbung

Hallo,

ich halte seit über 30 Jahren "eigene" Katzen und bin auch mit Katzen aufgewachsen.
Seit 5 Jahren habe ich 2 Hunde und möchte auch später wieder einen Hund ( oder zwei) halten.
Ich finde Katzen "zwingend notwendig" für mich und die Hunde sind das "Sahnehäubchen" obendrauf!

Katzenmensch und Hundeliebhaber vielleicht?!

Gut's Nächtle - Erika!
 
Tut mir leid , nichts gegen Hunde aber ich kann damit absolut nichts anfangen auch wenn es auch wirklich liebe Hunde gibt. Der von meiner Tante z.B. ist echt ein lieber Süsser :pink-heart:
Bin halt aber mit Katzen und anderen Tieren aufgewachsen.

Hunde bellen immer so laut, schlecken einen von oben bis unten immer ab und sie kommen immer zu mir. Ich glaub die spüren dass.

Die Krönung ist wenn man mit einem Kleintier beim TA im Wartezimmer sitzt und das ganze Wartezimmer voll mit Hunden ist bekommt man Respekt.

Und das allerbeste ist wenn man fast eine Stunde draußen und dann auch noch irgendjemand mit einem ziehenden Hund vorbeikommt und die Tochter den Hund nicht halten kann und der Hund meinem Kater bis ins Gebüsch gefolgt ist. Hab echt Angst gehabt. Das aller dreisteste war dass die Besitzerin sich noch nicht mal entschuldigt hat.

Manchmal muss man echt fragen muss wer schlimmer ist, der Hund selber oder der Besitzer. :stumm:
 
Wenn man mit lauter Hundebesitzern auf einer Party sitzt und die ganze Zeit das Gefühl hat "ich bin in einem Parallel-Universum"... :alien:

Und dabei bin ich mit einem Hund großgeworden und mag Hunde wirklich...
 
Bei uns war es eindeutig so: Es kommt auf den Hund an!

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und hatte auch immer eigene Katzen. Vor Hunden hatte ich nicht nur Respekt, sondern panische Angst. Mein Onkel hat Deutsche Schäferhunde gezüchtet und , nach den alten Methoden, zu Schutz-und Wachhunden ausgebildet. Das waren echt gefährliche Biester! Als Kind hörte ich immer nur:" Nicht anfassen, weg bleiben, etc."

Nach dem Tod meines alten Katers Einstein, wollten wir lange kein Tier mehr. Vor allem, weil mein Mann ein absoluter Hundemensch war und mit Katzen nichts am Hut hatte.

Ohne Tier wollte ich auf Dauer nicht leben, ich nahm Kontakt mit einer Pflegestelle, die einen Podenco andaluz in der Vermittlung hatte, fuhr mit einer hundeerfahrenen Freundin dort hin, sah Nando, er sah mich..............! Meine Angst war weg. Einfach nicht mehr vorhanden!
Nando war vom ersten Blick an mein Hund!

Als Nando unser Wohnzimmer betrat, hat er sich sofort zu Füßen meines Mannes gelegt, einmal tief geseufzt und ist eingeschlafen. Mein Mann hatte Tränen der Freude in den Augen!:pink-heart:

Mit Kater Leo war es das selbe! Mich erreichte der Hilferuf, ich holte den Kater ab, er entstieg in unserem Wohnzimmer seiner Transportbox, hat zuerst einmal dem Nando eine geknallt, legte sich auf den Schoß meines Mannes und ist schnurrend eingeschlafen. Mein Mann war überwältigt vor Freude!:pink-heart:

Beide Tiere waren sofort bei uns zu Hause!

Was es in Zukunft werden wird? Hund oder Katze? Keine Ahnung! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann werden wir es wissen.;)

Wobei ich mir sicher bin, dass wir beide, mein Mann und ich, keine Menschen sind, die Hunde mit einem "Will to please" mögen. Wenn Hund, dann sicher immer wieder so was kätzisches, eigenständiges, schwer erziehbares wie unser Nando.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, hatte auch als junges Mädchen daheim selbst einen aber ich bevorzuge heute eindeutig Katzen für mich, ich mag ihr Verhalten lieber, wenn eine Katze zu einem kommt ist es etwas anderes als bei einem Hund

Hunde mag ich trotzdem sehr und auch die ganzen Hunde in der Nachbarschaft kommen sofort zu mir
 
Ich sehe mich auch eher als Katzenmensch, obwohl ich sowohl mit Hunden, als auch mit Katzen aufgewachsen bin.
Ich mag Hunde, aber ich liebe Katzen!
 
Werbung:
Ich liebe Katzen UND Hunde :pink-heart:

Ich habe allerdings nur Katzen, da ich aus beruflichen Gründen einem Hund nicht gerecht werden kann. Ich bin halt viel unterwegs, der arme Hund müsste dann zu Hause bleiben :( Deswegen schau ich lieber schöne Hundefotos an (und träume von einem rotbraunen Hund aus der Perrera Gesser *seufz* Wenn ich nur könnte, wie ich wollte) oder streichle die Hunde von Bekannten :oops:
 
Ich bin eindeutig ein Katzenmensch, ich hab mir schon als Kind immer Katzen gewunschen, leider haben meine Eltern dies nicht mal einer ernsten Diskussion würdig gefunden...:( Bis Kitty (ihre Katze und die Mama meiner Süßen) vor eineinhalb Jahren im Garten auftauchte...da war gleich klar, die Süße (und ihre Babys) gehören jetzt zur Familie:pink-heart:So schnell können sich Einstellungen ändern...heute begrüßt Papa den Kater vor allen anderen, wenn er heim kommt..."wo ist denn mein Bub?, Hat mich mein Burschi schon vermisst??":pink-heart:
Ich mag zwar Hunde auch, hab aber vor Hunden, die ich nicht kenne, großen Respekt...den Dackel meiner Tante liebe ich aber heiß und innig :)
Mein Freund ist eher ein Hundemensch, und liebt unsere Mietzis auch abgöttisch. Einen Hund halten werden wir allerdings, glaube ich, nie, unser Lebenswandel würde einem Hund nicht gerecht werden.
 
  • #10
Ich bin weder Katzenmensch, noch Hundemensch, noch Menschmensch...

Ich bin ein Rettungsfloß das einfach im Wasser treibt und mit allem was einladend ist, aufnimmt, was Rettung braucht. Egal welcher Abstammung ...

Für mich ist nur wichtig, welche Bedürftnisse hat das Wesen und kann ich denen gerecht werden.
Jedes Lebenwesen hat seine vor- und nachteiligen Eigenschaften. Aber liebenswürdig sind die meisten davon :pink-heart:
 
  • #11
Es mag ja hier auch Hundemenschen geben, aber was für eine Frage....in einem Katzenforum.
 
  • #12
Ich liebe beide...Hunde,wie Katzen. :pink-heart:
Wenns nach mir gehen würde,hätte ich auch einen...allerdings ist mein Freund,mit dem ich zusammenlebe,eher so der Katzenmensch.Hunde sind okay,aber bitte nicht in seiner Wohnung. :/
 
  • #13
Tut mir leid , nichts gegen Hunde aber ich kann damit absolut nichts anfangen auch wenn es auch wirklich liebe Hunde gibt.

Mir geht es ähnlich. Und außerdem stinken die meisten Hunde für meine Nase furchtbar. Bei Regen und feuchtem Wetter sowieso, aber auch bei normalem Wetter. :oops: Ehe ich jetzt Prügel kassiere, ich rieche das wirklich. Katzen dagegen riechen immer gut.

Bei mir ist die Katzenliebe auch genetisch bedingt. Meine Oma, mein Vater und der ganze Rest meiner Sippschaft väterlicherseits lieben Katzen, wir hatten immer Katzen und die liefen auch nicht nebenher als Mäusefänger, sondern waren immer ein Teil der Familie und lebten im Haus.
 
  • #14
Ich liebe beide- Katzen und Hunde.
Im Moment habe ich mangels Garten/Zeit und einer komplizierten Lebensphase keine Hunde, aber das wird wieder kommen.

Und Cesar Millan heirate ich auch demnächst, so! :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #15
Ich war immer ein Hundemensch, bin mit Hunden aufgewachsen. Als ich ausgezogen bin, hab ich meinen Hund schweren Herzens bei meinen Eltern gelassen und bin nur am Wochenende hingefahren. So'ne 2-Zimmer-Stadtwohnung ist einfach nichts für einen Hund, wenn man voll berufstätig ist.

Für mich war aber immer klar, sobald es die Situation zulässt, möchte ich wieder einen Hund (oder zwei). Das war bisher aber nicht der Fall, also muss ich wohl bis zur Rente warten. :rolleyes:

Also hab ich lange Zeit tierlos gelebt, bis ich zwei soooo zauberhafte Katzen kennen- und liebengelernt habe. :pink-heart: Jetzt hab ich selbst zwei und möchte auch nie mehr auf Katzen verzichten. Ich bin jetzt also ein Hunde- und Katzenmensch zu gleichen Teilen. :)
 
  • #16
Ich mag Hunde, aber bin definitiv ein Katzenmensch. Durch und durch :verschmitzt:
 
  • #17
Ich bin definitiv ein Katzenmensch und war auch noch nie was Anderes. Liegt wohl an meinen Kindheitserinnerungen. Als 4-jährige hat mich mal ein Hund aus der Verwandtschaft regelrecht angefallen und fast zerfleischt.

Zwar habe ich keine Angst vor Hunden, aber so wirklich "meins" sind sie trotzdem nicht.

Im Gegensatz dazu war ich bei den Bauern im Ort schon bekannt, denn ich kam öfter zu Besuch, wenn es Kätzchen gab und fragte, ob ich mit ihnen spielen durfte. Oft drückte man mir auch das eine oder andere Kätzchen in die Arme...sehr zum Mißfallen meiner Mutter :sad:

Man hat noch nie gehört, dass eine Katze wg schlechter Haltung ihren Halter zerfleischt hat oder Kinder angefallen hat. Kein Gassi-gehen bei Wind und Wetter etc etc.

Und wenn ich die Wahl zwischen einer Katze auf meinem Schoß und einem 60kg-stinkenden, sabbernden Labrador habe, dann wähle ich IMMER die Katze :D
 
  • #18
Mein Mann ist durch und durch ein Hundemensch.:D Er ist mit Hunden groß geworden und will auch wieder einen Hund haben. Auch ich mag Hunde wollte früher immer einen haben aber Katzen haben mich auch schon immer fasziniert. Ihrer Anmut und ihre selbstständigkeit sind bemerkenswert. Es war schwer meine Mann dazu zubringen Katzen zu halten aber mit Hilfe eines Freundes und meinem dicken Kopf habe ich ihn dazugebracht und siehe da sie haben sich in sein Herz geschlichen. Er könnte gar nicht mehr ohne seinen Mogmog und seine Milmil (sind die Spitznamen die er ihnen gegeben hat):pink-heart:

Aber ein Hundemensch wird er immer bleiben. Und ein Hund wird auch definitiv irgendwann bei uns einziehen.:D
 
  • #19
Hallo,

ich dachte immer ein Hundemensch zu sein, bin mit Hunden gross geworden, hatte als Teenager selber einen usw. Zu katzen hatte ich keinen Bezug, kannte auch keine naeher, die Nachbarskatzen und mein Hund das ging nicht gut und da mein Hund die Unterlegene war (Bisswunde in der Flanke) war ich auch nicht besonders interessiert die katzen naeher kennen zu lernen.
Ausserdem hatte ich immer die weinende Nachbarin vor Augen wenn mal wieder eine Katze weg war :( :( das fand ich sehr schlimm

Aaaaaber seitdem ich mich vor ueber 4 Jahren in meinen Leo verliebt habe und dann in meine Bara weiss ich, dass ich ein Katzenmensch bin aber auch Hundemensch.

Prinzipiel liebe ich alle Tiere (okay ausser Muecken, Floehen etc....) habe aber nicht zu allen einen Bezug.
 
  • #20
Ich liebe Katzen UND Hunde :pink-heart:

Ich habe allerdings nur Katzen, da ich aus beruflichen Gründen einem Hund nicht gerecht werden kann. Ich bin halt viel unterwegs, der arme Hund müsste dann zu Hause bleiben :(

Dem kann ich 100% zustimmen und möchte noch anfügen, dass außerdem ein Haus mit Garten (für mich persönlich! also nach meinen Vorstellungen ;)) zusätzliche "Mindest"voraussetzung ist.

Wenn ich hoffentlich irgendwann Familie und Haus habe und nur noch halbtags arbeiten gehe oder aber Vollzeit von Zuhause aus als "eigener Chef" (*träum* :oops:), dann wird sicherlich ein Hund einziehen. :)
Am liebsten dt. oder auch belg. Schäferhund (aber keine überzüchteten!), Rottweiler oder Dobermann. :pink-heart:

Aber, ich muss auch sagen, Katzen mag ich noch einen ticken lieber. :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Paulone
Paulone
K
Antworten
48
Aufrufe
7K
Maja
M
SamuelXxX
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
LaSignora
LaSignora
Knopf
Antworten
14
Aufrufe
7K
KatzenDuke
KatzenDuke
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
PrincessC
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben