bissl Blut am After nach Stuhlgang

  • Themenstarter stuntmaennchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

stuntmaennchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
146
Ort
Berlin
guten abend,

vorab: wir sind erst seit einer knappen woche katzenbesitzer.
eine sache fällt mir seit ca. 3 tagen negativ auf:

unsere kleine maus (13 wochen) frisst gut, trinkt gut, geht regelmäßig aufs katzenklo. jedoch ist nun nach dem stuhlgang der after ein wenig blutig, nicht viel, aber sichtbar. das muss von uns dann abgewischt werden, weil sie sonst beim ersten hinsetzen (meist unser bett) einen kleinen fleck hinterlässt. unschön.

einmal abgewischt bleibts auch unblutig. der kot ist NICHT blutig. kein durchfall.
kann es einfach sein, dass das gewebe einen kleinen riss hat und es deshalb ein wenig blutet? durch den wiederkehrenden stuhlgang wird dem gewebe auch wenig zeit zum verheilen gelassen.

so meine gedanken. muss nicht stimmen.
was sagt ihr?



gruß
 
A

Werbung

So wie du es beschreibst würd ich auch vermuten, dass es sich um eine äußerliche Wunde handelt. Würde aber trotzdem zum Tierarzt schauen, der kann dir dann vielleicht eine Salbe oder sowas geben damit es schneler verheilt.
 
Ist denn der Kot sehr hart? Muss der/die Kleine sehr drücken? Dann kann es durchaus sein, das dort ein Gefäß kaputt gegangen ist.

Ist er/sie denn sonst munter und fit?
 
Wenn es in drei oder vier Tagen nicht weg ist und immer noch Blut am After ist solltet ihr auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und es ihm zeigen!!
 
vermute auch so einen kleinen Riss, könnte von hartem Stuhl kommen oder vielleicht Hämmorhoiden. Wenn das Blut frisch und rot ist, kommt es normalerweise nicht von innen, dann wäre es dunkel und gestockt.
 
denke hat sich erledigt, kann nix mehr erkennen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2K
pezzi64
pezzi64
F
Antworten
2
Aufrufe
426
Fatih
F
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
melissa12
M
P
Antworten
3
Aufrufe
5K
Oi!Oi!
Oi!Oi!
M
Antworten
13
Aufrufe
513
MaiGrün
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben