Biscuit ist total schlapp :-(

  • Themenstarter Schnitte76
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schnitte76

Schnitte76

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2021
Beiträge
2.568
Hallo zsammen,
nachdem ich am Montag schon beim TA war mit Biscuit wegen einer Wunde am Kopf (war zum Glück kein Abszess), mach ich mir heute schon mehr Sorgen.
Er liegt den ganzen Tag schlapp rum, frisst nicht, atmet recht schnell, hat es gerade mal zu mir hochgeschafft und ist völlig fertig😕
Wir haben heute nachmittag einen TA-Termin, mal sehen, was der sagt. Aber halt erst in knapp 5 Stunden 😳
Ich geb ihm jetzt Wasser mit der Spritze ins Mäulchen, das klappt.
Meint ihr, er kann dasselbe haben wie meine Tochter, die seit zwei Tagen mit Fieber im Bett liegt (Coronatest war negativ)?
 
A

Werbung

Vermutlich hat er eine Sepsis durch die Wunde am Kopf. Hat der Tierarzt kein Antibiotikum verschrieben?Kannst du Fieber messen? Hört sich für mich nach einem Notfall an, ich hätte den TA angerufen und gefragt, ob ich direkt kommen kann.
Ich wünsche euch alles Gute.
 
Ich würde da auch keine 5 Stunden mehr warten, wenn dir das Leben deines Katers am Herzen liegt.
 
Schnell atmen heißt auch er hat Schmerzen...oder!? Ich würde auch nicht warten wollen,da kann wertvolle Zeit versemmelt sein falls es wirklich eine Sepsis ist
 
Ich pack ihn ein und fahr los
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Lehmann, racoon20 und 4 weitere
Viel Glück 🍀
 
🍀🍀🍀🍀von mir auch
 
Werbung:
Alles Gute euch!
 
Alles Gute 🍀
 
  • #10
Drücke ebenfalls die Daumen.
 
  • #11
So, bin in der Tierklinik, nach erster Untersuchung ist es keine Sepsis 🥵, sie nehmen ihn gerade zum Untersuchen (Fieber messen, Blutdruck usw.) mit, der Arzt tippt auf einen fiebrigen Infekt
 
  • #12
So, bin in der Tierklinik, nach erster Untersuchung ist es keine Sepsis 🥵, sie nehmen ihn gerade zum Untersuchen (Fieber messen, Blutdruck usw.) mit, der Arzt tippt auf einen fiebrigen Infekt
Na wenigstens keine Sepsis, GsD, gute Besserung,das wird wieder
 
  • #13
Gute Besserung für Bisquit 🌻.
 
  • #14
Gute Besserung auch von uns!
 
Werbung:
  • #15
Gut, dass du schnell in die Klinik gefahren bist.
Alles Gute für den kleinen Schatz - wir wünschen ihm schnelle und nachhaltige Besserung!
 
  • #16
Bei der Blutuntersuchung kam nichts heraus, keine "Normabweichungen", auch bei der Allgemeinuntersuchung nicht, an sich ist er topfit, aber er hat hohes Fieber😳, 41, 2😳😳😳, das ist echt heftig, der arme Knopf...
Jetzt hat er ein Medi gegen Viruserkrankungen allgemein bekommen und ein fiebersenkendes Mittel.
Morgen geh ich nochmal vorbei und er kriegt nochmal was.
Danke euch für's Mitdenken und Daumendrücken💐
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Gigaset85 und Minki2004
  • #17
Gute Besserung dem süssen Biscuit!!💕
 
  • #18
🍀wir drücken alle Daumen und Pfötchen 🍀
 
  • #19
Ich drücke natürlich auch alles, was ich habe-vll ist es morgen schon besser.
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76
  • #20
Bei der Blutuntersuchung kam nichts heraus, keine "Normabweichungen", auch bei der Allgemeinuntersuchung nicht, an sich ist er topfit, aber er hat hohes Fieber😳, 41, 2😳😳😳, das ist echt heftig, der arme Knopf...
Jetzt hat er ein Medi gegen Viruserkrankungen allgemein bekommen und ein fiebersenkendes Mittel.
Morgen geh ich nochmal vorbei und er kriegt nochmal was.
Danke euch für's Mitdenken und Daumendrücken💐
Gute Besserung an den Süßen! 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
514
Mortenson
M
I
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
5K
Inthemiddle
I
N
Antworten
5
Aufrufe
10K
mrs.filch
M
S
  • Umfrage
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
H
Antworten
17
Aufrufe
966
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben