Biopsie oder gleich Entferung am Ohr?

  • Themenstarter Black Peaches
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Danke, ich werde mir das Buch mal ansehen und bestellen. Bisher hatte ich wirklich Glück, dass wir praktisch nur einmal im Jahr zum TA müssen...

Die TA ansich ist aber eigentlich nicht das Problem, sie lässt sich von ihr problemlos anfassen und untersuchen (klar, sie ist halt immer total gestresst von dem Boxendrama), schreit und kratzt nicht.

Peaches ist ja nun eine Bauernhofkatze und kannte nur draußen. Als sie bei mir einzog, war es ein riesen Drama, weil sie wochenlang nur schreiend an der Balkontür und später auf dem gesicherten Balkon saß, bis sie endlich Freigang bekam. Als sie wegen einer Knieverletzung eine Woche drin bleiben musste, waren wir am Ende beide total fertig mit den Nerven. Sie hat kein Problem über Nacht oder im Winter auch die meiste Zeit des Tages drin zu bleiben, aber wehe man verweigert ihr das Rausgehen und sperrt sie ein... :massaker:

Meines Erachtens hat sie in der Box auch nicht unbedingt vorrangig Angst, denn sobald die Tür nur einen Spalt offen ist, quetscht sie sich raus. Das schlimme ist leider, dass wir sehr ländlich wohnen und zu einem vernünftigen TA mindestens 20 Min. fahren, zu unserer TA sogar 25... Zu Hause wieder angekommen geht sie raus aus der Box, muss erst mal was essen wegen dem ganzen Stress, aber kein Protestton mehr.

Sorry, ist länger geworden als geplant, wollte hier nicht rumjammern, sie ist wirklich eine Traummaus :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
So wir sind noch etwas narkosemüde und gerädert. Ohr ist noch dran, TA hat mit einer Stanze den Fleck entfernt, er war wohl nicht durch den Ohrknorpel gewachsen, dadurch war ein Entfernen des Ohrs oder Durchlöchern nicht nötig. Wird jetzt untersucht und ist hoffentlich gutartig.
 
  • #23
Das nicht Amputiert werden mußte ist schon mal positiv.

Ich hoffe mit dir zusammen auf ein positives Ergebniss.
 
  • #24
Danke das ist lieb! Mitte nächster Woche bekomme ich das Ergebnis. Mittlerweile ist sie wieder fit, hat was gefressen und lässt auch das Ohr in Ruhe so dass sie unter Aufsicht keinen Trichter braucht. Hoffe nun es verheilt alles gut und wir können das Thema nächste Woche abhaken...
 
  • #25
Hast du schon das Ergebniss bekommen?
 
  • #26
So seit 10 Minuten bin ich wieder vom TA da. Fäden sind raus, ist alles gut verheilt und sieht auch echt gut aus dafür dass es so groß war. Mache mal die Tage noch Bilder, gerade ist sie noch zu durchgedreht vom Fahren. Befund war heute endlich auch da, ist alles gutartig!!! Freu mich so und bin total erleichtert! Danke fürs Daumen drücken!

Blut und Urin sind soweit auch in Ordnung, nur Muskelenzym leicht erhöht, liegt wohl aber an der Blutentnahme unter Narkose (und vielleicht auch an dem Stress im Auto?!).
 
  • #27
Da ist dir bestimmt ein Stein von Herzen gefallen.

Ich freu mich für euch.:yeah:

Jetzt könnt ihr euch auf noch viele gemeinsammen Jahre freuen.:)
 
Werbung:
  • #28
Eines der Muskelenzyme ist durch die Piekserei erhöht
 
  • #29
Ja so hat es die TA auch erklärt. So sieht das Ohr jetzt aus, bin froh, dass wir jetzt Ruhe damit haben. DANKE nochmals fürs Daumen drücken!
 

Anhänge

  • IMG_20160116_204333.jpg
    IMG_20160116_204333.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 42
  • #30
Das wird wohl eine kleine Narbe geben
Und der Rand vom Ohr wird auch so ein bisschen nach innen gezogen bleiben. Aber das ist nur ein Schönheitsding, weil die Katze ist ja gesund :pink-heart:
 
  • #31
Ja ich denke auch, dass das Ohr einen kleinen Knick behalten wird. Die TA meinte, etwas könne es sich noch entspannen wenn die Fäden jetzt raus sind. Das Ohr ist von außen auch noch rasiert, daher wird das auch noch etwas "plüschiger" wenn das Fell wieder nachgewachsen ist. Letztlich ist mir das aber egal Hauptsache es kann da nichts mehr entarten.
 
  • #32
Eine ware schönheit kann ncihts Entstellen.:yeah:

Hauptsache gesund,alles ander ist doch unwichtig.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
126
Aufrufe
8K
Peggysie
P
kisu
Antworten
14
Aufrufe
487
biveli john
biveli john
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
C
Antworten
10
Aufrufe
5K
CatLadyBN
C
*Leona*
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben