Bindehautentzündung?!

  • Themenstarter nisi3010
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Wie lange hält der Schleier vor den Augen bei Dir vor?


Zugvogel
 
A

Werbung

  • #42
Kannst Du mal auf die Tube gucken, um welches Fett es sich handelt, ob es vielleicht Vaseline oder Glyzerin ist?
Welches ist der Wirkstoff?

Zugvogel
 
  • #43
Auch wenn es jetzt vielleicht nicht angebracht ist, aber ich würde in meine Augen keine Salbe machen, in denen Vaseline oder Paraffin oder Glyzerin drin ist.
Das sind Erdölprodukte, neeeeee
help.gif



Zugvogel
 
  • #44
Du hast Dir die Salbe selbst ins Auge getan???? :verschmitzt:

Das dem Kater die Salbe unangenehm ist, dass ist ja normal. Allerdings sollte es wirklich mal langsam besser werden.
Zumal Du nur 3 Mal am Tag die Creme rein tust. Dann dürfte er nicht die ganze Zeit so blinzeln.
Vielleicht geht es ihm wie der Katze aus dem anderen Threat und er würde mit Tropfen (vom gleichen Wirkstoff) besser zurecht kommen.
Frag doch mal Deine TA. Vielleicht bekommst Du Tropfen. Die musst Du dann aber wahrscheinlich öfter geben, weil die nicht so lang im Auge verbleiben.
Ich hatte zwar nie wirklich Probleme mit Salben, aber das scheint es ja doch zu geben.
Liebe Grüße
 
  • #45
Also ich würde sie wirklich weiter geben. Hat Dein TA am Samstag keine Sprechstunde? Ruf doch mal an, wegen der Tropfen. Du musst ja nicht mit dem Kater hinfahren. Lg
 
  • #46
Hallo Nisi,
also ich finde auch, dass die Augen nicht soooo schlimm aussehen. Aber ich habe noch nie einfach nur ne Bindehautentzündung gehabt.
Ich finde bei dem rechten Auge sehen die Lider leicht geschwollen aus, zumindest das Unterlid. Aber jetzt warte es mal ab.
Was hat die Ärztin gesagt heut am Telefon? Hast Du noch jemanden erreicht.
 
  • #47
Na die Ärztin hat ja auch gesagt, dass es schon besser geworden ist. Also einfach fleißig weiter cremen und dann kommt das schon in Ordnung! Ständig die Salbe wechseln ist auch nicht gut. Aber Du musst ja wahrscheinlich eh bald wieder zur Kontrolle hin.
 
Werbung:
  • #48
Also das eine Äuglein ist schon deutlich "mehr zu" als das andere. Aber es sieht nicht sehr bedrohlich aus. Ich würde noch ein paar Tage cremen und wenn dann nich beide Augen gleichmäßig auf sind würde ich doch nochmal den Spezialisten aufsuchen/den Abstrich machen lassen. Denn dann kann ja irgendwas mit der bisherigen Creme nicht stimmen.... aber nicht nervös werden, es sieht nicht so schlimm aus.

UND beide sind sooooo wunderschön!!!!!!!!!!!:pink-heart:
 
  • #49
Hallo Nisi, es kann halt wirklich sein, dass er empfindlich auf die Creme reagiert und den Wirkstoff nicht so gut verträgt, der ja dann in der Salbe ist.
Wie reagiert er denn direkt nachdem Du die Salbe rein tust? Rennt er los wie angestochen? Brennt es ihm? Ist das Blinzeln dann schlimmer?
Aber ich finde, dass es wirklich nicht beängstigend ist, wie er kneift. Das bekommst Du mit Sicherheit hin.
Was versprichst Du Dir von dem Abstrich? Auf was willst Du testen lassen? Liebe Grüße
 
  • #50
Hallo!
Also meine Spanierin Nelly hat dasselbe Problem. Das linke Auge tränt, die Tränen können z.T. nicht richtig ablaufen, mittig bilden sich Krusten.
Zuerst Euphrasia, damit wurde es etwas besser... Dann wieder schlimmer. Jetzt habe ich heute auch diese Tetracyclinsalbe bekommen. Die Salbe in die Augen zu kriegen ist der blanke Horror. Ohne in Decke einwickeln und kläglichstes Miaue, dass einem Das Herz bricht, geht gar nichts.... *heul*
Ich hoffe, dass es besser wird.
Das Wort Chlamydien fiel auch... Im Abstrich war aber wohl nichts... Abwarten....
 
  • #51
Wieso Cortison? In der Oxitetracyclin Salbe ist doch keins drin? (ich habe die von Jenapharm)
Bin verwirrt.....
 
  • #52
Wenn ich richtig informiert bin, ist eine Cortisongabe bei Hornhautverletzungen nicht ratsam, da Cortison die Sache verschlimmern KANN. Da dein Großer aber eine Bindehautentzündung hat und die Salbe Wirkung zeigt, würde ich mich mal nicht verrückt machen.
Wie kommst Du denn darauf, dass das Auge bei einer Bindehautentzündung auslaufen kann?
Die Entzündung kann von allem möglichen kommen. (auch von Zugluft)
Gegen Herpes spricht übrigens, dass beide Augen betroffen sind.
 
  • #53
Sorry ich war verwirrt. Heut ist nicht mein Tag. Ich meinte natürlich das Erblinden.


Sie wurde zum Fachtierarzt überwiesen, weil ihr eigentlicher TA nicht weiter kommt. Das ist bei Dir doch aber nicht der Fall. Es ist doch schon deutlich besser geworden! Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen.
Ich wäre ja immer noch dafür, dass Du einfach mal öfter cremst als 3 Mal am Tag. :verschmitzt:
 
  • #54
Dann bin ich ja beruhigt, dass es Dir schon etwas besser geht!;)
Ich denke auch, dass sie Dir die andere Salbe mit geben wird. Und ich finde wirklich, dass er nicht arg blinzelt. Die Augen scheinen ja auch nicht zu tränen.
Hast Du mal versucht, nicht in dem Zimmer zu rauchen wo die zwei grad sind? Ob sich eine Veränderung einstellt? Das würde mich mal interessieren. Wobei ich an die Theorie ja nicht glaube.
 
Werbung:
  • #55
Hätte mich nur mal interessiert, ob es eine Veränderung gibt.
Ich bin mal gespannt, was Deine TA morgen sagt. Gibst bescheid, gell? :)
Ich drück die Daumen! Lg
 
  • #56
Er kann schon wieder gut toben und die Beinkrätsche bei Celine stellt er auch schon wieder, um zu provozieren. Ich denke es geht voran. ;)
Aber bis jetzt ist es immer komplett mit Nickhautschürze verheilt. (glücklicherweise) Ich habe Angst vor dem Öffnen... und vor allem, dass es wirklich verheilt ist und bleibt!!!!
Ich seh ja das Auge momentan nicht und mittlerweile finde ich das fast beruhigend. Sonst habe ich mehrmals in der Nacht geschaut und immer Panik bekommen!
Aber es tränt nicht, keinen Ausfluss, er frisst und tobt auch schon wieder. Nächste Woche Donnerstag ist großer Überraschungstag. :oha:
 
  • #57
Selbstverständlich! Aber er mal Deinen morgen! Liebe Grüße
 
  • #58
Ich denke, Du solltest bei der TA bleiben. Sie klingt vernünftig und scheint ja auch das richtige zu machen.
Mit dem Abstrich hat sie recht. Es bringt nichts, wenn Du momentan so viele Medis rein tust.
Und wenn sie sich unsicher wäre in ihrer Behandlung würde sie Dich ja weiter schicken.
Liebe Grüße
 
  • #59
Oh je, Du Arme! Ich drücke auch ganz fest die Daumen. Lg
 
  • #60
Und was sagt der Spezialist?
 

Ähnliche Themen

Mrs.Mutsch
2
Antworten
31
Aufrufe
8K
Mrs.Mutsch
Mrs.Mutsch
Inai
Antworten
6
Aufrufe
612
Sabrinili
S
Misspiggy90
Antworten
8
Aufrufe
2K
tiha
T
M
Antworten
11
Aufrufe
11K
Mondsüchtig
M
corimuck
Antworten
6
Aufrufe
2K
corimuck
corimuck

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben