Bin verzweifelt

• Themenstarter Themenstarter KatzeHierKaterDa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beinbruch freigang kater tierarzt tierklinik
  • Like
Reaktionen: Flixifox, basco09 und KatzeHierKaterDa
A

Werbung

Habe ihn in einer Hundebox für mittelgroße Hunde. Er ist zum Glück ganz ruhig und bewegt das verletzte Beinchen gar nicht. Meistens liegt er auf der Seite und macht gar nichts. Hat natürlich auch sichtlich Schmerzen.

Unser Tierarzt ist komplett voll, weil der andere Tierarzt im Urlaub ist. Jetzt können wir erst am Nachmittag kommen, und müssen dann ewig warten. Normalerweise wäre mir das egal, aber nicht in diesem Fall.

Der Tierarzt, der im Urlaub ist, ist Spezialist..........

Ich hoffe ganz fest, dass es bei eurem Herr Diesel klappt und alles ohne weitere Komplikationen heilt.
Danke 🫶

Kann euer Kater dort auch ein paar Tage stationär bleiben ? Diesel hatte nach der 2. OP einige Tage Drainagen liegen- das wäre zuhause gar nicht gegangen. Ja, es ist Sch... für das Tier und schweineteuer . Aber wenn er dort ist, wird er konsequent und mit verdammt viel Erfahrung behandelt.

Jetzt hinbringen und ihn dort lassen wäre nicht machbar ? Dann ist er quasi jederzeit verfügbar und kann bei einem ausgefallenen Termin oder plötzlich entstehender Notwendigkeit sofort behandelt werden, da er vor Ort ist.
Diesel hätte normalerweise auch 2 Tage auf die OP warten müssen. Dann ging eine OP schneller und er rutschte in den Termin nach.

Ich hoffe, ihr bekommt bald eine positive Nachricht

• Like
Reaktionen: KatzeHierKaterDa und basco09
Ich würde ehrlich gesagt heute früh schon mal nutzen und rumtelefonieren, um ihn schnellstmöglich in einer Klinik vorstellen zu können. Die Termine sind ja häufig auch nicht direkt frei.
Wenn du das Bein erhalten möchtest, sollte die OP ja so schnell wie möglich erfolgen, Bruch gerichtet, fixiert…

• Like
Reaktionen: Echolot, KatzeHierKaterDa und basco09
Zu den Kliniken in Deiner großräumigen Gegend kann ich nichts beisteuern, aber auf jeden Fall aus Erfahrung soviel: bevor amputiert wird, sollte man sich unbedingt eine Zweitmeinung einholen.

Hat meinem Kater den Schwanz nach Verkehrsunfall mit innerem Schwanzabriß gerettet.

Nun ist ein komplizierter doppelter Bein-/Pfotenbruch natürlich etwas anderes. Trotzdem würde ich nicht gleich amputieren lassen, zumal er noch so jung ist und damit erstaunliche Selbstheilungskräfte vorhanden sein dürften.

Alles Gute für den tapferen Katermann und auch für Euch. Pfötchen und Daumen sind gedrückt!

• Like
Reaktionen: KatzeHierKaterDa
Ich würde die Tierklinik in Ettlingen auf gar keinen Fall empfehlen … so unterschiedlich sind halt die Erfahrungen…
Richtig gut, gerade auch für komplizierte Sachen ist m.e. die Tierklinik Hofheim, das dürfte aber vmtl. schon wieder zu weit weg sein? Aber für OP und stationären Aufenthalt?

• Like
Reaktionen: KatzeHierKaterDa und basco09
War beim Tierarzt. Musste 4 Stunden warten. Er behält Salem jetzt da, und operiert ihn wahrscheinlich am Mittwoch.
Er muss erst schauen, ob die gebrochen Knochen auf die Bänder drücken, und das sieht man erst, wenn man das Bein aufschneidet.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Black Perser, basco09, sMuaterl und 3 weitere
Werbung:
Ich drücke alle Daumen!

• Like
Ich kann mir vorstellen, dass Du erstmal furchtbar durch den Wind bist aber selbst wenn das Beinchen nicht gerettet werden kann, Katzen haben mit 3 Beinen überhaupt kein Problem.
Hier bei uns war viele Jahre ein 3-Beinchen im Freigang. Sie bewegte sich so normal, dass man genau hinsehen musste, um zu erkennen, dass da was fehlt.
Ich bin zuversichtlich, dass das Beinchen zu retten ist. Die Genesung bzw. das Ruhigstellen der Katze wird vielleicht eine Herausforderung aber Dein Kater ist jung, da läuft Heilung oft super schnell.

Alles Gute 🍀

• Like
Reaktionen: sMuaterl, KatzeHierKaterDa und YogaKater:)
Er muss erst schauen, ob die gebrochen Knochen auf die Bänder drücken, und das sieht man erst, wenn man das Bein aufschneidet.

das klingt doch zumindest nach nem plan. gefällt mir sehr viel besser als die erste tierarzt-aussage.
ich hoffe, das beinchen kann gerichtet werden. *festedaumendrück*

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KatzeHierKaterDa und YogaKater:)
War beim Tierarzt. Musste 4 Stunden warten. Er behält Salem jetzt da, und operiert ihn wahrscheinlich am Mittwoch.

Das klingt doch erstmal in Ordnung. Und auch wenn es schwierig ist; jetzt kannst du vielleicht auch erstmal wieder durchatmen, jetzt wo er versorgt ist und du dir keine Sorgen um Verband und Schmerzen machen musst.

• Like
Reaktionen: YogaKater:) und KatzeHierKaterDa
Ich kann gar nichts empfehlen, lasse aber mal einfach einen Post voller 🍀🍀🍀🍀da...

• Like
Werbung:
Alle Pfötchen und Däumchen hier sind gedrückt für einen positiven Ausgang - möge er sein Beinchen behalten dürfen!

• Like
Reaktionen: KatzeHierKaterDa und tokaroma
Danke an alle lieben Kommentare 🙂

Gibts denn schon was neues?

Noch nicht