bin ich noch normal?

  • Themenstarter sweetgirl
  • Beginndatum
  • #21
nachtrag: göga hat mich auch für bekloppt erklärt gerade!dafür hab ich ihm mittagessen gestrichen:D


ich lach mich grade schlapp - klasse Sparmaßnahme, da kannst du weiterhin das Streu vergeuden:muhaha:

Herzlich willkommen hier übrigens:smile:
 
A

Werbung

  • #22
Also, nach all dem Lob hier für Primox schaue ich seit Wochen dauernd bei Futterinsel24 rein, aber das ist nie verfügbar... :grummel:
Ich glaub ja inzwischen, das Streu gibts garnicht, das ist nur ein Gerücht... ;):D
Doch, das gibts da wirklich ;) Gibt momentan Lieferschwierigkeiten wegen dem Hersteller. Nimm doch alternativ das Golden Grey Masters von Zooplus, das sollte dasselbe sein, mit 12% Rabatt wirds auch nicht viel teurer.
 
  • #23
also wir haben ja 5 katzen und drei davon machen ins kaklo und zwei nicht. aber auch die drei die ins kaklo machen, gehen viel raus und machen auch oft draussen. ich nehme für ein kaklo das streu von schlekker "AS irgendwie"(weiss nicht ganau wies heisst). für die anderen kaklos nehme ich pellets (heizpellets). das kaklo das am meisten benutz wird, ist natürlich das mit dem feinen streu. ich weiss nicht, wie viel streu ihr da rein füllt, aber meine brauchen da echt nicht viel. hauptsache der boden ist ca 2 cm bedeckt. aber dieses klo reinige ich oft, ich schrubbs auch kurz, eben weil es öfter benutzt wird. das kann auch schon mal alle zwei tage sein.die anderen klos werden halt so wie ich zeit habe gereinigt. das grobe natürlich immer. ;)
 
  • #24
Katzenklo

Also ich hatte bis vor 4 Monaten nur 2 Katzen eine davon geht regelmäßi raus. und die andere ab und zu. Da brauchte ich nicht so oft aber 1 mal die Woche schon. Vor 4 Monaten kamen meine beiden Kleinen Tiffy und Tommy dazu. Das war schon eine Umstellung.Da konnte ich wirklich alle 2 - 3 Tage wechseln und ich habe 1 Jumbo und 2 normale .Toiletten.Ich komme am besten mit CAT SAN zurecht vom Geruch her. Habe auch schon dieses Kristall Streu und Bio Streu ausprobiert.Aber das muß jeder für sich entscheiden:zufrieden:
 
  • #25
Ich habe zwei Klos für meine beiden und die werden jeden Tag 2 mal sauber gemacht, bzw alles rausgesammelt und ich wechsel das streu komplett nur alle 2-4 wochen. Es kommt immer drauf an, welches Streu ich benutze. Sonst wird nur aufgefüllt.
Es riecht auch nichts nach Katzenklo.
 
  • #26
Ich benutz auch Golden Grey Master, das "Hauptklo" im Bad wird so oft nachgefüllt, dass ich mittlerweile selten einen "Totalwechsel" mache - alte Streu raus, Klo geschrubbt, Streu durchgesiebt wieder rein, fertig.
Für das Klo in der Küche mit gleicher Streu selbes Spiel, im Schlafzimmer gehen sie nicht so oft, da hab ich ganz normale "Penny-Streu" drin, die hält ewig, da liegt höchstens mal ein Haufen drin.

Werde jetzt für die Küche mal ein Edeka-Streu ausprobieren, das angeblich "antibakteriell" sein soll, wegen "meinem" Streuner, der das selten, aber hier und da mal benutzt (meistens will er raus zum "Geschäft-machen").

Hier mufft aber auch nix. Gerade durch das Nachfüllen ist immer "gute Fluktuation" im Streu. :aetschbaetsch2:

LG
 
  • #27
Wir haben 2 Kater und vier Kaklos, benutzen Klumpstreu.

Die Böller werden jeden Tag zwei-dreimal entsorgt.

Einmal in der Woche wird das Streu jedes Klos in einen großen Eimer umgefüllt.
Die Kaklos werden heiß abgewaschen, gut getrocknet und mit dem "alten" sowie eine Schicht neuem Streu befüllt.

Einmal im Monat wird das komplette Streu ausgetauscht.
Ach ja, Streuhöhe gut 15 cm - da werden die Böller schön rund und gelangen meist nicht bis auf den Boden.
Riechen tut man rein garnichts.

LG
 
Werbung:
  • #28
Hallo
ich habe meine Katzen erst seit dem 11.11., aber bisher auch noch keinen Komplettwechsel gemacht. Ich habe Feliton und Premiere Streu verwendet. Das habe ich auch recht hoch eingefüllt. Mit 2-3 mal Reinigung pro Tag mit einem feinen Sieb riecht hier nichts - und ich wäre da sehr empfindlich.

VIelleicht kommt es ja auch auf dei Einfüllhöhe an? Manche tun vielleicht nur wenig rein, dann könnte es ja schneller riechen?????ß

Ich habe ein zweites Klo mit CBÖP; dazu kann ich aber wenig sagen. Die Katzen bevorzugen Ultrafeines Streu :)
 
  • #29
Hallo
ich habe meine Katzen erst seit dem 11.11., aber bisher auch noch keinen Komplettwechsel gemacht. Ich habe Feliton und Premiere Streu verwendet. Das habe ich auch recht hoch eingefüllt. Mit 2-3 mal Reinigung pro Tag mit einem feinen Sieb riecht hier nichts - und ich wäre da sehr empfindlich.

VIelleicht kommt es ja auch auf dei Einfüllhöhe an? Manche tun vielleicht nur wenig rein, dann könnte es ja schneller riechen?????ß

Ich habe ein zweites Klo mit CBÖP; dazu kann ich aber wenig sagen. Die Katzen bevorzugen Ultrafeines Streu :)

Meine auch und staubfrei muß es sein. Welche Firma bietet so ein Streu
noch an? Bis jetzt benutzen wir das Ultraklumpstreu von DM, aber ich
würde gerne wecheln, weil wir immer ziemlich weit fahren müssen ehe
wir einen DM-Markt erreichen.
 
  • #30
Hallo,

wir benutzen Top-Cat Bentonit-Klumpstreu. 20 kg für ca. 6 EUR. Gibt es bei Hornbach oder Zoo-Max. Ich fülle die Klos immer sehr hoch auf (Phoebe gräbt sehr gerne ;)). Ich mache die Klos morgens und abends sauber (also gebrauchte Streu raus) und wechsle alle 14 Tage die Streu komplett aus - also Klos schrubben und neu füllen.

Die Streu riecht nach 14 Tagen zwar noch nicht, ICH mag sie dann aber nicht mehr. Vom Streufüllstand her müßte ich dann sowieso wieder ziemlich viel auffüllen; deshalb wechsle ich dann lieber gleich komplett und schrubbe mal kräftig.

lG
Andrea
 
  • #31
@Mousecat: alternativ könntest Du bei Futterinsel oder Zooplus Primox, Premiere oder Golden Grey Masters bestellen. Die sind noch feiner als das Ultraklumpstreu von DM - finden meine Katzen auch schöner :oops:.
 
  • #32
@Mousecat: alternativ könntest Du bei Futterinsel oder Zooplus Primox, Premiere oder Golden Grey Masters bestellen. Die sind noch feiner als das Ultraklumpstreu von DM - finden meine Katzen auch schöner :oops:.

Wie sieht es mit Staub aus? Sind die Streus geruchsneutral oder
mit Babypuderduft?
 
  • #33
@Mousecat: das variiert je nach Sorte. Da musst Du einfach jeweils beim Produkt gucken. Ich habe mich am Staub noch nie gestört, den auch als solchen nicht bemerkt, aber viele klagen ja bei Ultrafeinstreus über Staubentwicklung. Da kann ich Dir leider nicht helfen.
 
  • #34
nun meine frage: hab ich einen an der klatsche weil ich 2 mal die woche komplett die streu austausche bei beiden klos?und ich komm beileibe mit 15 euro im monat nicht hin,bei mir ist es das in der woche.

So ging es mir auch, bis ich das Primox gefunden habe :D

Ich habe es jetzt 7 Wochen in Gebrauch und verschwende nicht einen Gedanken daran, das komplette Streu zu wechseln. Loui (8 Monate) hat noch eine rege Verdauung und es richt nix. Bei Murphy (stehpinkler) bleibt nix am Rand kleben. Ich bin total begeistert von Primox. Habe in den 7 Wochen 1,5 Säcke zu je 9,50EUR verbraucht. Und dabe war ja eine Erstbefüllung. Ich werde jetzt sicher nur alle 3 Monate komplett wechseln.
Primox ixt ja grad nicht lieferbar, aber Golden Dray Masters soll das Gleiche sein.
Übrigens, der Streueffekt ist gering
 
Werbung:
  • #35
Ich benutze Extreme Classic oder Golden Grey Master, je nachdem wo ich grad bestellt hab. Ich mache die beiden Klo`s spätestens nach 4 Wochen richtig sauber. Sonst auch nur 2-3 tägl. die Böllern raus. Hab den Litter Locker daneben stehen und man riecht absolut nüscht ;)
Wenn die Wände mal verschmutzt sind entferne ich das so gut es geht, wenn das nicht reich, mache ich es dann aucht komplett sauber. Kommt denke ich immer auf die Umstände an *lach*
 
  • #36
Hier mal das extreme Gegenbeispiel. :D

Ich benutze Extreme classic und Indi ist ein sehr sehr ordentlicher Kater, nie pinkelt er auf den Rand oder ähnliches und seine Hinterlassenschaften riechen auch so gut wie garnicht.

Ich mach zwei mal am Tag die Bröckchen raus.
Alles neu mit komplett neuem Streu und auswaschen des Klos habe ich grade mal wieder gemacht, nach einem dreiviertel Jahr. :eek:
Hier riecht nichts. :cool:
Allerdings habe ich zwei Streusiebe, ein grobes für jeden Tag und ein ganz feines mit dem ich alle paar Tage das Steu durchsiebe um auch kleine Bröckchen raus zu bekommen.

Gutes Streu macht einiges aus, allerdings kommt es auch immer auf die einzelne Katze an, bei manchen geht das so nicht. Ich hatte auch schon Pflegekatzen bei denen ich einmal pro Woche das Streu und Klo komplett neu machen mußte weil sie auf den Rand gekackt haben, Durchfall hatten oder dermaßen gewühlt haben daß garantiert immer alles auf dem Grund des Bodens festgepappt ist. :mad: Und dann hat es gerochen und war eklig bei genau dem gleichen Streu.

Danke Indi. :zufrieden:
 
  • #37
.. oder dermaßen gewühlt haben daß garantiert immer alles auf dem Grund des Bodens festgepappt ist. :mad:

Danke Indi. :zufrieden:
du beschreibst socke:D

bei dem bin ich mir sicher, der hätt nen tunnel durch die alpen in rekordzeit gebuddelt:eek:

grüssle

andrea:)
 
  • #38
Ich habe ein Klo bei zwei Katzen und habe das Streu noch nie komplett ausgewechselt. Warum auch?? Es müffelt kein bißchen und mein Mann ist da sehr empfindlich.

Es ist nun seit dem 10.10. diesen Jahres darin und wurde nur einmal komplett heraus geholt und durchgesiebt und dann wieder reingefüllt. Das Klo habe ich dann ausgewaschen und wieder mit dem durchgesiebten befüllt.

Ich mache das Klo am Tag drei bis viermal sauber und verwende Primox und Silikat Diamonds. Es ist gut 15-20 cm hoch befüllt und wird mindestens einmal die Woche nach-/aufbefüllt.
 
  • #39
Ich hatte anfangs große probleme das passende streu für meine mietze zu finden. aber seit knapp 2 Jahren nehme ich aus fressnapf das Premium excellent klumpstreu. das staubt zwar etwas, aber durch den babypuder duft hatte ich noch nie gruchsprobleme. es wird frühs einmal ausgeräumt, also haufen und klumpen und nja wie ich bock habe oder wenn es dann doch anfängt mit riechen wechsel ich mal. weil meine mietze kriegt bei komplettwechsel komplexe. sie dreht dann toal frei und es dauert eh sie das klo wieder akzeptiert. ich schütte auch nur nach.
aber jetzt geht das und ich habe zwei klos, hab mal glesen, soviel klos wie katzen und eine zusätzliche. Eigenz würde auch eins reichen aber sie hat diese höhlenklos lieber und ich hab auf dem podest das alte von meiner ersten kazte stehen, weil wenn sie mal nicht im zimmer ist und die tür fällt zu, dann hat sie noch ein klo da.
 

Ähnliche Themen

Pedda
Antworten
39
Aufrufe
14K
Maeuse
Maeuse
Buna
Antworten
21
Aufrufe
3K
Molana
Molana
Swaziland
Antworten
16
Aufrufe
4K
speedybrb
S
I
Antworten
35
Aufrufe
9K
Wetterhexe
W
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
3K
tiggerchen
tiggerchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben