bin ich noch normal?

  • Themenstarter sweetgirl
  • Beginndatum
sweetgirl

sweetgirl

Benutzer
Mitglied seit
24. Dezember 2008
Beiträge
44
Ort
Hessen
wenn ich mich so durch die threads wühle hier, lese ich oft, das die katzenklos zwar täglich von den fäkalien gereinigt werden, aber nur 1-2 mal im monat komplett ausgetauscht werden und streukosten von 10-15 euro im monat da sind.

nun meine frage: hab ich einen an der klatsche weil ich 2 mal die woche komplett die streu austausche bei beiden klos?und ich komm beileibe mit 15 euro im monat nicht hin,bei mir ist es das in der woche.

logo reinige ich die dinger 2 mal täglich, soll heissen,ich entferne alles.

sweetie, etwas baff
 
A

Werbung

:D Kommt natürlich immer darauf an, wieviel die Fellis ins Klo zaubern :D

Aber ich finde, 2 mal die Woche eine Kompletteinugung ist ok. Aber jeder so wie er es für richtig empfindet :)
 
Ich denke,es kommt auf die Streu an.

Ich wechsel auch einmal wöchentlich total, auch wenn ich Klumpstreu hab. Vor allen Dingen die Klos wo sie reinpieseln.

Ich hab allerdings vier Klos verteilt rum stehen. Dort wo die Würstel reinkommen, die brauch ich nicht so oft ganz wechseln.
 
wir haben unsere lilly jetzt ein dreiviertel mal, und seitdem habe ich ihr klo 3!!! mal gereinigt, und das eigentlich auch nur so zum spaß....

....denn: unser Schätzelein macht ALLES draußen in die felder und den garten!! mein guterzogenes ding!! :D
 
ich wechsle die streu öfter mal, aber es ist wurscht welche ich nehme,ob klumpstreu,pellets oder normale streu,nach 2-3 tagen wird das komplette katzenklo entsorgt,gewaschen und geschrubbt:D

meine beiden gehen auf das klo wo sie jeweils bock drauf haben:)

muss aber dazu sagen, mein kleiner stinkt , das die fliegen von der wand fallen:(
 
Ich denke, es kommt darauf an, welche Streu und wieviel Klos man verwendet.

Wir nehmen feine Klumpstreu (DM) haben 6 hohe Klos (Wannen, Vorratbox) und deshalb auch sehr viel Streu hoch eingefüllt.
Da genügt es, täglich zweimal die Hinterlassenschaften zu entfernen und aller 10-14 Tage (oder je nach Bedarf, wenn z.B. Wände verschmutzt sind) die Teile heiss auszuwaschen.
Streu kann bedenkenlos und nicht müffelnd (!!!) weiterverwendet werden.
 
Ich denke, es kommt darauf an, welche Streu und wieviel Klos man verwendet.

Wir nehmen feine Klumpstreu (DM) haben 6 hohe Klos (Wannen, Vorratbox) und deshalb auch sehr viel Streu hoch eingefüllt.
Da genügt es, täglich zweimal die Hinterlassenschaften zu entfernen und aller 10-14 Tage (oder je nach Bedarf, wenn z.B. Wände verschmutzt sind) die Teile heiss auszuwaschen.
Streu kann bedenkenlos und nicht müffelnd (!!!) weiterverwendet werden.
die vom dm hab ich öfter. vielleicht hab ich echt einen an der waffel, aber meiner meinung nach( ich schreibe extra meine meinung;) will niemand auf die füsse tappern), nach 14 tagen .. stinkt das nicht bis zum himmel, selbst wenn 2 mal täglich alle hinterlassenschaften beseitigt werden?:confused:

apropos.. ich verwende streu von dm, schlecker, fressnapf, ctasan, etc.. alo alles mögliche und habe 2 grosse klos.
 
Werbung:
Ich muss dazu noch sagen: zwei meiner Katzen werden voll gebarft, da stinken deren winzigkleine Würstchen so gut wie gar nicht.

Nur bei Kitty war der Gestank bis vor kurzem wirklich schlimm, aber seit sie ihr Royal Canin nicht mehr bekommt und viel mehr Nassfutter und Fleisch frisst, wird es auch bei ihr besser.

Pipibollen muss man bei Klumpstreu richtig fest werden lassen. Wenn sie zerkrümeln, dann stinkt natürlich das Streu:).
 
Hi sweetgirl,

meine Katzen werden nicht ausschließlich mit hochwertigem Futter ernährt und trotzdem riecht der Kot normal, so normal wie Kot halt riecht :rolleyes:

Ich habe vier Katzen und das Streu (derzeit Extreme Classic Odour gemischt mit Biokats) wird nur alle paar Monate komplett entsorgt, sondern nur regelmäßig aufgefüllt.

muss aber dazu sagen, mein kleiner stinkt , das die fliegen von der wand fallen:(

Es kommt auf die eigene Interpretation an, aber sooo extrem sollte Katzenkot nicht riechen.
 
  • #10
die vom dm hab ich öfter. vielleicht hab ich echt einen an der waffel, aber meiner meinung nach( ich schreibe extra meine meinung;) will niemand auf die füsse tappern), nach 14 tagen .. stinkt das nicht bis zum himmel, selbst wenn 2 mal täglich alle hinterlassenschaften beseitigt werden?:confused:
Hast du es denn überhaupt schon mal länger ausprobiert? Ich kenne deine Streusorten nicht, aber ich kenne keinen, der mit Golden Grey Masters nach 2 Wochen das Klo komplett neumachen würde. Vielleicht liegts auch an deinem hygienischen Empfinden, daß du es nicht länger aushältst? ;)
Ich gebe übrigens 5€ im Monat an Streu für eine Katze aus, komplett gewechselt wird nach 6-8 Wochen (bei Golden Grey Masters). Da stinkt auch nichts.
 
  • #11
Ich denke, es kommt darauf an, welche Streu und wieviel Klos man verwendet.

Wir nehmen feine Klumpstreu (DM) haben 6 hohe Klos (Wannen, Vorratbox) und deshalb auch sehr viel Streu hoch eingefüllt.
Da genügt es, täglich zweimal die Hinterlassenschaften zu entfernen und aller 10-14 Tage (oder je nach Bedarf, wenn z.B. Wände verschmutzt sind) die Teile heiss auszuwaschen.
Streu kann bedenkenlos und nicht müffelnd (!!!) weiterverwendet werden.

Das Streu benutze ich auch. Ich wasche jeden zweiten Tag das Klo
aus, weil Meikel ein Bodenkratzer ist, viel Sand bringt auch nichts, weil
er alles was ihn stört einfach rausschmeißt und einmal pro Woche
wechsel ich komplett.
 
  • #12
Puh, Claudia und Alannah, jetzt bin ich aber erleichtert.
Beim durchlesen dachte ich schon ich bin eine Pottsau und meine Katzen sind die Ärmsten von allen....:eek:
Jetzt bin ich wieder beruhigt, so mache ich es auch. Ich reinige 2 mal am Tag, ausgewechselt wird alle 8-12 Wochen.
 
  • #13
Keine Sorge Mafi, bei mir wird auch nicht öfter getauscht. Habe die Streu (komm grad nicht auf den Namen) aus Canada mit dem Bebypuderduft. Da müffelt nix.
 
  • #14
Vielleicht liegts auch an deinem hygienischen Empfinden, daß du es nicht länger aushältst? ;)
Ich gebe übrigens 5€ im Monat an Streu für eine Katze aus, komplett gewechselt wird nach 6-8 Wochen (bei Golden Grey Masters). Da stinkt auch nichts.

lol ja ich denke daran wirds liegen..
ich WÜRDE ja gerne die streu önicht so oft wechseln, aber ich denk dann immer: boah die armen, die brauchen dringend frisches klo:oops:
und knapp 60 euro streukosten im monat.. könnt ich auch anderweitig brauchen:D
dabei bin ich sonst garnet so pingelig.

streu mit babypuderduft? wo krieg ich das??

grüssle

sweetie

nachtrag: göga hat mich auch für bekloppt erklärt gerade!dafür hab ich ihm mittagessen gestrichen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Meine Katzen sind alle sehr sauber. Es ging noch nie etwas neben das Klo.
Einmal habe ich ein Streu mit Duft (versehentlich) gekauft.
Das Resultat war das Findus mir unter den Schreibtisch gepullert hat.:eek:
Seither kaufe ich es natürlich nicht mehr.
 
  • #16
Das Streu benutze ich auch. Ich wasche jeden zweiten Tag das Klo
aus, weil Meikel ein Bodenkratzer ist, viel Sand bringt auch nichts, weil
er alles was ihn stört einfach rausschmeißt und einmal pro Woche
wechsel ich komplett.

uff ich dachte schon ich bin die einzige:D

joa.. mein kleiner macht das auch:( der boden im bad sieht immer aus wie die sahara:eek:
 
  • #17
Probiers doch einfach mal mit Golden Grey Masters von Zooplus oder Primox von Futterinsel24.
 
  • #18
Probiers doch einfach mal mit Golden Grey Masters von Zooplus oder Primox von Futterinsel24.

Das benutzen wir auch und komplett gewechselt wird selten! Es riecht aber kaum. Wir haben so viel Durchlauf, daß wir meistens auffüllen, bzw. das Streu nach der Reinigung wieder hineingeben. :D
Sonst wäre ich bald arm bei 6 Katzen.... Das Geld investiere ich lieber in gutes Futter! ;)
 
  • #19
ich kann einen rat geben.
probiert die gewünschte streu an einem den katzen nicht zugänglichen ort aus,beispielsweise in einem dekorativen glas am bürotisch(da wird hoffentlich keiner reinmachen)
ihr werdet entdecken,dass manche streu euch auch ohne benutzung nach kurzem,andere nach längerem erst,stinkig vorkommt.
benutz nur streu,deren eigengeruch euch nicht schon nach kurzem unangenehm ist,zuhause für die katzen.

dann braucht ihr nicht so oft zu wechseln.

mio
 
  • #20
Probiers doch einfach mal mit Golden Grey Masters von Zooplus oder Primox von Futterinsel24.

Also, nach all dem Lob hier für Primox schaue ich seit Wochen dauernd bei Futterinsel24 rein, aber das ist nie verfügbar... :grummel:

Ich glaub ja inzwischen, das Streu gibts garnicht, das ist nur ein Gerücht... ;):D
 

Ähnliche Themen

Pedda
Antworten
39
Aufrufe
14K
Maeuse
Maeuse
Buna
Antworten
21
Aufrufe
3K
Molana
Molana
Swaziland
Antworten
16
Aufrufe
4K
speedybrb
S
I
Antworten
35
Aufrufe
9K
Wetterhexe
W
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
3K
tiggerchen
tiggerchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben