bin einfach überfordert..

  • Themenstarter ach menno
  • Beginndatum
  • #21
Da die mein Quartett eine leichte Aversion gegen Bürsten hat, "zwing" ich sie bei mir zu bleiben und sich das gebürste gefallen zu lassen.
Ein Stück Lieblingsleckerchen zwichen die Finger, gut festhalten und anfangen zu bürsten. Natürlich wird die Miez sein bestes geben Dir das Leckerchen zu entreißen.;) Immer mal ein Millimeterchen hergeben, damit die Gier erhalten bleibt...
Nach ein paar Bürstenstrichen geb ich die Beute her und mach mich an den Nächsten ran.
So krieg ich alle nach und nach glattgebügelt - braucht natürlich mehrere Runden bis sie sich wieder sehen lassen können, aber bürsten finden sie gar nicht mehr sooooooo schlimm, weils ja immer was Leckeres gibt.:grin:

Und auch "kurzflorige" Miezen haaren...wenn ich da an meinen Bela denke, den man im Frühling nur anschaun braucht um in einer Wolke aus Katzenhaaren zu sitzen...
Guckst Du hier:
100_1552.jpg


Ist ja nun nicht grade ein Perser.;)

Und was man rausgebürstet hat, landet nachher nicht ausgekotzt auf dem Teppich.:zufrieden:
 
A

Werbung

  • #22
Hallo!

Ich finde auch Du machst Dir zu viele Gedanken und setzt dich selbst unter Druck - kenne das; bin geschieden, habe 2 Kinder, 3 Katzen, einen Teilzeithund, bin berufstätig - ich merke auch das ich oft mit dem Damoklesschwert über meinem Kopf zu kämpfen habe (bist du eine gute Mutter, bist Du eine gute Dosine) - aber ich schüttel das wieder ab, nobody is perfect, ich gebe meinen Kindern/Tieren das was sie brauchen - Liebe, Vertrauen, Zärtlichkeit, Geborgenheit und wenn dann mal die Zeit zu kurz wird - dann ist es halt so - der Tag hat nur 24 Std. und mehr nicht.

Für mich ist es z. b. auch wichtig Zeit für mich zu haben, trotz Kindern, Tieren, Arbeit - die ich mir auch nehme - das ist wichtig um die Akkus aufzuladen....

Und putzen - jeden Tag? Hab ich mir abgewöhnt, mir ist es wichtiger Zeit mit meinen Kindern zu verbringen als den Boden sauber zu haben - der boden "stirbt" nicht wenn er nur jeden 2 oder 3 Tag gesaugt wird ;)

Was fremdeln und Besuch angeht: Obwohl bei uns reges kommen und gehen ist, meine Katzen verpieseln sich auch; bei Menschen die sie schon länger kennen nicht, aber bei Fremden oder welchen die seltener da sind - da sind die Katzen auch nicht zu sehen ;) oder auch manchmal einfach weil sie schlicht und ergreifend keine Lust haben auf Besuch ;)

Da Deine Katzen so viel Besuch nicht gewohnt sind, ist es völlig normal das sie sich verkrümeln ;)

Und was das spielen angeht: ich spiele kaum bis selten mit den Katzen, a) haben sie sich selbst dazu b) machen das die Kinder c) ich bin mehr für das "komm her, wir schmusen" zuständig ;)

Du machst es so wie du es machst gut und richtig!
 
  • #23
Liebe ach menno,

bin selbst ein Neuling hier und zum Thema Verhalten und Futter können dir die Experten hier darum mehr sagen, bzw. haben dich ja alle schon etwas beruhigen können.

Ich wollte dir nur schreiben, wie toll ich es finde, dass du dir so viele Gedanken darum machst, wie es deinen Katzen gut gehen kann: du hast gleich zwei zu dir genommen, damit sie Gesellschaft haben, fragst hier im Forum nach und übernimmst eine Menge Verantwortwortung!

Wenn Du Lust hast, kann ich dir vielleicht eine Buch-Empfehlung geben: es heißt Miez, miez - na komm! von Sabine Schroll und beschreibt (wie ich finde) sehr schön, wie eine Wohnung für Katzen interessant gestaltet werden kann.

Ansonsten möchte ich mich meinen Vorrednerinnen aber auch anschließen: schau auch etwas nach dir selbst, was dir guttut!

Liebe Grüße
Paula
 
  • #24
Hallo!
Wollte dir auch ein paar Zeilen schreiben, weil mich deine Geschichte irgendwie... berührt.
Ich denke auch dass es den zwei bei dir gut geht! Bei uns ist es auch so dass unsere zwei mal 10 Stunden alleine sind. Das geht eben nicht anders, denn Katzenfutter ist nunmal teuer ;)

Ich war am Anfang auch ein bisschen enttäuscht, weil unsere zwei auch nicht soo die großen Schmuser sind. Mittlerweile ist es ok, und ich habe begriffen, dass es ihnen wichtig ist immer und überall dabei zu sein, aber nicht immer auf unserem Schoß sitzen wollen.

Wir haben relativ viel Besuch (also mindestens einmal die Woche). Trotzdem verziehen sich unsere zwei immer nach oben. Manche Besucher sind dann enttäuscht, viele machen Witze ob wir überhaupt Katzen haben...:D
Aber das ist doch ok. Wenn es deinen beiden angenehmer ist dem Besuch aus dem Weg zu gehen, dann würde ich sie lassen.

Im übrigen haben wir auch keinen Balkon. Und der Garten ist nicht wirklich katzensicher zu gestalten. Sie kennen es nur so, ich denke nicht, dass deinen zwei da was fehlt.

Ich wünsche euch drei auf jeden Fall noch eine wunderschöne Zeit zusammen. Zweifel nicht so viel. Geniesse die Zeit mit deinen Rabauken, und lass den Staubsauger einfach mal stehen und die Seele baumeln...

Ganz liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
16
Aufrufe
3K
oilily
oilily
Shaja
Antworten
17
Aufrufe
6K
Shaja
Shaja
N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
teufeline
teufeline
N
Antworten
19
Aufrufe
9K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
24
Aufrufe
8K
cindy55
cindy55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben