Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum
  • #1.901
A

Werbung

  • #1.902
Im Zweifelsfall hat DieMiffy recht
Nein, ich hab nicht immer Recht, habe schon oft genug daneben gelegen :D Betrifft vor allem Blue/Lilac bei Tabbys und die Sache Rot/Cream und Agouti/Solid bei Pointkatzen.

Noch ein fieses, aber wunderschönes Beispiel:

Amber non-Agouti :pink-heart:
Auch etwas, was extreme Geisterzeichnung zeigt, aber die Nase ist durchgefärbt.

Amber (eine rezessive Farbe aus der Schwarzserie) zeigt auch eine starke Geisterzeichnung und das wir es hier mit einer Non-Agouti Katze zu tun haben sehe ich am fehlenden hellen Kinn, an der fehlenden rosa Nase, an der fehlenden hellen Brille um die Augen und an nicht ganz so hellen Ohreninnenrand.

6955479446_5c293a9b59_b.jpg
 
  • #1.903
Hmpf... das ist... faszinierend! :D

Nein ehrlich, es ist der Hammer was es alles für Möglichkeiten gibt. Ein wahnsinnig interessantes Thema.
Muss mich unbedingt in Miffys Farblexikon einlesen.
Vielleicht kann ich irgendwann auch meine Lastramis bestimmen.
Agouti und Non-Agouti war ja nur der Anfang, aber wenn es dann noch um Zeichnung, etc. geht komm ich bei meinen beiden schon wieder ins Schlingern...
 
  • #1.904
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.905
  • #1.906
Ich habe Amber (ob nun Agouti oder non-Agouti) noch nie gesehen: Wow, unfassbar schön! :love:

(Bei Gini würde ich mir gern sowas wie Golden Tabby einreden, aber sie ist wohl eher ein warmes Black Tabby White (Muster nicht bestimmbar), auch wenn das "Vergleichsbild" von Cosimo von Menki gut passen würde ;) )

Ich finde Amber auch wunderschön! Vor etlichen Jahren habe ich für einige Tage die zwei süßen Norweger-Kitten einer Userin hier aus dem Forum gesittet und mich dabei total in die Amber-Färbung verliebt :love:

Da diese Farbe aber nur bei Norwegischen Waldkatzen vorkommt, sieht man sie allerdings leider nicht so häufig.
 
  • #1.907
🚂🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃🚃??
Genau so!
Wenn ich die Farben meiner Katzen beschreiben muss sag ich grau-weiß, schwarz, rot und rot-weiß 😂😂😂😂

Aber interessant ist es hier trotzdem, vielleicht lern ich’s ja doch noch 🤷🏻‍♀️ Ich bleib einfach mal hier sitzen 🪑☕️
 
Werbung:
  • #1.908
Ich finde Amber auch wunderschön! Vor etlichen Jahren habe ich für einige Tage die zwei süßen Norweger-Kitten einer Userin hier aus dem Forum gesittet und mich dabei total in die Amber-Färbung verliebt :love:

Da diese Farbe aber nur bei Norwegischen Waldkatzen vorkommt, sieht man sie allerdings leider nicht so häufig.
Und wenn ich es meiner Norweger-Mix-Old-Lady andichte? Ist das ok? Ich melde sie überall als Black Tabby White, aber ich kann ja so tun als ob... :unsure::sneaky::LOL:
Wobei... die Vergleichsbilder von Golden-Tabby-Perser Cosimo von Menki passen zu Gini besser als das Amber.
 
  • #1.909
Genau so!
Wenn ich die Farben meiner Katzen beschreiben muss sag ich grau-weiß, schwarz, rot und rot-weiß 😂😂😂😂

Aber interessant ist es hier trotzdem, vielleicht lern ich’s ja doch noch 🤷🏻‍♀️ Ich bleib einfach mal hier sitzen 🪑☕️

Ich habe mal versucht eure Bande genauer zu bestimmen 😄

Milo: Black Solid
Tamo: Red Solid
Simba: Red Spotted(?) Tabby White
Coco: Black Silver Spotted(?) Tabby

Für die genauere Bezeichnung des Tabby Musters müsstest du nochmal Bilder von Simba und Coco zeigen 😇
 
  • Love
Reaktionen: Daannem
  • #1.910
Und wenn ich es meiner Norweger-Mix-Old-Lady andichte? Ist das ok? Ich melde sie überall als Black Tabby White, aber ich kann ja so tun als ob... :unsure::sneaky::LOL:
Wobei... die Vergleichsbilder von Golden-Tabby-Perser Cosimo von Menki passen zu Gini besser als das Amber.

Das ist okay 😂
Wenn du es mit genug Überzeugung rüberbringst wird dir auch niemand widersprechen, weil 99% der Menschheit ohnehin noch nie von „Amber“ gehört haben 😄
 
  • #1.911
Das ist okay 😂
Wenn du es mit genug Überzeugung rüberbringst wird dir auch niemand widersprechen, weil 99% der Menschheit ohnehin noch nie von „Amber“ gehört haben 😄
Wenn ich "warmes Black-Tabby-White" sage, gucken die meisten auch nur o_O. Bei "Weiß, braun und schwarz" wird es klarer :D
 
  • #1.912
Meine alte Nachbarin hat meine beiden schön beschrieben: "So n Schwarzer, aus dem man zwei machen könnte und so was wuseliges, graues" - genau, das sind meine 😊
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
  • #1.913
Ich habe mal versucht eure Bande genauer zu bestimmen 😄

Milo: Black Solid
Tamo: Red Solid
Simba: Red Spotted(?) Tabby White
Coco: Black Silver Spotted(?) Tabby

Für die genauere Bezeichnung des Tabby Musters müsstest du nochmal Bilder von Simba und Coco zeigen 😇
Oh wie lieb von dir 😄

A2EFE5B8-DFE6-4BCA-B046-AE0B2DCF7501.jpeg
30F33060-BC29-4E14-9D3A-20449FDD4ADB.jpeg
0ECB9054-5B99-4738-B22C-756B6FD8CE73.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, dieMiffy, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
  • #1.915
  • #1.916
Er sieht ein bisschen wie ein Teil- Charcoal (wenn es so etwas überhaupt gibt) aus. Für einen vollständigen fehlt ihm die ganze typische Maske.
Aber ich habe da echt zu wenig Ahnung.
Ja, ein bisschen sieht das so aus, aber Charcoal tritt optisch nur bei Agoutis in Erscheinung. Und die Charcoal Bengis haben demnach auch alle Merkmale eines Agoutis im Gesicht, trotz ihrer dunklen Maske. Schau nur hier, das helle Kinn, die nicht durchgefärbten Schnurrhaarkissen, die Brille und die hellen Ohreninnenränder:
Pin by dieMiffy on Inspiration | Pretty cats, Beautiful cats, Cute baby animals

Muss mich unbedingt in Miffys Farblexikon einlesen.
Vielleicht kann ich irgendwann auch meine Lastramis bestimmen.
Viel Spaß und wenn Du Hilfe brauchst, fragen :D

Ich habe Amber (ob nun Agouti oder non-Agouti) noch nie gesehen: Wow, unfassbar schön! :love:
Wir haben ein paar Amber-Beispiele im Farblexikon auf Seite 1 unter dem Beitrag Amber und auf Seite 2 unter der Farbe Amber. Auch in der bei Amber verlinkten Literatur kannst Du einige sehen :)
Auch ein paar noch seltenere wie Amber Smoke.

Na dann weiß ich ja jetzt auch mal die korrekte Bezeichnung für alle 4, danke 😺
Du solltest sie alle 4 nochmal zeigen :D Aber ja, die zwei Gezeigten sind Spotted Tabby.
 
  • Love
Reaktionen: GeoMio
  • #1.917
@dieMiffy - ich habe den Romeo die letzten Tage genau betrachtet; speziell beim Gehen. Er hat rechts und links am Körper zwei wunderbare große "Räder".
Danke noch einmal 🥰
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy
  • #1.918
Romeo ist ein Zweirad :D
 
  • #1.919
  • Love
Reaktionen: MilesLiam und dieMiffy
  • #1.920
Also das sieht nicht einmal mehr aus wie die selbe Katze in der Sonne, da sieht man was Lichtverhältnisse bewirken können
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
  • Sticky
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
24K
dieMiffy
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
18
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben