BIETE Platz für Wohnungs-Katerchen als 2. Katze Raum Köln...

conny_ko

conny_ko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
115
Ort
1. Wadgassen 2. Geilenkirchen
Kontakt gerne auch über mich conny_ko
---------------------------------------
von Cordula Lützenkirchen

...einer Kundin von mir ist die Zweitkatze (ein Katerchen) mit 19 Jahren
verstorben und nun sucht sie einen Neuen. Ab 3 Jahr bis 6 Jahre, nur
Wohnungshaltung. Bitte ehrlich in der Beschreibung und Gesundheit sein,
ich stehe mit meinem Namen dahinter !!!
In den Tierheimen in der Umgebung ist man nur unfreundlich, teilweise
gibt man falsche und unwahre Auskünfte, lockt die Interessentin hin und
dann sitzen ALLE Katzen in der Quarantäne, wegen Katzenschnupfen etc.
und meine Kundin ist total verzweifelt, da ihre vorhanden Katze (10
Jahre) so traurig ist...
Wer kann ein Wohnungskaterchen im Großraum Köln anbieten ??? Gerne
Grautiger, aber bitte alles anbieten......vielen Dank...
LG
Coco
---
Tierliebe Grüße
Cordula Lützenkirchen
und die 4-beinige Rasselbande :0))
1. Vorsitzende der Tierfreunde Rheinland e.V.
(auch Anlaufstelle für Dackel & Zwergpinscher in Not)
tierfreunde-rheinland@t-online.de
www.tierfreunde-rheinland.de
www.tierfreunde-rheinland.forenking.com
 
Werbung:
janzejal

janzejal

Forenprofi
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
1.148
Ort
Köln
Schau doch mal beim Katzenschutzbund Köln rein, die sind immer ehrlich mit ihren Angaben!
Vielleicht ist ja was dabei! Kannst auf den Link in meiner Signatur klicken :smile:
 
conny_ko

conny_ko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
115
Ort
1. Wadgassen 2. Geilenkirchen
@Kerstin
Er sollte im Großraum Köln sein.

@janzejal
leider keiner im passenden Alter

Danke Euch!
 
conny_ko

conny_ko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
115
Ort
1. Wadgassen 2. Geilenkirchen
Ist leider auch kein geeigneter Kater dabei.. Danke!
 
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
Hallo,

wie wäre es denn mit:

Benji

Nelson

Obelix

Mohrle

Mir ist bewusst, dass die Nasen alle nicht direkt bei Köln wohnen oder sogar im Ausland sitzen - aber ich bin so frei und schlage sie trotzdem vor ;)
 
K

Katzenfreunde grenzenlos

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2011
Beiträge
105
Ort
Bonn
Hallo, wir haben Kontakt zu
Katzen in Not eV Bonn/Rheinbreitbach.
Da sitzen 2 Katerchen -Hauke oder Kimble-, die vielleicht passen würden.
Ihr könnt ja mal unter www.katzen-in-not.de schauen.
Die Kater sind auf der Pflegestelle bei der 1. Vorsitzenden, die Vermittlung ist absolut korrekt, absolut ehrlich. Die Katzen können nach Termin dort besucht werden und würden von der Orga in ihr neues Zuhause gebracht werden.
Vielleicht einfach mal melden oder mir eine PN schreiben, wir würden uns freuen.Vielen Dank.
 
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.067
Schau mal bitte hier, ist zwar Wiebaden ....


"Nurtigerin" EMA, ca 3 Jahre, depressiv
Einige Katzen, besonders die Sensibelchen, ertragen das Leben im Tierheim einfach nicht....Unruhe, viele fremde Katzen, Hundegebell
Ema gehört dazu.
Gerade im TH als Fundtier angekommen wird sie schon depressiv. Auch wenn die Helfer diese Gefahr kennen und sich verstärkt um die armen Socken kümmern, kann man oft nicht verhindern, dass sie sich zurückziehen, nicht essen.....jeder der schon einmal seine Katze päppeln mußte, weiß wie hilflos man dann ist.......

EMA, 2-3 Jahre
seeeehr menschenbezogene liebe Kätzin, die die Welt nicht mehr versteht.
Und wie ich finde auch noch ein sehr hübscher Tiger mit Rotanteil im Fell und rotem Füßchen
Ich drück ihr die Daumen, dass sie jemand bald aus dieser Situation herausholt und zwar bevor sie wie viele andere unter die 3kg-Grenze rutscht



__________________


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
16.067
  • #11
Werbung:
misirlou

misirlou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2010
Beiträge
843
Ort
Köln
  • #12
Hallo,
in der ersten Mai Woche fliegt ein Vereinsmitglied extra nach Zakynthos um Katzen nach Düsseldorf zu bringen.
Auf Zakynthos sitzen ein paar, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie passen.

http://www.katzen-forum.net/katzen-...e-alt-siamese-sucht-zuhause-zum-kuscheln.html

http://www.katzen-forum.net/katzen-...m-11-2009-schwarz-weisser-langhaar-kater.html

http://www.katzen-forum.net/katzen-...ton-10-2009-freundlicher-schwarzer-kater.html

kein Kater, aber vielleicht kriegt sie trotzdem eine chance:
http://www.katzen-forum.net/speziel...he-einaeugige-katze-sucht-wohnungs-platz.html

falls die Dame an einem der Kater interesse hat oder irgendwelche fragen zu ihnen hat:

http://www.tierhilfe-naxos.de/
katzen@tierhilfe-naxos.de
Tel.0176-62364238
 
S

Sam23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2010
Beiträge
948
  • #14
der Katzenschutzverein Samtpfote hat Gustav in der Vermittlung. Ein super lieber Kerl. Ich hatte ihn selbst damals als Pflegestelle aufgenommen, jedoch ist er so sehr menschenbezogen und schmußig das er in eine Familie als Pflegestelle mußte. Ist ein schwarzer Kater. Ich hab ihn damals auf 3-4 Jahre geschätzt. Die neue Besitzerin ist damals mit ihm zum Arzt und lt. ihrer Auskunft sagte sie er sei ein Jahr was ich nicht so ganz glaube kann. Da aber die zweite Katze von der Besitzerin dermaßen Protestpinkeln praktizierte mußte er wieder in eine Pflegestelle umziehen.

http://www.hallotiere.de/tiere/user...=name&searchtype=UPI&offset=0&userpageid=4126
LG Yvonne
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #15
Hallo Cordula,

ist die Anfrage noch aktuell?

Wenn ja, dann könntet Ihr auch mal bei der Katzenfreiheit (Bergisch Gladbach) nachschauen. Der Verein arbeitet mit vielen Pflegestellen.

www.katzenfreiheit.de

LG
Claudia
 
conny_ko

conny_ko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
115
Ort
1. Wadgassen 2. Geilenkirchen
  • #16
Danke CharlieCat, ist leider zu weit weg.

@Katzenfreunde
Antwort: der Rote kommt nicht in Frage, da scheu und bei Hauke steht "lieber mit der Freundin vermitteln

@robbilailamoritz
leider zu weit weg

@misirlou
leider zu jung, Problem wahrscheinlich auch, dass sie noch im Ausland sind

@theOne
ebenso

@sam23
fürchte, zu weit weg, leite es aber weiter

@Claudia
Danke, schaue ich mir mal an.
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
  • #17
Und mittlerweile fündig geworden?
 
conny_ko

conny_ko

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
115
Ort
1. Wadgassen 2. Geilenkirchen
  • #18
Ich habe nachgefragt. Sobald ich was weiss, stelle ich es hier ein.
 
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
  • #19
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
  • #20
Vielleicht die Altersstufe etwas berücksichtigen:)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben