Bibo humpelt Pfote dick :-(

  • Themenstarter Neuekatzenmutti
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Neuekatzenmutti

Neuekatzenmutti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. November 2009
Beiträge
187
Ort
NRW
Guten morgen,

also gestern bekam ich vielleicht einen Schreck...Bibo schrie so markerschütternd (leider habe ich nicht gesehen was passiert ist) kam dann angehumpeltund maunzte...:( ich hob ihn hoch und guckte mit einem Mal fiel mir auf das die Pfote ansschwoll....ohhh :eek: erst wollte ich warten aber das werd ich nie wieder tun!!!!!!!!!!!Bin dann nachmittags zum TA er schlief die ganze zeit!

Fressen wollte er auch nicht...was soll ich sagen da angekommen hatte er Fieber und einen richtig schwarzen dicken Bluterguss..erst dachte sie er sei vom kämpfen aber er muss wohl umgeknickt sein...nun bekommen wir erstmal Metacam gegen die schmerzen...und AB!

Also ich würde nie mehr fragen soll oder muss ich zum TA!Das wollte ich wirklich erst tun...:wow: eigentlich sollte man es immer abklären lassen wenn was ungewöhnlich ist!

Wollte nur mal meine Erfahrung mitteilen!Also auch wenn er nur n bissel humpelt und ne angeschwollene Pfote hat lieber zum TA denn schmerzen sind für die Tiere auch nicht schön!

UNd drückt uns die Daumen das das röntgen wenn er bis montag weiterhunpelt gut ausfällt!!!

LG Jessie und humpel Bibo&Lilli
 
A

Werbung

Wenn meine Miez eine solche kranke Pfote hätte, wäre vielleicht eine Gabe Schmerzmittel angebracht, aber nur vielleicht ;) Doch wozu Antibiotika?

Die Mittel meiner Wahl wären Arnica, ob als Einzelmittel oder Komplex, sei dahingestellt.

Metacam ist sehr kritisch zu sehen, und das bei jungen Katzen noch viel mehr. Antibioika sind bei Entzündungen angebracht, doch ein Bluterguß ist das mit Sicherheit nicht.

Ich wünsch Deinem Schatzele, daß es trotz merkwürdiger Behandlung ganz schnell wieder beschwerdefrei wird!

Zugvogel
 
Morgen!

Ja ich rief gerade an und sagte das keine Wunde zu sehen ist und fragte wozu das AB!Sie meinte sie konnte gestern nicht 100%ausschließen das Bibo ne Wunde hat weil das Fell an einer Stelle verklebt war und wegen dem Fieber!Deswegen AB!

Ich habe die Pfote aber untersucht und es war nix zu sehen mich lässt er wenigstens ran :)

Also soll ich Ab weglassen.Und nur Metacam...das es heftige Nebenwirkungen hat habe ich gerade eben erst gelesen :eek:

Aber bisher verträgt er es gut und belastet nach gabe der Tropfen ne Stunde später die Pfote etwas!

Hoffe das es wirklich nur ne Quetschung ist oder Stauchung!Arnika habe ich hier für Menschenkinder kann ich ihm das auch geben?!

LG Jessie
 
Metacamnebenwirkungen sind eher langfristig, weil die Leber damit sehr belastet wird.

Welches AB wurde gegeben?

Kommt drauf an, welches Arnicamittel Du hast für Kinder. Es ist immer von Belang, was an sonstigen Stoffen im Mittel drin ist, ob es auch für Tiere geeignet ist.
Ich bevorzuge meistens Essenzen, die man nur verdünnen muß, und sonst keine Salbengrundlagen mit dabei hat. - Auf solche Blessuren immer gleich Notfalltropfen träufeln (verdünnen 2 Tropfen auf 10 ml klares Wasser), das ist sozusagen immer nötig.

Besorge Dir auch Heilerde, um die Belastungen von Metacam und AB etwas auszuleiten. Heilderde 'ultrafein' übers Futter streuen, aber zu Beginn äußerst sparsam, nur einen winzigen Hauch wg. der Akzeptanz. Die Tageshöchstdosis wird mit ca 3 kleinen Kaffeelöffelchen voll angegeben.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Schnukki <3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Louisella
Louisella
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Asli16
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben