Kater kann kaum laufen

  • Themenstarter Keira
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Keira

Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2008
Beiträge
74
Ort
Wichtelstadt
Hallo,

es geht um meinen Kater Gizmo. Er konnte nach seinem gestrigen Freigang kaum noch laufen. Er hält den Kopf nur noch herunter und geht total langsam. Er schafft es noch die Treppe hochzulaufen, aber herunter ist er auch total langsam und vorsichtig. Fressen tut er ganz normal. Wisst ihr, was das sein könnte? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

LG,
Keira
 
A

Werbung

Ich würde ihn einpacken und zum Tierarzt fahren! Wir können doch hier aus der Entfernung nicht wirklich einschätzen, was er hat. Kann eine Vergiftung sein (erbricht er), eine Verletzung an Beinen, Rücken usw.

Bitte fahr sofort, ja? Wenn er das schon seit gestern hat und weiterhin nicht laufen kann, hat er bestimmt Schmerzen!

Viele Grüße
Sanne
 
Genau, Kater eintüten und fix zum Tierarzt. Alles Gute!
 
Bitte sofort in die Tierklinik. Bestimmt hatte er einen Unfall mit einem Auto.
Wenn er allgemein schlecht läuft, ist es bestimmt das Becken/Hüfte/Wirbelsäule oder Schwanz.
Er muss schnell geröntgt werden.
 
Hallo,

es geht um meinen Kater Gizmo. Er konnte nach seinem gestrigen Freigang kaum noch laufen. Er hält den Kopf nur noch herunter und geht total langsam. Er schafft es noch die Treppe hochzulaufen, aber herunter ist er auch total langsam und vorsichtig. Fressen tut er ganz normal. Wisst ihr, was das sein könnte? Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

LG,
Keira

Bitte geh sofort zum Ta, am besten noch ne klinik wenn du eine in der nähe hast,damit ist nicht zu spassen. Ich wünsche Gismo gute besserung und das es nichts ernstes ist.:(
Viel Glück,
 
Bitte den Kater sofort Einpacken und zum Tierarzt bringen.
 
Das hört sich gar nicht gut an.

Ich wäre schon längst auf dem Weg zum TA mit ihm.

Bitte warte nicht und fahr sofort mit ihm zum TA
 
Werbung:
Das würde mich auch mal interessieren... :(
 
Mich auch:)
 
  • #10
Immer noch nix Neues? :(
 
  • #11
Würde mich auch Interresieren wie es deinem Kater geht.
 
  • #12
Ich konnte mich leider nicht eher melden, da ich momentan kein Internet zu Hause habe und euch von der Arbeit aus geschrieben hatte. Jedenfalls geht es Gizmo wieder gut, ich bin so froh darüber. Ich hatte am Freitag bei den Tierärzten rumtelefoniert um zu sehen, wer nachmittags noch auf hat und kam dann von der Arbeit nach Hause, aber Gizmo war nicht da. Ich hatte mir voll die Sorgen gemacht, aber er kam abends nach Hause als ob nichts gewesen wär. Er läuft wieder ganz normal und ist wie immer. Mir ist wohl aufgefallen, dass er die Pfote etwas angeschwollen hat, aber Schmerzen scheint er keine zu haben, denn er tobt und spielt wieder. Jetzt weiß ich nicht, ob ich trotzdem noch zum Tierarzt gehen soll. Ich werde mir die Pfote heute nach der Arbeit nochmal genauer angucken. Ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich war als Gizmo nach Hause gekommen ist und er wieder ganz der Alte war.

Ich finde es übrigens ganz toll, dass ihr so eine Anteilnahme zeigt :)
 
  • #13
Ja, guck die Pfote sehr gut an, alle Krallen und die -betten dazu, achte drauf, ob ihm was wehtut und dann entscheide neu, ob ein TA-Besuch noch nötig ist.
Manchmal sind es kleinste Verletzungen, die zeitverzögert entzündet sich - behalte das gut im Auge. Vorbeugend gegen Entzündungen kannst Du etwas verdünnte Calendulaessenz träufeln, vielleicht auch mal mit Heilerde pudern.

Alles Gute!

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
5K
*Philipp*
P
Cadmium
Antworten
7
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel
kleine66
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6K
Cikey
Cikey
J
Antworten
11
Aufrufe
4K
Seidenweich
Seidenweich
B
Antworten
2
Aufrufe
4K
Dixxl
Dixxl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben