besondere Sicherung für Aquarium?

  • Themenstarter katjuscha1973
  • Beginndatum
katjuscha1973

katjuscha1973

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2014
Beiträge
340
Ort
Dessau
Wir haben ein 120 l Aquarium mit gewöhnlicher Abdeckung ... so ein aufliegender Deckel der nach oben gekippt zu öffnen ist. Gibt es da mögliche Gefahren bzw. muss man das extra sichern? Man weiß ja nie worauf Katzen so kommen.
 
A

Werbung

Das hält hier seit Jahren bombenfest. Auch wenn die Katzen aus dem Stand aufs Aquarium springen, halten die Abdeckungen.
Wenn es kalt ist, schlafen sie nur zu gerne auf den warmen Aquarien. :)
 
Irgendwie habe ich immer das Gefühl ich denke zu viel über alles nach ... ich möchte immer alles kontrollieren und Eventualitäten ausschließen. Das kann hilfreich sein, macht einen aber auch etwas verrückt im Kopf.:eek:
 
Ich kann dich da beruhigen. Die Abdeckungen halten und "aufgepfötelt" bekam auch mein sehr geschickter Kater die Abdeckung nicht. Dafür ist die Abdeckung einfach zu dicht. Da passt keine Kralle drunter.
 
Also ne normalgewichtige Katze sollte die Verdeckung aushalten
 
Meine Hopst manchmal wie blöd auf dem Aquarium rum, aber bisher ist nie großartig was passiert. Nuri hat allerdings die doofe angewohnheit das Wasser zu süffeln wenn ich vergesse das Aquarium wieder abzudecken *g* :D
 
Meine beiden springen mit vollem Karacho auf die Abdeckung unseres 400 Ltr. Aquariums.
Das hält und es kann nichts passieren.
Die beiden lieben es, darauf zu liegen, weil es warm ist.:)
 
Werbung:
Die Abdeckungen halten. Meine Katzen lieben es auch oben auf der Abdeckung zu liegen. Blöd nur wenn Katze aufs Aquarium springen möchte und die Abdeckung während der Reinigung gerade nicht drauf liegt. Ergibt nasse, mopsige Katze, durchgeschaukelte Fische und nasse Wände/Decke. Ist mir bisher aber nie öfter als einmal pro Katze passiert. Scheint also einen gewissen Lerneffekt zu haben. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Sahneschnitte
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sahneschnitte
Sahneschnitte
elenayasmin
Antworten
3
Aufrufe
926
elenayasmin
elenayasmin
M
Antworten
4
Aufrufe
9K
Kaneel
Kaneel
L
Antworten
7
Aufrufe
4K
molly66
M
Nika_
Antworten
24
Aufrufe
801
Nika_
Nika_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben