Bericht über Messihaushalt Katze

  • Themenstarter lizy948
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

lizy948

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. März 2021
Beiträge
264
Hey wollt ja mal ein neues Thread aufmachen zu den kleinen Mäusen 😍
Hab jetzt doch das Wohnzimmer genutzt und eine Absperrung vor die Tür gepackt, sodass meine nicht reinkönnen und Mama ihre Ruhe hat. Meine halten sich nämlich die ganze Zeit bei mir in den anderen Zimmer auf also passts :) denn die Mäuse laufen grad viel durch die Gegend und brauchen den Platz 😍
Hab trotzdem ein Gehege aufgebaut und mehr Teile gekauft um es zu vergrößern und erhöhen. Sodass keiner rein oder raus könnte
 

Anhänge

  • 30195F95-DAE7-41C1-8246-45A136A57033.jpeg
    30195F95-DAE7-41C1-8246-45A136A57033.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 214
  • BE6F8661-259E-4C30-9105-6971D3E99490.jpeg
    BE6F8661-259E-4C30-9105-6971D3E99490.jpeg
    684 KB · Aufrufe: 216
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
A

Werbung

@lizy948 mir ist grade das Halsband der Mama aufgefallen...
Nim es ihr bitte ab.
Katzen können sich ganz, ganz böse an Halsbändern verletzen, im schlimmsten Falle sogar tödlich.
Die Glocke am Halsband...
Sie grenzt an Tierquwälerei und ist ganz sicher terror für die Ohren von Mama und den Kitten.
Also, bitte, bitte mach ihr den Mist ab und verbrenne es am besten.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, verKATert, JeKiMa und 11 weitere
Die Zwerge sind ja schon gut mobil, ich liebe Schwarzlinge 😍. In deinem anderen Faden hast du auf eine Frage von mir von Schwarzen und Tuxedos geschrieben, ich sehe nur Schwarze und was Buntes. 🤔.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind Tuxedos schwarzweiß wie Felixkatzen, oder mein Felix.
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake
Wie schön, dass Du mit einem neuen Faden da bist. Ich freue mich, weiter von Euch zu lesen.

Ähm, und ja, meine hatten im Tierheim zur Unterscheidung auch ein Halsband, habe ich als Erstes zuhause abgemacht.
 
Das ist ja eine süße Familie.
 
Die sind ja süß, die kleinen schwarzen "Teufel" :love:
Schön das du es so hingekriegt hast mit der Unterbringung.
Berichte gerne weiter.
 
  • Like
Reaktionen: lizy948
@lizy948 mir ist grade das Halsband der Mama aufgefallen...
Nim es ihr bitte ab.
Katzen können sich ganz, ganz böse an Halsbändern verletzen, im schlimmsten Falle sogar tödlich.
Die Glocke am Halsband...
Sie grenzt an Tierquwälerei und ist ganz sicher terror für die Ohren von Mama und den Kitten.
Also, bitte, bitte mach ihr den Mist ab und verbrenne es am besten.
das musste anfangs ran ist ein halsband das sie sich selbst abmachen kann. sie ist mir Anfangs ausgebüxt und ich konnt sie net finden,. ich weiss schon was ich da mache keine sorge ;) bleibt ja nicht mehr dran jetzt hat sie ja nen höheren Auslauf
 
Werbung:
Wie schön, dass Du mit einem neuen Faden da bist. Ich freue mich, weiter von Euch zu lesen.

Ähm, und ja, meine hatten im Tierheim zur Unterscheidung auch ein Halsband, habe ich als Erstes zuhause abgemacht.
ja halsband kann sie sich selbst abmachen ist eins mit nem ganz leichten Verschluss. musste nur ran da sie mir mal ausgebüxt ist, bevor der Auslauf so groß war, kommt aber jetzt wieder ab :)
 
Die Zwerge sind ja schon gut mobil, ich liebe Schwarzlinge 😍. In deinem anderen Faden hast du auf eine Frage von mir von Schwarzen und Tuxedos geschrieben, ich sehe nur Schwarze und was Buntes. 🤔.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind Tuxedos schwarzweiß wie Felixkatzen, oder mein Felix.
der tuexedo ist hinten den sieht man nicht so gut
 
  • #10
Hey wollt ja mal ein neues Thread aufmachen zu den kleinen Mäusen 😍
Hab jetzt doch das Wohnzimmer genutzt und eine Absperrung vor die Tür gepackt, sodass meine nicht reinkönnen und Mama ihre Ruhe hat. Meine halten sich nämlich die ganze Zeit bei mir in den anderen Zimmer auf also passts :) denn die Mäuse laufen grad viel durch die Gegend und brauchen den Platz 😍
Hab trotzdem ein Gehege aufgebaut und mehr Teile gekauft um es zu vergrößern und erhöhen. Sodass keiner rein oder raus könnte
damit man nicht mehr drauf eingeht, Halsband ist eh nun ab da der Auslauf größer ist und sie nicht ausbüxen kann und ist eins das sie sich selbst abmachen kann und elastisch ists auch
 
  • #11
das musste anfangs ran ist ein halsband das sie sich selbst abmachen kann. sie ist mir Anfangs ausgebüxt und ich konnt sie net finden,. ich weiss schon was ich da mache keine sorge ;) bleibt ja nicht mehr dran jetzt hat sie ja nen höheren Auslauf
Nee du, eine Halsband mit Glöckchen muss an keine Katze ran…
Das ist wirklich nicht angenehm für die Ohren.
Wenn es jetzt ab ist, ist ja gut.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, verKATert, Nepomuk und 6 weitere
  • #12
Nee du, eine Halsband mit Glöckchen muss an keine Katze ran…
Das ist wirklich nicht angenehm für die Ohren.
Wenn es jetzt ab ist, ist ja gut.
Die Zwerge sind ja schon gut mobil, ich liebe Schwarzlinge 😍. In deinem anderen Faden hast du auf eine Frage von mir von Schwarzen und Tuxedos geschrieben, ich sehe nur Schwarze und was Buntes. 🤔.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind Tuxedos schwarzweiß wie Felixkatzen, oder mein Felix.
Das ist Levi und ja hab einen eigenen schwarzen Teufel hier, der mir an der Backe hängt. Ich liebe ihn 😍 mein kleiner Bub wird jetzt 6 Monate alt
 

Anhänge

  • 67A0B161-8BB0-4085-B0F2-5304FBEEAA50.jpeg
    67A0B161-8BB0-4085-B0F2-5304FBEEAA50.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 113
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Poldi
  • #13
Wie bitte kann ein Halsband ausbüchsen verhindern?
Ich verstehe da grade die Logik nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Motzfussel und Julia01
  • #14
Wie bitte kann ein Halsband ausbüchsen verhindern?
Ich verstehe da grade die Logik nicht.
Ausbüchsen kann es sicher nicht verhindern, aber vielleicht das Suchen. Außerdem ist es jetzt ja wohl ab.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Tini2907, lizy948 und eine weitere Person
Werbung:
  • #15
Ausbüchsen kann es sicher nicht verhindern, aber vielleicht das Suchen. Außerdem ist es jetzt ja wohl ab.

Ich finde meine Katzen in meinem Haushalt auch ohne Glöckchen...
Warum antwortest du eigentlich im Namen der TE?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #16
Ich finde meine Katzen in meinem Haushalt auch ohne Glöckchen...
Warum antwortest du eigentlich im Namen der TE?
Ich habe nicht "im Namen der TE" geantwortet, sondern nur geantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Catmomof3, Early_Pamuk❤️ und 6 weitere
  • #17
Ich finde meine Katzen in meinem Haushalt auch ohne Glöckchen...
Warum antwortest du eigentlich im Namen der TE?
Ich auch bzw. ich hab es bei mir so eingerichtet, dass ich in alle potentiellen Verstecke leicht reingucken und ggf. reinfassen kann.

Darum erschließt sich mir der Sinn des Glöckchens auch nicht... oder inwiefern die Größe des Auslaufs das ausbüxen beeinflussen soll. Aber Hauptsache es ist jetzt ab.

Edit 14.51: Da ich ja jetzt von anderer Seite netterweise aufgeklärt wurde nochmal als Nachtrag:
Die erste Bemerkung sollte keine Andchuldigung oder Angeberei sein, sondern nur eine Erklärung warum ich und nur ich persönlich es nicht nachvollziehen kann, wie ein Halsband beim Finden der Katze helfen kann. Und die Frage sollte kein Fehlverhalten anprangern oder ähnliches, sondern eher eine Anregung sein, sich auszutauschen, wie man auch ohne Halsband verhindern kann, die Katze zu finden oder sogar ausbüxen von vornherein zu verhindern. War nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ich auch bzw. ich hab es bei mir so eingerichtet, dass ich in alle potentiellen Verstecke leicht reingucken und ggf. reinfassen kann.

Darum erschließt sich mir der Sinn des Glöckchens auch nicht... oder inwiefern die Größe des Auslaufs das ausbüxen beeinflussen soll. Aber Hauptsache es ist jetzt ab.
Leute wenn ihr wieder anfangen wollt mir den ständigen gefrage und Beschuldigungen dann bin ich hier raus. Mein krankes Kitten kämpft mit dem Leben ich kann mir den Mist hier wirklich nicht antun. Es tut höllisch weh so hilflos zu sein wenn’s um das eigene Baby geht. Ich wollte euch wenigstens Updates geben von der Familie. Also lasst es einfach. Ich bin am Ende mit meinen Kräften also gebt mir einfach mal ne Pause bitte und lasst mich ein wenig trauern und mit den Gedanken bei meinem Kind sein
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Pattsy, sMuaterl, ciari und 5 weitere
  • #19
Leute wenn ihr wieder anfangen wollt mir den ständigen gefrage und Beschuldigungen dann bin ich hier raus. Mein krankes Kitten kämpft mit dem Leben ich kann mir den Mist hier wirklich nicht antun. Es tut höllisch weh so hilflos zu sein wenn’s um das eigene Baby geht. Ich wollte euch wenigstens Updates geben von der Familie. Also lasst es einfach. Ich bin am Ende mit meinen Kräften also gebt mir einfach mal ne Pause bitte und lasst mich ein wenig trauern und mit den Gedanken bei meinem Kind sein
Ich hab dich nirgends beschuldigt, ich hab lediglich bestätigt und näher erläutert, warum ICH den Sinn des Glöckchens nicht nachvollziehen kann. Wo du da irgendeine Form von Beschuldigungen rausliest, ist mir mehr als schleierhaft.

Und das Rückfragen kommen ist in einem Forum völlig normal, vor allem wenn es um so gefährliche Themen sie Halsbänder geht.
 
  • Like
Reaktionen: Fibie
  • #20
Kann man es nicht einfach mal gut sein lassen? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: lizy948, Early_Pamuk❤️, Pattsy und 8 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
575
Bonnie92
B
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
D
Antworten
20
Aufrufe
1K
ClaudiaP
ClaudiaP
Z
Antworten
7
Aufrufe
914
Zaleiy
Z
P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben