Beide Katzen hecheln....

• Themenstarter Themenstarter Lucy08
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mit diesem abhörgerät ich komm grad nicht auf den namen, er hat somit auch ausgeschlossen das wasser in der lunge ist, was ich erst gedacht hatte.

A

Werbung

ja ich beobachte es auf jeden fall, sonst wär ich nicht schon wei mal dagewesen. warten wir mal die restlichen 9 tage ab....

mit diesem abhörgerät ich komm grad nicht auf den namen, er hat somit auch ausgeschlossen das wasser in der lunge ist, was ich erst gedacht hatte.
Mit einem Stethoskop diagnostiziert kein TA dieser Welt Herzerkrankungen...

Es reicht nicht mal ein normaler Ultraschall aus... es muss einer mit Farbdoppler sein...

Ich kann dir nur noch einmal raten, beide entsprechend untersuchen zu lassen...

ich werde den TA vielleicht mal drauf ansprechen,wenn ich mich sowieso mit ihm unterhalte, aber ich kann leider auch kein geld scheißen.....😳

ich werde den TA vielleicht mal drauf ansprechen,wenn ich mich sowieso mit ihm unterhalte, aber ich kann leider auch kein geld scheißen.....😳
Die Sorge um die Gesundheit deiner Katzen scheint ja dann doch nicht so sehr groß zu sein... 🙄

ja ja das war klar das so ein spruch kommt, versuch doch mal besser zu lesen, wenn ich mir keine sorgen darum mache dann wäre ich nicht 2 mal schon da. und ich hab schon mal gsagt das ich nicht jede woche zum ta rennen kann, da ich nun mal kein geld habe. mein gott hier wird man ständig angefeindet wenn man nicht mit schwimmt, ob es katzen in einzelhaltung, hochwertiges futter oder sonst was ist. dann bin ich halt mal wieder ne scheiß katzenmutter!!!!!! sowas regt mich auf :grr:

Werbung:
ja ja das war klar das so ein spruch kommt, versuch doch mal besser zu lesen, wenn ich mir keine sorgen darum mache dann wäre ich nicht 2 mal schon da. und ich hab schon mal gsagt das ich nicht jede woche zum ta rennen kann, da ich nun mal kein geld habe.
Keine Sorge... ich lese immer ganz genau... alleine schon deshalb, um auch fundierte und angebrachte Vorschläge zu machen...

Viele von uns sind schon 2 mal oder noch öfter beim TA gewesen und mussten ohne fundierte Diagnose wieder den Heimweg antreten...

Du wirst schon eine Möglichkeit finden müssen, damit du deine Katzen angemessen untersuchen lassen kannst... Denn offensichtlich verhalten sie sich ja nicht, wie gesunde Katzen. Sonst hättest du wohl kaum diesen Thread hier eröffnet...

Aber wäre das nicht reichlich komisch wenn beide Tiger plötzlich eine HCM oder der gleichen hätten????

Aber wäre das nicht reichlich komisch wenn beide Tiger plötzlich eine HCM oder der gleichen hätten????
Herzkrankheiten - wie z.B. HCM - vererben sich...
Und die beiden sind Geschwister... von daher wäre das durchaus möglich...

Das mit den Geschwistern hatte ich überlesen 😳

Ein Kardiologe geht allerdings wirklich ins Geld. Wir haben bei Djego damals einen Farbdopplerschall gemacht und noch einen Bluttest + Röntgen, das hat uns locker 290 Euro gekostet.

Ein Kardiologe geht allerdings wirklich ins Geld. Wir haben bei Djego damals einen Farbdopplerschall gemacht und noch einen Bluttest + Röntgen, das hat uns locker 290 Euro gekostet.
Ja, aber man hat kaum eine andere Wahl...

Ich habe Shari damals auch schallen lassen und es hat mich ca. 100 Euro gekostet...

Am Ende therapiert man nur die "Symptome" und die Grunderkrankung bleibt...
Wenn man dann zusammenrechnet, kommt man darauf, dass die TA-Kosten inkl. der Medikamente nicht weniger gekostet haben, als der Ultraschall, wenn er denn rechtzeitig gemacht worden wäre... 😉
Nur, dass man dann vorab nicht nur Geld sondern auch etliche Nerven "gelassen" hat und letztendlich auch die Krankheit weiter fortgeschritten ist - was beizeiten hätte verhindert werden können... 😎

Werbung:
Das mit den Geschwistern hatte ich überlesen 😳

Sammy hat auch gehechelt und wir haben ihn abhören lassen. Es war nichts Auffälliges zu erkennen, sagte die TÄ. An einem Sonntagnachmittag lag er tot in meinem Bett, im Schlaf gestorben, nicht einmal 2 Jahre alt ist er geworden.

so ich habe jetzt noch mal mit meinem TA geschnackt, und der hat mich bzw die katzen zum kardiologen überwiesen.
wegen dem farb doppler ding. mit was für einer preislage muss ich rechnen?? und wo kann man sehen ob es hier in der nähe noch einen gibt? den er mir gegeben hat ist glaube ich über ne std weit weg

so ich habe jetzt noch mal mit meinem TA geschnackt, und der hat mich bzw die katzen zum kardiologen überwiesen.
wegen dem farb doppler ding. mit was für einer preislage muss ich rechnen?? und wo kann man sehen ob es hier in der nähe noch einen gibt? den er mir gegeben hat ist glaube ich über ne std weit weg

Von den Kosten her musst du schon mit kurz über 100€ pro Katze rechnen.

Ich weiss nicht, welcher Kardiologe dir vorgeschlagen wurde. Mit Toni waren wir seinerzeit bei Dr. Tobias in Hannover, der einen vorzüglichen Ruf hat. Denn -wie bei TA und Humanmedizinern auch- gilt auch hier: nicht jeder Kardiologe ist gleich gut! Lieber ein paar Kilometer weiter fahren und dafür eine gesicherte Diagnose und vernünftige Therapie.

vielleicht mag sich das mal einer angucken:

also mein TA hat mir die adresse gegeben: www.vetkaki.de
das problem hier ist, das man nur termine in der woche bekommt, und da ich jetzt ja neue arbeit habe kann ich mir kein urlaub nehmen, ich hatte da nämlich angerufen und da sagte man mir das kostet ca. 200-300 euro....

und sie hab ich selber rausgefunden: www.tierklinik-norderstedt.de
das macht er doch auch oder sehe ich da wa falsch?? ich werd da morgen mal anrufen, hier scheint es ganz gut zusein da er wohl auch sa. auf hat.

was meint ihr, kann ich auch zu der zweiten???

Das ist der gleiche Arzt, allerdings hat er in der TK Norderstedt nur begrenzte Sprechzeiten.

Ob er ein wirklich kompetenter Tierkardiologe ist, kann ich nicht beurteilen; seinen Namen hab ich in diversen Katzenforen bisher noch nicht gelesen.

Werbung: