Bei meinem Kitten hängt was am After..

  • Themenstarter Belle95
  • Beginndatum
B

Belle95

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2023
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben!
Ich habe schon gefühlt ganz Google durch aber finde leider keine hilfreiche Antwort.
Unsere Kitten sind am vor 3 Tagen zur Welt gekommen und heute morgen ist mir bei einem Kitten was komisches aufgefallen.. und zwar hängt dort irgendwas aus dem After raus, ich weiß nicht ob es Kot sein könnte, es ist auch total hart.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann ! :)
 

Anhänge

  • IMG_8885.jpeg
    IMG_8885.jpeg
    718,5 KB · Aufrufe: 218
A

Werbung

Das habe ich auch noch nicht gesehen. Ich wäre wahrscheinlich schon beim Tierarzt.

Kann man es abpuhlen? Hat das Kitten Stuhlgang?
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta, Mel-e und little-cat
Ich würde sofort zum Tierarzt gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta, Mel-e, little-cat und eine weitere Person
Das habe ich auch noch nicht gesehen. Ich wäre wahrscheinlich schon beim Tierarzt.

Kann man es abpuhlen? Hat das Kitten Stuhlgang?
Auf einer Seite scheint es lockerer zu sein, ich wollte da jetzt aber auch nicht dran rumziehen.. Stuhlgang hat bislang sehr gut geklappt, das Kitten scheint auch zufrieden zu sein und keine Schmerzen zu haben.
 
Meine Katze hat es gerade abgeleckt, sieht auch alles gut aus. Wüsste nur gerne was das gewesen ist 😕
 
Dann saß es also nur lose?
Auf jeden Fall beobachten. Wenn es wieder auftritt, aufbewaren und dem Tierarzt zeigen.
Und den Kot beobachten, ob der normal ist.
 
  • Like
Reaktionen: Belle95
Kann das eine Darmausstülpung sein? Ich wurde ebenfalls doch zum TÄ
 
  • Like
Reaktionen: caro13, paperhearts, Belle95 und 2 weitere
Werbung:
Bei einer Darmausstülpung hätte es die Mutter doch nicht weglecken können.
 
  • Like
Reaktionen: Belle95 und little-cat
Meine Katze hat es gerade abgeleckt, sieht auch alles gut aus. Wüsste nur gerne was das gewesen ist 😕
Das ist Kittenkot, den man normalerweise nicht zu Gesicht g´bekommt, da ihn die Mutter wegputzt.
Da war die Mutter wohl etwas zu spät dran ;)
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, TiKa, Mel-e und 2 weitere
  • #10
Ich hatte dies Idee auch, war mir aber unsicher, weil ich das so noch nie gesehen habe. Ich kenne eigendlich nur diesen ganz hellen Kittenkot.
 
  • #11
Bei einer Darmausstülpung hätte es die Mutter doch nicht weglecken können.

Wäre es nicht evt. möglich, dass die Mama durch das Ablecken den Darm wieder zurück gedrückt hat?

Ich würde auch einen Tierarzt aufsuchen.

Wie kam es zu der Trächtigkeit?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #12
Wäre es nicht evt. möglich, dass die Mama durch das Ablecken den Darm wieder zurück gedrückt hat?

Ich würde auch einen Tierarzt aufsuchen.

Wie kam es zu der Trächtigkeit?
Das war auch mein Gedanke, aber ich kenne mich nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
  • #13
Wäre es nicht evt. möglich, dass die Mama durch das Ablecken den Darm wieder zurück gedrückt hat?

Ich würde auch einen Tierarzt aufsuchen.

Wie kam es zu der Trächtigkeit?
Wir waren gestern noch in der Klinik, es war Kot :)
wir haben die Katze schwanger aufgenommen, da die letzte Besitzerin leider nicht damit klar kam :)
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Mel-e, Phillis und eine weitere Person
  • #14
Das ist ja gut, da war die Mama wohl nicht schnell genug ;)

Habt ihr Katzenerfahrung? Die Kleinen müssen ja geimpft, kastriert und am besten auch gechipt werden.

Bei der Vermittlung solltet ihr eine Schutzgebühr festsetzen und nicht vor der 12. - 14. Lebenswoche abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Belle95
Werbung:
  • #15
Das ist ja gut, da war die Mama wohl nicht schnell genug ;)

Habt ihr Katzenerfahrung? Die Kleinen müssen ja geimpft, kastriert und am besten auch gechipt werden.

Bei der Vermittlung solltet ihr eine Schutzgebühr festsetzen und nicht vor der 12. - 14. Lebenswoche abgeben.
Haben schon alles mit dem TA besprochen, der erste Termin für die Impfung in 8. Wochen steht schon :)
Die Katzen bleiben in der Familie (Mama und Schwester nehmen sie) wir werden sie nicht verkaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Brummi_, Mel-e und eine weitere Person
  • #16
Prima, das ihr das zuverlässig habt klären können.
 
  • Like
Reaktionen: Belle95
  • #17
Das ist schön, dann weiter alles Gute für euch 🍀🍀

Denkt daran die Mama kastrieren zu lassen wenn die Kitten entwöhnt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Belle95
  • #18
Das ist schön, dann weiter alles Gute für euch 🍀🍀

Denkt daran die Mama kastrieren zu lassen wenn die Kitten entwöhnt sind.
Danke & und ja das haben wir sowieso vor.
Habe dir eine Nachricht geschrieben. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Kyano

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
32K
Sonja69
S
N
Antworten
32
Aufrufe
8K
Luna2005
Luna2005
P
Antworten
25
Aufrufe
3K
kymaha
kymaha
Lillypad
Antworten
6
Aufrufe
11K
Lillypad
Lillypad
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben