was hängt da Blutiges aus ihrem After raus??

  • Themenstarter Pelin.akkas
  • Beginndatum
  • Stichworte
    after blutiger after

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Pelin.akkas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. April 2021
Beiträge
17
hallo Katzenliebhaber!

Mein Kätzchen (4 Monate) hatte nach ihrem Stuhlgang etwas Blutiges aus ihrem After hängen (siehe Bild). Ist jetzt seit gestern schon 2 mal passiert, oder ich habs nur 2 mal bemerkt, keine Ahnung... sie putzt sich nach ihrem Klogang so schnell dort unten.

weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Habe natürlich einen TA Termin für heute 14 Uhr ausgemacht, würde mich aber trotzdem freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.

LG
B3A74024-CB0D-4886-8102-62D59E16AD92.jpeg
 
A

Werbung

Das lässt sich anhand des Fotos schwer beurteilen. Könnte ein Darmvorfall sein. Eine innere Verletzung des Darms. Ein massiver Parasitenbefall...
Ich würde in so einem Fall umgehend in die nächste Tierklinik fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, MagnifiCat, Celistine und eine weitere Person
Sofort zum Tierarzt! Pronto!
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
Noch eine Stimme für die Tierklinik.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und MagnifiCat
Und, was hat der TA gesagt?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ja,was war da los??
 
Werbung:
Du denkst an einen Troll? Dann soll dem Troll auch was aus dem A...wachsen :mad:
Sauerei hier nachzufragen und sich dann nicht mehr zu melden grrrr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: annanass, biveli john und BilBal
Mir tut das Katzerl leid; den blutigen Popsch gibt es ja.

Der Troll ist eh arm ..... 🤣
 
  • #10
Mich würde es nicht wundern, wenn man gar nicht beim TA war...

Falls doch, bin ich sehr gespannt, was, das denn war. Hab sowas (zum Glück) noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #11
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #13
So langsam gehe ich auch von einem Troll aus. Der/Die Texter:in war um 13:24 angemeldet, da hätte es ja eine Rückmeldung geben können. Oder einen Hinweis das man in der TK, im Auto (da schreibe ich auch ungerne), oder keine Zeit hat, schreiben.
 
  • #14
Wenn ich mich richtig erinnere, hast du woanders von Durchfall berichtet. Bei Durchfall kann das natürlich vieles sein, von wunden Po bis Blutungen im Darm etc. Ich hoffe du warst bei der Klinik. Bitte melde Mal zurück, was da los ist.
 
Werbung:
  • #15
Mein Gott, ich wusste nicht, dass hier dann noch jemand sich für die Kätzchen interessiert... entschuldigung bin neu hier 🤭

waren NATÜRLICH beim TA... sie meinte es schaut aus wie ein Würmchen 🤔 sie hat ihr eine Wurmtablette gegeben und mir noch Medikamente (?) zur Beruhigung der Darmflora mitgegeben.

bis jetzt hatte sie nach dem Koten nichts Auffälliges mehr am Popschi...werde sie aber trotzdem noch weiterhin beobachten und direkt wieder zum Arzt gehen falls es "wiederkommt"

danke übrigens auch für die "netten" Aussagen 🙄

LG
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und KristinaS
  • #16
Puh, da bin ich froh, dass du da warst... Und dass es hoffentlich wirklich "nur" Würmer sind, auch wenn das dann vielleicht ein heftigerer Befall sein könnte. Ich würde den Kot im Auge behalten, ob da Würmer ausgeschieden werden.
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS
  • #17
Puh, da bin ich froh, dass du da warst... Und dass es hoffentlich wirklich "nur" Würmer sind, auch wenn das dann vielleicht ein heftigerer Befall sein könnte. Ich würde den Kot im Auge behalten, ob da Würmer ausgeschieden werden.
ich hoffe auch, dass es "nur" Würmer sind. Bis jetzt hab ich aber auch nichts im Kot entdeckt.. naja wie gesagt werde ich ihren After/Stuhl auf jeden Fall weiterhin beobachten :)
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #18
Entschuldige die "netten" Aussagen, aber du glaubst nicht, was wir hier in letzter Zeit schon gelesen haben.

Da wurde um Hilfe gebeten, weil die Katze Probleme bei der Geburt ihrer Kitten hatte, eine andere kurz vorm Tode war, bzw. von ihren Qualen erlöst werden sollte und letztendlich wurde weder Hilfe angenommen, die extra organisiert wurde, noch wurde ein Tierarzt aufgesucht. :(

Da ist man mittlerweile sehr skeptisch.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, KristinaS und Pelin.akkas
  • #19
Kriegen wir denn noch ein Bild von der Süßen, das sie von vorne zeigt? 🥰
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #20
sorry auch von mir, es war halt seltsam , nichts mehr zu hören, nachdem Du nach Hilfe gefragt hattest.
Schön, dass es dem Mäuschen besser geht.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal und Pelin.akkas

Ähnliche Themen

B
  • Belle95
  • Kitten
Antworten
17
Aufrufe
1K
Belle95
B
Cats2Love
Antworten
10
Aufrufe
33K
Cats2Love
Cats2Love
M
Antworten
10
Aufrufe
18K
Dudler
Dudler
Lächelnundwinken
  • Lächelnundwinken
  • Parasiten
Antworten
5
Aufrufe
6K
Lächelnundwinken
Lächelnundwinken
G
Antworten
16
Aufrufe
719
GoldieVenus
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben