Bei der Geburt Fell rausgerissen???

  • Themenstarter Capusi
  • Beginndatum
  • #21
Darauf wird es wohl hinauslaufen :( Ich bin echt traurig! Und sauer zugleich!

Ach, Mensch, lass doch den Kopf nicht hängen. Wo wohnst du denn? Ich habe mich neulich per I-Net in eine süsse kleine Tigerin namens Hariboa verliebt (Nähe Frankfurt auf einer privaten Pflegestelle)
Mein Mann hat mir die Süsse wieder ausgeredet, leider hat er ja recht:grr: Aber diese Kätzchen waren optimal aufgezogen, medizinsich versorgt und sie wäre wirklich ein Traum für meine eigene Zucht gewesen. Du findest deine Katze, noch, versprochen;)

LG, Kordula
 
A

Werbung

  • #22
hallo
ich muss teufeline zustimmen aber ich hatte auch mein senf dazugegeben =)
holl dir lieber eine katze die es dringent habn oder terheime!!
 
  • #23
Meine Güte...

Das ist doch der Hammer was hier wieder abläuft..

Reine Mutmaßungen... und davon jede Menge. Hier wird jemand diffamiert, den keiner hier kennt. Aber im Zweifel erstmal draufhauen.

Meine Meinung dazu:

Wenn die Dame die Kätzchen geimpft für 50 Euro hergibt, ist sie mal grundsätzlich weder auf Geld aus, noch eine Vermehrerin. Die Kitten kosten ein mehrfaches, bevor sie 12 Wochen alt sind.

Kann es sein, dass die Frau der langhaarigen Katze am Bauch einfach ein bisschen das Fell geschoren hat, damit die Babys besser trinken können (oder die Mutterkatze hat es aus genau dem Grund selbst gemacht)

Der Gesamteindruck von Capusi würde mich nicht im geringsten an dieser Frau zweifeln lassen.

Capusi, lass dich nicht beirren. Handle nach deinem Gefühl. Wenn es für dich in Ordnung ist, dann nimm das Kätzchen. Achte auf die Vitalzeichen die Teufeline genannt hat, und darauf, dass du einen ordentlichen Impfausweis bekommst.
 
  • #24
Ersteinmal danke. :)

Ich wollte ja nichts schlimmes damit lostreten. Trotzdem bin ich für alle Vermutungen und auch für Kritik offen und dankbar.

Ich habe mich jezt dafür entschieden, mich nochmal mit der Besitzerin auseinander zu setzen und sie ganz konkret nach allen wichtigen Informationen zu fragen.
Wenn ich auf alles, positive Antworten bekomme und mir auch ein Impfausweis mitgegeben wird, dann werd ich die kleine nehmen.

Sollte sie anfangen, komisch zu werden oder gar genervt zu reagieren, dann werde ich es, denke ich, lassen.

Einfach aus Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Immerhin habe ich ja auch noch die Verantwortung für meinen Noah. Und ich möchte nicht, dass er durch die Aufnahme des Kitten, krank wird. (Das hat nichts mit dem Geld zu tun)

Ich würde die kleine, wenn ich sie nehme, umgehend vom TA untersuchen lassen. Egal was mich das kostet.

Die "Mama" hat übrigens nicht nur am Bauch sondern auch am Hals diese "kahlen" Stellen (im Nacken und an der Brust.)
Wobei "kahl" etwas übertrieben ist, wie ich ja bereits geschrieben habe.
 
  • #25
ja, mach das so ! am Hals kann sich keine Katze das Fell ausreißen, also werden ihr vermutlich verfilzte Stellen rausgeschnitten worden sein :verschmitzt:
was Feelia schreibt, ist vernünftig. Aber wirklich klären kann man die Fragen nur vor Ort :verschmitzt: viel Glück !
 
  • #26
Na mal langsam mit den jungen Gäulen: Capusi hat hier niemanden namentlich genannt, genau(er) beschrieben etc. und somit diffamiert.

Ausserdem würde ich NIE "nach Gefühl" handeln, wenn ich ein potentiell krankes (ansteckendes!!) Kätzchen zu einem anderen packen könnte.
ICH würde keine solchen Risiken eingehen, sorry. Erst recht nicht, wenn ich schon ein Kätzchen habe. Sie ist KEIN Tierarzt und "das Gefühl" kann trügen. :( Aber wenn auf "Gefühl" so viel Wert gelegt wird, bitte: Der Grund weshalb Capusi hier geschrieben hat war ja, dass sie nach dem letzten Besuch bei der Dame ein "komisches Gefühl" hatte. ;)

Es gibt so viele Notfellchen hier, auch mit Perseranteil, die von seriösen Tierschutzorgas vermittelt werden. Da weiss man wenigstens, dass die Mäuse gesund, geimpft etc. sind. Es gibt hier im Forum so viele im Tierschutz aktive und versierte Mädels & Jungs, die könnten dir sicherlich gerne weiterhelfen. Ich würde an deiner Stelle wirklich ein anderes Mäusle suchen.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Hallo nochmal :)

Also ich habe der "Besitzerin" von Buffy doch gestern eine Mail geschickt, mit der Frage, warum die Katzenmama so wenig Fell hat.

Da kam dann diese Antwort:


"Hallo Sabrina!

Deine Frage über das wenige Fell der Katzenmama Smelly ist durchaus berechtigt! Nach ihrem letzten Fellwechsel war sie bis auf die Haut verfilzt! Trotz Kämmen bekomme ich diese Verfilzungen nicht aus dem Fell! Normalerweise rasiere ich dann immer die Katze. Aber Smelly hat das ganze selbst in die Pfoten genommen und mit Pfoten und Zähnen selbst das Fell heraus gerupft! Am Bauch hat sie ebenfalls die Haare abgezupft. Aber da nehme ich an, dass sie das gemacht hat, damit die Babys besser an die Zitzen kommen!

Ich hoffe, das reicht als Antwort!

Leider ist bei mir zu Hause im Moment kein Internet möglich, da ich gerade den Anbieter wechsel! Aus diesem Grund kann ich nicht mehr sofort antworten!! Bitte nicht böse sein. Ich werde trotzdem versuchen noch diese Woche ein paar Bilder zu schicken!!!

Viele liebe Grüße"

Was meint ihr dazu? Kann das sein?
 
Werbung:
  • #28
Perser verfilzen wirklich sehr schnell trotz kämmen usw. von daher könnte es schon sein das die Dame die Wahrheit sagt. Dann hätte das aber nichts mit den Kitten und der Trächtigkeit zu tun (außer am Bauch).
 
  • #29
Hmm und was ist mit den Schnurrhaaren? :confused:
 
  • #31
Ja, stimmt... Das ist komsich... Hmmm... Die "Besitzerin" hatte damals auf diese Frage auch mit "Ja, das ist seltsam" geantwortet... Sie weiß es also auch nicht.

Ich weiß nicht, wie ich ihr sagen soll, dass ich die kleine wohl nicht nehmen werde...

Ich bin nicht gut in solchen Dingen... :(
 
  • #32
Dann melde dich einfach nicht mehr...
oder fasse Mut und sage ihr, dass du kein gutes Gefühl hast.
 
  • #33
Hallo,

also die Schmurrhaare könnten aber theoretisch auch von den kleinen abgenagt wurden sein. Unser Janosch hatte wo wir ihn bekommen hatte auch recht kurze Schnurrhaare. Da sagte unsere Züchterin direkt das die recht kurz wären, weil die kleinen die sich die ganze zeit abbeißen gegenseitig. Sie sind auch direkt wo er hier war super lang nachgewachsen.
Wenn du ihn nicht mehr möchtest, würde ich der Züchterin einfach eine Mail schreiben das du kein Interesse mehr hast aus dem und dem grund.
Sich nicht mehr melden find ich nicht ok bzw. feige. Ich selber habe hin und wieder mal Nachzuchten meiner Taggeckos abzugeben und ich hasse es wie die pest wenn leute sich Tiere reservieren lassen und sich einfach nicht mehr melden und du selber nicht weiß, meldet er sich noch oder nicht, kann ich das Tier wieder zur Vermittlung frei setzen oder noch nicht. Vor allem hat man in der zeit vielen anderen interessenten abgesagt.
Also einfach ne mail, muss ja nicht am telefon sein, wo du schreibst das du kein interesse mehr hast und evtl. noch den grund.

Lg, Cora
 
  • #34
Hallo Sabrina,
Du hast den Thread hier eröffnet und einige von uns haben Bedenken angemeldet. Ob nun zu Recht oder nicht, kannst nur Du entscheiden, da Du Zugang zur Wohnung und den Tieren hast
Niemand, denke ich, möchte Dir Buffy ausreden ....


Wenn Du dich für Buffy entschieden hast - kannst Du sie einige Tage innerhalb Deiner Wohnung separieren? Mit ihr zum TA gehen und durchchecken lassen??
Es kann von Bedeutung sein, dass die Mutter Fell verliert, Schnurrhaare abgebrochen sind.Kann, muß aber nicht!
Ich denke mitlerweile, dass die Mutter einfach viel zu schnell hintereinander Junge bekommen hat und so unter Magelerscheinungen leidet.

Rede noch einmal mit der Frau, erkläre ihr in Ruhe Deine Bedenken.

Und sage ihr auch, dass es an der Zeit ist, ihre Mutterkatze endlich zu kastrieren. Kein Tier sollte zur Gebärmaschine umfunktioniert werden.

Wünsche Dir alles Gute, Buffy ein schönes Zuhause.

LG
 
Werbung:
  • #35
So, die Mail ist weg... Ich habe ihr geschrieben, dass ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache habe und ich der kleinen damit keinen Gefallen tun würde, wenn ich sie zu mir nehme, obwohl ich mir nicht sicher bin.

Na ja, nun kommt die kleine Buffy zu einer anderen netten Dosine :)

*Daumen drück*


Ich danke Euch allen für Eure Ratschläge und die tolle Unterstützung!!!

Ihr habt mir wirklich geholfen!

Soooo... Und nun verweise ich Euch auf die Kategorie "Anfänger" Thema "Notfellchen gesucht"

Wenn nicht Buffy, dann eine Maus, die es wirklich verdient hat!

Ich nehme jeden Vorschlag dankend an. Kenne mich ja noch nicht so gut mit den Notfellchen aus.
 

Ähnliche Themen

Aline
Antworten
25
Aufrufe
3K
jersey
jersey
F
  • FrozenApple
  • Kitten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
Josy2512
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Josy2512
Josy2512
M
Antworten
22
Aufrufe
4K
NIN
NIN
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben