Beheizbares Katzenbett- aber welches?

  • Themenstarter teufeline
  • Beginndatum
  • #21
Danke für die schnelle Rückmeldung, LeCoFI und shy.
 
  • Like
Reaktionen: LeCoFl
A

Werbung

  • #22
Das beste beheizbare Katzenbett ist eh der Mensch. Abends auf dem Sofa stapeln sie sich auf mir. Und wer nicht mehr drauf passt, kuschelt sich ran.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, shy, *Leona* und eine weitere Person
  • #23
Also ich habe so ein dickes raschelndes Kissen, das sich dem Körper der Katz anpasst und die Wärme reflektiert. Wird im Wechsel oder wenn Minkas Ofen besetzt ist, auch gern genutzt. Das Rascheln der Füllung stört die Miezen nicht. 😀
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
  • #24
Das beste beheizbare Katzenbett ist eh der Mensch. Abends auf dem Sofa stapeln sie sich auf mir. Und wer nicht mehr drauf passt, kuschelt sich ran.
das ist hier blöd, weil es 2 nicht miteinander können, die zoffen immer. Also brauche ich vielleicht doch einen Kachelofen? :unsure:
 
  • #25
Hier sind sie sich auch nicht gleichermaßen grün. Wenn sie es für notwendig halten, können sie die Anwesenheit des anderen jedoch gepflegt ignorieren.
 
  • Grin
Reaktionen: *Leona* und Hesto
  • #26
Hier sind sie sich auch nicht gleichermaßen grün. Wenn sie es für notwendig halten, können sie die Anwesenheit des anderen jedoch gepflegt ignorieren.
da sind meine prinzipientreu man mag sich nicht also muss gezofft werden :massaker:
 
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara
  • #27
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, Black Perser und Hesto
Werbung:
  • #28
Irgendwie habe ich im Hinterkopf, Du könntest einen Heizungsbauer gebrauchen. 🙃
wenn der dann einen hübschen Kachelofen mit einer großen Ofenbank in mein Wohnzimmer zaubert... würde das meinen 4 vermutlich auch gut gefallen :grin:
 
  • Smile
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Echolot
  • #29
wenn der dann einen hübschen Kachelofen mit einer großen Ofenbank in mein Wohnzimmer zaubert...
Oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :pink-heart:
Einen richtig großen in grün mit ordentlich Platz auf der Bank.
Ich möchte dort dann auch sitzen können und nicht nur 5 Katzen. :smile:
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Hesto
  • #30
Hier wird auch der Kachelofen von Duke geliebt. Er wohnt quasi ganzjährig drauf, und das heisst, auch im Hochsommer😂
Seit wir mit Solensia angefangen haben, ist es etwas weniger geworden. Wärme bei Arthrose scheint also angenehm. Ich habe aber auch so ein selbstwärmende Decke geholt. Da liegt er auch gern drauf. War nicht teuer und ich meine, sie raschelt nicht. Waschbar ist der Bezug auch.
 
  • #31
Ich hänge mich mal dran, finde ich interessant.

Wir hatten jetzt längere Zeit eine ganz normale Stall Rotlichtlampe für unseren Patienten über unserem Bett hängen. Fand unsere Katzenoma aber auch mega und die beiden lagen immer gemeinsam drunter.
Das Ding war ein absolutes Highlight.

Aber ich habs grade aus optischen Gründen entfernt, deswegen bin ich offen für neues.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #32
Aufgrund des Fadens hier habe ich vorhin gegoogelt und bin bei "selbstwärmenden" bzw. "selbstheizenden Decken" gelandet. Sie sollen die Körperwärme der darauf liegenden Katze speichern und wieder an sie abgeben. Kennt die jemand von Euch?
Jap. Ist hier seit Anschaffung der Dauerrenner.
 
  • Giggle
Reaktionen: Brigitte Lara
  • #33
Danke an euch alle. Ich wusste, dass auf euch Verlaß ist (y)
 
  • #34
Katzen sind eben doch krass individuell, - was der einen gefällt, muss die andere noch längst nicht mögen. :geek:
 
Werbung:
  • #35
Wir haben die hier
Screenshot_20240305_211948_Samsung Internet_copy_800x345.jpg

Ist auch angenehm , also nicht so ein dünner Lappen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Hesto und Brigitte Lara
  • #36
Danke für den Tipp, Momodu, die Decke werde ich in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Wir haben die TrendPet Heaven in zwei verschiedenen Größen und beide kommen sehr gut an
TrendPet Heaven 4cm gefütterte Wendedecke, Hundedecke, Liegedecke für Hunde und Katzen, Grau (90x65cm) https://amzn.eu/d/6t0nInc
 
  • Like
Reaktionen: Hesto
  • #38
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Wir haben die TrendPet Heaven in zwei verschiedenen Größen und beide kommen sehr gut an
TrendPet Heaven 4cm gefütterte Wendedecke, Hundedecke, Liegedecke für Hunde und Katzen, Grau (90x65cm) https://amzn.eu/d/6t0nInc
Die habe ich auch in verschiedenen Größen, die sind klasse - aber sie heizen nicht, sind halt „nur“ kuschelig. Aram und Meo mögen die beide gern.

Die kleinste Größe passt prima in meine TB, da rutscht nix und sie kann nicht beiseite gebuddelt werden, so dass die Jungs nicht auf dem blanken Boden liegen müssen. Die größte Decke nehme ich für die Balkon-Lümmelecke auf der Matratze, sehr bequem. Definitiv eine der besseren Anschaffungen, die ich für Katzen jemals tätigte.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Hesto
  • #40
Die habe ich auch in verschiedenen Größen, die sind klasse - aber sie heizen nicht, sind halt „nur“ kuschelig. Aram und Meo mögen die beide gern.

Die kleinste Größe passt prima in meine TB, da rutscht nix und sie kann nicht beiseite gebuddelt werden, so dass die Jungs nicht auf dem blanken Boden liegen müssen. Die größte Decke nehme ich für die Balkon-Lümmelecke auf der Matratze, sehr bequem. Definitiv eine der besseren Anschaffungen, die ich für Katzen jemals tätigte.
War ein Tipp hier im Forum und bisher lieben alle Katzen diese "Decken". Allerdings mit der glatten Seite nach oben - ich weiß nicht warum.

Wegen dem beheizbaren Katzenbett werfe ich jetzt mal den Petkit Cozy (oder PetTec?), ins Rennen.

1000028613.jpg


Diese Kugel muss man mit einer HandyApp verbinden und da dann ins Netz bringen. Komplizierteres als das, was da gemacht wurde, habe ich noch nie gesehen.
Dann kann man einstellen, wann sich das Innere der Kugel auf wieviel Grad erwärmen soll. Und wann: immer erwärmen, Automatisch (weiß gerade nicht, was das ist - wahrscheinlich zu bestimmten Uhrzeiten) oder intelligent. Ich habe intelligent gewählt, das heißt, das Innere erwärmt sich, sobald die Katze rein geht.
Dann fängt es an, drinnen zu surren, wie bei einem leisen Fön. Und ab und an piepst es - anfangs sogar regelmäßig und penetrant.

1,5 Jahre stand das Teil bei uns nur rum. Moisha hat sich ein paar mal vor Tinka da rein geflüchtet. Sonst hat das keiner angeschaut.

Seit ca. einer Woche liebt Klaus diese Kugel heiß und innig. Ich habe die Zieltemperatur für Innen jetzt aufs Maximum eingestellt. Und jetzt nutzt er laut App dieses Ding fast täglich. Stundenlang.

1000028615.jpg


Eigentlich wollte ich das Teil ja für Flitzi im Wintergarten. Aber der wäre mit den Geräuschen da nie rein gegangen. Da braucht man schon so ein stoisches Tier wie Klaus dazu.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Momodu, Liesah und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben