Bedenken vor dem Einzug

  • Themenstarter xsunshinex3
  • Beginndatum
X

xsunshinex3

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2017
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht so genau ob ich in diesem "Die Anfänger" Thread damit richtig gelandet bin, aber ich stelle einfach mal meine Frage an euch und hoffe mir kann jemand einen Rat geben.

Mein Freund und ich wollten uns im November/Dezember 2 kleine Fellnasen holen, nun ist mein Freund aber ab Januar für 9 Monate weg (am Wochenende und in seiner Urlaubszeit wäre er immer zuhause bei mir und den kleinen) und wir haben bedenken das die kleinen Ihn dann nicht "akzeptieren" würden, weil er dann ja nur die ersten 2 oder 4 Wochen da wäre, wenn die kleinen bei uns sind.
Ich denke hingegen das dass trotzdem allein kein Problem wäre, da er ja halt immer am WE und im EU zuhause wäre.
Wir würden die kleinen auch teilweise deswegen holen damit ich dann nicht alleine bin sondern jemandem zum schmusen habe, nicht alleine bin und mich um jemanden kümmern kann.
Könnt ihr mir da "Erfahrungen" mit auf den Weg geben?
Denkt Ihr sie akzeptieren Ihn dann nicht als "Papa"?

Liebe Grüße,
xsunshinex3
 
A

Werbung

Das sollte kein Problem sein.
Sie werden ihn sicher akzeptieren auch wenn er nur am WE bzw. im Urlaub da ist.
Ich wünsche euch viel Spaß mit den Fellmonstern. :)
 
Okay, Dankeschön. :)
 
Ich denke auch nicht, dass es ein dauerhaftes Problem damit geben wird, dass die Katzen deinen Freund nicht akzeptieren. Sie lernen ihn ja in der wichtigen ersten Phase schon mit kennen und danach ist er auch regelmäßig da. Auch wenn er da dann eher wie "Besuch" sein wird - die meisten Katzen erkennen Menschen, die regelmäßig zu Besuch kommen z.B. gute Freunde, auch als vertraute Person an. Und wenn dein Freund dann wieder komplett da ist, geht das bestimmt auch ganz schnell. Selbst wenn sie am Anfang ein bisschen "fremdeln" sollten... In den meisten Fällen gibt es noch nicht mal Probleme, wenn jemand (z.B. ein neuer Partner) ganz neu in einen Katzenhaushalt einzieht.
Ich würde mir also an diener Stelle keine Gedanken machen. Viel Spaß mit den beiden Süßen!
 
Ich weiss nicht, in wie weit ihr euch mit Katzen und den Quellen, woher man Katzen bekommt, auskennt, aber eine Bitte hätte ich..

Holt euch bitte keine Katzen vom Vermehrer, aus Kleinanzeigen oder so, sondern unterstützt Tierschutzvereine in eurer Nähe, die sich aufopfernd darum kümmern, das kein Tier irgendwo leiden muss..

Dann habt ihr auch gleich ein Sorglospaket, inkl aller impfungen, chip, entfloht, entwurmt, und vielleicht mit einem Kastrationsgutschein.
 
Hallo,

wir holen die zwei bei einer Züchterin, die sind dann 14 Wochen alt und geimpft, gechipt und entwurmt. :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
862
Sora-Bibi
Sora-Bibi
Ceridwen90
Antworten
4
Aufrufe
6K
catsnewbie
C
Anirbas
Antworten
23
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun
T
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
K
Antworten
15
Aufrufe
712
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben