Katzen und kleine Kinder?

  • Themenstarter Nebelkraehe
  • Beginndatum
Nebelkraehe

Nebelkraehe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2017
Beiträge
181
Hallo liebes Forum,
meine Kinder (2 und 3,5 Jahre) wünschen sich ein Haustier und ich würde ihnen das gern ermöglichen. Nun frage ich mich:
Ist das eine gute Idee? Welches Tier? Welcher Zeitpunkt? Wo bekomme ich ein/zwei geeignete Familienmitglieder her?

Die Katze(n) wären bei uns Freigänger. Wir wohnen zur Miete auf 98 m2 mit kleinem Garten.

Auf die Katz bin ich gekommen, weil sie robuster sind als z.B. Ratten oder Mäuse und selbständiger als z.B. ein Hund.

Kann mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen mit Katzen und Kindern berichten?

Meine Kinder sind motivierte Kletterer, habt ihr einen Tipp für kindersichere Katzenbäume?

Gibt es hier jemanden, der sich bei seinen Katzen mit irgendwas angesteckt hat? Kommt sowas häufiger mal vor? Ich habe ein kaputtes Immunsystem, bin allerdings mit einer Freigänger-Katze aufgewachsen und habe zumindest nicht mitbekommen, dass ich mich bei ihr angesteckt hätte.

Unser Nachbar nebenan hat eine Katzenhaarallergie. Gibt es Katzenrassen, auf die man nicht so schlimm reagiert, oder eine Möglichkeit, wie man den Katzen den Spaß an Nachbars Garten verdirbt?

Freue mich auf eure Antworten,
liebe Grüße
Nebelkraehe
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
A
Antworten
1
Aufrufe
833
Rana
Rana
F
Antworten
44
Aufrufe
3K
JuliJana
JuliJana
S
Antworten
58
Aufrufe
5K
sisimx
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben