Beckenbruch Kater beim Tierarzt

  • Themenstarter piperli88
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beckenbruch autounfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Ich dachte auch gerade: da gehört doch eine Decke über den nackten Unterkörper, armes Mutzelchen! Schön, wenn er schon munterer ist. Ich wünsche weiterhin gute Genesung und schicke dicke Besserungs-Bussel! :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #82
Ein Ragdoll :pink-heart:

Genauso hat unser Dodie ausgesehen :(

Grüß und streichle ihn von mir
 
  • #83
Ein Ragdoll :pink-heart:

Genauso hat unser Dodie ausgesehen :(

Grüß und streichle ihn von mir


Ohhh.. HAT ausgesehen? Das tut mir leid :sad:

Habe deine Streicheleinheiten in Auftrag gegeben... :) Er habe sie genossen, auch wenn er auf dem Foto aussieht als wenn er sagen wollte "lass mich weiterschlafen"..... ;) Auf diesem Bild sieht man auch gut, dass die Rötung am Bauch nicht mehr sichtbar ist..

Liebe Grüsse an alle
 

Anhänge

  • 2017-04-06-PHOTO-00001251.jpg
    2017-04-06-PHOTO-00001251.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 46
  • #84
Wenn ich mir das Foto ansehe und dann nochmal die Ausgangskommentare deines Tierarztes ins Gedächtnis rufe ... also irgendwie bin ich als aussenstehende sehr sauer auf ihn. Es ist doch alles so gut gegangen mit dem Katerchen und so wie er aussieht, scheint es ihm den Umstánden entsprechend gut zu gehen. Ich kann gar nicht wiederholen, wie froh ich bin, dass du die Initiativer ergriffen hast und andere Lösungen gesucht und gefunden hast. So ein schönes Tierchen mit so schön rosiger samtiger Haut....... Ich drücke die Daumen, dass die Physio ihn gut vorranbringt.
 
  • #85
Wenn ich mir das Foto ansehe und dann nochmal die Ausgangskommentare deines Tierarztes ins Gedächtnis rufe ... also irgendwie bin ich als aussenstehende sehr sauer auf ihn. Es ist doch alles so gut gegangen mit dem Katerchen und so wie er aussieht, scheint es ihm den Umstánden entsprechend gut zu gehen. Ich kann gar nicht wiederholen, wie froh ich bin, dass du die Initiativer ergriffen hast und andere Lösungen gesucht und gefunden hast. So ein schönes Tierchen mit so schön rosiger samtiger Haut....... Ich drücke die Daumen, dass die Physio ihn gut vorranbringt.

Ich darf gar nicht daran denken...

Irgendwie verrückt, diese Leute sollten den Tieren doch versuchen zu helfen und einem die Möglichkeiten aufzeigen. Als Tierhalter ist man da ja wirklich überfordert, vor allem in so einer Stresssituation. Wenn die "Möglichkeiten" dann einfach heissen "einschläfern", dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Klar denkt jeder anders und ich muss mir nur schon bei meinen Arbeitskollegen anhören "ihr spinnt, so viel Geld für eine Katze auszugeben".. schlussendlich bin ich aber der Meinung, wenn man sich für ein Tier entscheidet, nimmt man auch solche Sachen in Kauf und wählt nicht die einfachste/günstigste Lösung.

Wie dem auch sei, von dem TA sind wir sehr enttäuscht. Etwas anderes war für ihn gar nie eine Option, sonst hätte er ja am Montag bereits von den Möglichkeiten gesprochen oder sich zumindest Rat/eine Zweitmeinung eingeholt.
Dies haben wir zum Glück selber gemacht und ihr alle habt ein *riesen* Dankeschön verdient - ohne euch und dieses Forum wären wir niemals so schnell zum Entschluss gekommen, dass er operiert werden muss. Und ich denke, wir haben auch mit der Klinik (welche zwar wirklich nicht um die Ecke liegt) alles richtig gemacht. Ohne diesen einen - extrem netten und hilfsbereiten - Chirurgen den ich in meiner Verzweiflung am Mittwoch am Telefon hatte, wären wir vermutlich nie so weit gefahren und hätten uns mit der Klinik in der Nähe zufrieden gegeben.

DANKE :pink-heart:

PS: Betreffend Physio würde ich mich dann sehr gerne nochmals bei dir melden, sobald er nächste Woche seinen ersten Termin hatte.
 
  • #86
Ja, was Tierärzte anbetrifft ist es wirklich traurig, wie sehr man doch auch andere Alternativen zumindest in Betracht ziehen muss. Natürlich ist das nicht bei allen so und es gibt auch wirklich gute TÄ, aber ein bisschen gesunde Skepsis ist dem Tier gewiss zuträglich. Und im Zweifel hat eine Zweitmeinung auch noch nie geschadet.

Ich bin auch heilfroh, dass Ihr nicht auf den ersten TA gehört habt. Für die ReHa wünsche ich Dir und Deiner Mutter schon mal gute Nerven, dass Siiro die Physio nicht allzu schlimm findet und dass er bald wieder voll hergestellt ist.

Und ich schicke noch ein paar Genesungsbussels! :pink-heart:
 
  • #87
Dies haben wir zum Glück selber gemacht und ihr alle habt ein *riesen* Dankeschön verdient - ohne euch und dieses Forum wären wir niemals so schnell zum Entschluss gekommen, dass er operiert werden muss.

Ja, das ging mir damals auch so - das Forum hilft sehr in derlei Stress- und Notsituationen.

PS: Betreffend Physio würde ich mich dann sehr gerne nochmals bei dir melden, sobald er nächste Woche seinen ersten Termin hatte.
In Physio habe ich selber gar keine Erfahrung -ich hatte meinen Kater damals ja komplett weggegeben. Ich hätte wohl auch gar nichts machen können, denn ich hatte noch lange nach der OP Angst, ihn hinternrum anzufassen... ich hätte garantiert bei Physioübungen jämmerlich versagt.


Und dir nochmal als Beruhigung - mein Kater hatte beidseitig Trümmerbruch in den Hüften und auch einen lädierten Nerv und es hiess ein Hinterbein sollte amputiert werden. Er hat jetzt 2 Jahre nach dem Unfall immer noch alle 4 Beine, der Nerv und die Sehne sind wieder ok und er ist wieder im unbegrenzten Freigang. Er klettert Bäume hoch und runter, springt auf Mauern, hüpft dort dann wieder herunter..... er hat nur einen kleinen Schlackers im Hüftschwung wenn er geht und ist nicht ganz so kräftig rechts hinten. Er kann auch nicht mehr so gemütlich auf dem Rücken liegen, weil seine Hüfte nicht mehr aufklappbar ist. Aber er ist ein glücklicher Freigänger, der Mäuse fängt und nächtelang wegbleibt. Respekt vor Autos hat er auf jeden Fall jetzt sehr. Ich habe nicht das Gefühl, dass er behindert ist. Du siehst - es besteht wirklich Hoffnung für den Kater deiner Mutter. Er hat jetzt shcon alle so gut weggesteckt, dass in zwei Monaten die Welt für wohl schon komplett anders aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #88
In Physio habe ich selber gar keine Erfahrung -ich hatte meinen Kater damals ja komplett weggegeben. Ich hätte wohl auch gar nichts machen können, denn ich hatte noch lange nach der OP Angst, ihn hinternrum anzufassen... ich hätte garantiert bei Physioübungen jämmerlich versagt.


Und dir nochmal als Beruhigung - mein Kater hatte beidseitig Trümmerbruch in den Hüften und auch einen lädierten Nerv und es hiess ein Hinterbein sollte amputiert werden. Er hat jetzt 2 Jahre nach dem Unfall immer noch alle 4 Beine, der Nerv und die Sehne sind wieder ok und er ist wieder im unbegrenzten Freigang. Er klettert Bäume hoch und runter, springt auf Mauern, hüpft dort dann wieder herunter..... er hat nur einen kleinen Schlackers im Hüftschwung wenn er geht und ist nicht ganz so kräftig rechts hinten. Er kann auch nicht mehr so gemütlich auf dem Rücken liegen, weil seine Hüfte nicht mehr aufklappbar ist. Aber er ist ein glücklicher Freigänger, der Mäuse fängt und nächtelang wegbleibt. Respekt vor Autos hat er auf jeden Fall jetzt sehr. Ich habe nicht das Gefühl, dass er behindert ist. Du siehst - es besteht wirklich Hoffnung für den Kater deiner Mutter. Er hat jetzt shcon alle so gut weggesteckt, dass in zwei Monaten die Welt für wohl schon komplett anders aussieht.

Stimmt, sorry habe deinen Thread ja gelesen und wüsste eigentlich, dass du ihn damals bei der netten Pflegerin hattest...:oops: wir sind gespannt auf morgen, aber wird schon klappen, meine Mutter hat wie bereits erwähnt ja schon etwas Erfahrung in Sachen "Katzenphysio" :):D

Wir sind eigentlich sehr optimistisch, dass er sein Beinchen auch irgendwann wieder normal spürt und belasten kann.. er macht schliesslich täglich kleine Fortschritte... :)
 
  • #89
Das ist toll!

Ich hoffe, dass Du uns noch eine ganze Weile von seinem Werdegang berichtest. So ein süßes krankes Mutzelchen wächst einem ans Herz, finde ich.
Weiterhin gute Genesung für Siiro und eine erfolgreiche Physiotherapie!
 
  • #90
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es dem Doderle (sorry: Siido) ganz bald wieder ganz gut geht
 
  • #91
Sooo die erste Physiotherapie hat er hinter sich und die Fäden wurden auch gezogen.

Bei der Physio gestern war er völlig entspannt und hat gut mitgemacht. Die Therapeutin konnte ihre Freude über den kleinen Grossen kaum zurückhalten; "Das sei jetzt aber mal ein lieber Kater... " :D

Heute war er beim Tierarzt um die Fäden zu ziehen. Dort hat er anscheinend gezittert wie verrückt. Es ging aber alles gut und die Naht sei 1A verheilt, das heisst endlich keinen Trichter mehr - er geniesst es sehr. Weitere Bilder folgen sobald mir wieder welche gesendet werden :p

Nun hat er nächste Woche keinen Physiotermin, dafür kann meine Mutter teils Übungen zu Hause machen und übernächste Woche hat sie dann zwei Physiotermine.

Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • IMG_7526.jpg
    IMG_7526.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • #92
Das sind ja tolle Nachrichten! :pink-heart:
So schön, dass er das Allerschlimmste hinter sich hat. Mit Eurer Liebe und Geduld wird er bald wieder fast wie neu sein. :D Und dass der hübsche Bub keinen Kragen mehr braucht, ist sicher für alle eine Erleichterung.
 
  • #93
Och der arme kleine Schatz, das mit dem Zittern beim TA kenne ich von meinem Katerchen auch. Mir tun die dann immer so leid, wenn sie so leiden, obwohl man doch eigentlich nur Gutes für sie tut.

Ich freue mich so, dass sich das alles so gut anhört bei dem Kater. Du hast jetzt kein Wort von Bruch, Schrauben, Platten oder verletztem Nerv geschrieben - sondern nur von der Physio und der gut verheilten Narbe ... Man, was fällt mir das ein Stein vom Herzen !



Hier ein Video zum Thema "Katzen müssen aus der Tierarztpraxis gerettet werden": https://www.youtube.com/watch?v=0fNHz4KEGrg
 
  • #94
Och der arme kleine Schatz, das mit dem Zittern beim TA kenne ich von meinem Katerchen auch. Mir tun die dann immer so leid, wenn sie so leiden, obwohl man doch eigentlich nur Gutes für sie tut.

Ich freue mich so, dass sich das alles so gut anhört bei dem Kater. Du hast jetzt kein Wort von Bruch, Schrauben, Platten oder verletztem Nerv geschrieben - sondern nur von der Physio und der gut verheilten Narbe ... Man, was fällt mir das ein Stein vom Herzen !



Hier ein Video zum Thema "Katzen müssen aus der Tierarztpraxis gerettet werden": https://www.youtube.com/watch?v=0fNHz4KEGrg

Er hat vermutlich keine guten Gedanken an den Tierarzt, man kann es ihm ja wirklich nicht verübeln...

Ja, es hört sich wirklich auch von allen Seiten positiv an.. sei es von der TÄ oder der Therapeutin. Beide sagen das mit dem Bein komme wieder, benötige halt einfach Zeit. Und man merkt auch, dass er kleine Fortschritte macht. Er setzt sich z.B. seit neustem viel hin, was er die erste Zeit gar nicht gemacht hat.. er spürt zwar die Pfote noch nicht wirklich, aber wir sind sehr optimistisch :D;):) Die Platte und Schrauben sind natürlich drinnen, aber solang sie ihn nicht stören sind wir froh..

Ohhh jööö das Video, herzallerliebst :pink-heart:
 
Werbung:
  • #95
So hier noch ein paar Bilder von heute.... er bevorzugt es jetzt ohne Kragen, seinen Mittagsschlaf auf dem Sofa abzuhalten :)

Liebe Grüsse und erholsame Ostertage euch allen.
 

Anhänge

  • IMG_7551.jpg
    IMG_7551.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_7547.jpg
    IMG_7547.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_7548.jpg
    IMG_7548.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • #96
So hier noch ein paar Bilder von heute.... er bevorzugt es jetzt ihne Kragen, seinen Mittagsschlaf auf dem Sofa abzuhalten :)

Liebe Grüsse und erholsame Ostertage euch allen.

mit dem Fell hat das schon was von Königspudel :yeah:

oh und er legt sich so unter die Decke... schon immer oder erst jetzt?
 
  • #97
  • #98
Weiterhin gute Besserung wünsche ich dem süssen Schatz :pink-heart:

Aber ich bin mir sicher, dass er sein Pflegepersonal gut im Griff hat :)

Frohe Ostertage - bei dem Wetter ist doch kuscheln das Beste was man mache kann.
 
  • #99
Euch auch frohe Ostern, schöne kuschelige Stunden und weiterhin gute Genesung für Euren süßen Patienten! :pink-heart:
 
  • #100
Wie geht es dem Patienten inzwischen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
771
bohemian muse
bohemian muse
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09
Manuela+peterle
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
P
Antworten
4
Aufrufe
754
Pixel72
P
M
Antworten
11
Aufrufe
822
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben