BEC-Ausstellung am 6./7. Juni in HH-Farmsen

• Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Ich werde wohl Sonntag fahren.

Möchte mir das mal ansehen..... Und Nevchen sind wohl beide Tage welche da.

A

Werbung

Wir werden im Sechserpack aufrauschen....am Samstag...so ca. 12:30 Uhr....freu mich schon...

Wir waren da....

und haben die vielen schönen Miezen angeschmachtet und die Zubehör und Futteraussteller auch nicht unbeachtet gelassen. Menno, ich bin total in einen Kaufrausch verfallen😱😱😳😳 und wenn es nach meinen Miezen geht, soll ich da heute auch noch mal hin. Sie haben ein neues Schlafkörbchen bekommen. Promt wurde das alte Teil nicht mehr beachtet und nun knobeln sie immer aus, wer da im neuen Schlafkörbchen liegen darf..

Wir waren da....

und haben die vielen schönen Miezen angeschmachtet und die Zubehör und Futteraussteller auch nicht unbeachtet gelassen. Menno, ich bin total in einen Kaufrausch verfallen😱😱😳😳 und wenn es nach meinen Miezen geht, soll ich da heute auch noch mal hin. Sie haben ein neues Schlafkörbchen bekommen. Promt wurde das alte Teil nicht mehr beachtet und nun knobeln sie immer aus, wer da im neuen Schlafkörbchen liegen darf..

Na, Sabine...dat geht aber nicht so...da musste wohl noch mal hin und ein zweites kaufen 😀

OT: haste die Kräuterteile gefunden?

Wir waren auch dort, diese Ausstellung gestern war ein himmelweiter Unterschied zu den damaligen Ausstellungen. Es war sehr aufgeräumt, ein komplettes Quaree an Käfigen fehlte 😱
Es waren die üblichen Shops zu finden mit absolut überhöhten Preisen. Ein Täschchen mit Animonda 5 Euro 😱 oder 500 g Trofu von Olivers zum Schnupperpreis von 3 Euro 😱 Kratzbäume und Katzenzubehör trotz Messepreisen hammerteuer! Die Shops haben in der Vergangenheit alle gemerkt, wie leicht sich Katzenbesitzer abzocken lassen und ordentlich bei den Preisen draufgelegt :massaker:

Ich war mit meinen Burmillas da und ich fand es angenehm, dass es nicht so vollgestellt war wie auf manch anderen Ausstellungen. Man kommt wenigstens gut durch zum richten und muss nicht mit der Katze durch irgendwelche engen Gassen.

Werbung:
Ich war heute da. Gleich morgens.
Konnte ein bißchen Futter zum guten Preis schnappen und habe natürlich auch Kleinkramspielzeug mitgenommen und endlich mal wieder Katzenminze bekommen.

Die Kratzbäume fand ich sehr schön. Na gut auch s...teuer, aber auch hochwertig. Gut das ich allein unterwegs war und keiner zum tragen da war.😀

Die Katzen waren sehr schön. Ich war ehrlich gesagt richtig platt als ich einen Main Coone Kater von 9,6 kg gesehen habe. Boah .... der war riesig.....

Schade das die Katzen so vermischt waren. Schöner hätte ich es gefunden, wenn die einzelnen Rassen nebeneinander in den Käfigen gewesen wäre, so daß man auch gleich einen Vergleich hat, wenn man durch die Gänge bummelt. Aber vielleicht ist das ja so normal bei Katzenausstellungen.

Aber alles in allem war es sehr interessant.

Ja, ich hatte Babies mit! Von den neun Burmillas waren sieben unsere. Und die beiden anderen sind von ganz lieben Freunden!
Ich war so überwältigt, dass ich nichtmal gepeilt hab, dass ich auf die Bühne muss, als die Babies gewonnen haben!

oiiiii - herzlichen Glückwunsch!!!

Wir standen eine Weile vor Eurem Käfig mit den Babies, weil ich sie soooo winzig fand (im Gegensatz zu Sibis im gleichen Alter), aber Eure Rasse ist ja insgesamt etwas zarter 🙂

Danke! Schade, dass wir das nicht wussten, dass wir Foris sind!

Werbung:
Na, Sabine...dat geht aber nicht so...da musste wohl noch mal hin und ein zweites kaufen 😀

OT: haste die Kräuterteile gefunden?

Kräuterteile hab ich nicht mitgenommen 😳 hatte schon so viel und wir haben noch super Stinkekissen, die eifrig bearbeitet werden.

Mit dem zweiten Schlafkorb...ich hab es gestern nicht mehr geschafft noch mal zur Eissporthalle zu kommen. Ich denke aber, daß ich da auch zum gleichen Preis auch was im Shop bekomme....

Ich war gestern auf der Ausstellung und war von den vielen unterschiedlichen Norwegern begeistert.
Auch die Nevas und Birmchen hatten es mir angetan.

Die Shops fand ich eigentlich einfach nur teuer und ich habe nichts gesehen, was ich nicht auch in jedem gut sortierten Zooladen, Fressnapf oder Online-Shop für weniger finden würde.

Die Fresstüte von Animonda für 5€ fand ich eine Frechheit, vor allen Dingen aufgrund der billigen Plastiknäpfe darin.
Ich habe vom Panys Stand eine Tüte mit Nafu im Kunstdarm für 5€ (6x100g) mitgenommen und Mia hat auch schon ordentlich geschlemmt.

Die Aufteilung der einzelnen Boxen fand ich sehr angenehm, wenn auch die Nummerrierung teilweise etwas verwirrend war.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nächstes Jahr noch einmal hingehen würde. Werde mir im Juli und Oktober die Ausstellungen im Hamburger Landkreis ansehen, um vergleichen zu können.

Hi,

ich war auch da und muss sagen, mir hat es recht gut gefallen. Den Vorschlag von der anderen TE finde ich nicht schlecht, alle Rassen zu "sortieren". Aber gut, so hatten wir ordentlich was zu gucken ;-)).
Die Katzen sahen alle toll aus, aber die Birmababys von den Ostsee-Birmchen waren der Hammer. Ich hab mich total in den Buben in lilac-silver-tabby verliebt :pink-heart:. Wat für ein hübscher Bengel!!!
Die Burmillas habe ich auch bewundert, ich kannte die Rasse bisher nur aus Zeitschriften und da fand ich sie jetzt nicht soo toll. Aber so in echt sahen sie wirklich wunderschön aus.
Den 9,6kg Kater haben wir auch bewundert, wenn es denn der gleiche war ;-). War ein black-classic-tabby, mit einem seeehr dunklem classic-tabby. Haben uns mit der Züchterin kurz unterhalten, war sehr nett.
Mein Mann konnte sich von dem Kater garnicht mehr losreissen 😛.

Die Kratzbäume mit den Kratztonnen fand ich super, aber mir auch zu teuer ;-(. Beim Futter hab ich jetzt nicht so geschaut, die Katzen waren einfach interessanter 😛.

LG
Madlen

P.S. Wann sind denn in HH und Umgebung die nächsten (vergleichbaren) Ausstellungen?

@Suri

Ja ... der Coonie war sehr dunkel. Mit der Züchterin/Besitzerin hab ich auch geklönt. Ich war einfach zu beeindruckt von dem Tier.
Ich stell mir gerade so vor, man schläft und wacht auf und guckt direkt in die Katzenaugen...denn recken braucht der sich ja nicht.... o o....*grusel* 😀

Ich fand es nur sehr schwierig mit den Leuten (ausser der Coonie-Dame) ins Gespräch zu kommen. Meistens schauten sie desinteressiert in irgentwelche Bücher oder waren in Gesprächen mit den Ausstellern rechts und links von ihnen. Hätte gern das ein oder andere gefragt, aber es hat sich nicht ergeben.
Das ich zum Teil 5 - 10 Minuten vor dem Käfig gestanden habe, hat die nicht wirklich interessiert und beim lesen wollte ich dann auch nicht "stören".

Vielleicht waren die auch noch nicht richtig wach, denn ich war gleich morgens da und bin mittags wieder verschwunden.

@Suri

Ich fand es nur sehr schwierig mit den Leuten (ausser der Coonie-Dame) ins Gespräch zu kommen. Meistens schauten sie desinteressiert in irgentwelche Bücher oder waren in Gesprächen mit den Ausstellern rechts und links von ihnen. Hätte gern das ein oder andere gefragt, aber es hat sich nicht ergeben.
Das ich zum Teil 5 - 10 Minuten vor dem Käfig gestanden habe, hat die nicht wirklich interessiert und beim lesen wollte ich dann auch nicht "stören".

Vielleicht waren die auch noch nicht richtig wach, denn ich war gleich morgens da und bin mittags wieder verschwunden.

Dazu kann ich mal was sagen. Es ist manchmal etwas schwierig und man weiß als Aussteller nicht, ob man reagieren soll oder nicht. Ich versuch dann, zwischendurch mal nett zu lächeln 🙂 und zu sehen, ob jemand einfach "nur guckt" oder eben auch Fragen hat. Manche Besucher fühlen sich nämlich auch belästigt, wenn man sie anspricht. Klingt komisch, ist aber so.

Werbung:
2u3v4mv.jpg

4ujc3r.jpg

fmmkr6.jpg

2a5lztj.jpg

ciww5.jpg