Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verständlich wenn man bedenkt, wie das geendet hat. 🫣Romeo und Julia, aber Julia (Bebish) hat nicht so die Böcke 🥲
Leider ist gerade das Hören bei meiner Julia eher ein Problem 😀Hoffentlich wird Romeo noch erhört.
Leider nein.Ich hab immer irgendwie Mitleid mit Joshi 😅 er will doch nur stapeln und bebish mit seinem „Ich. Bin. Ein Panther! Komm mit nicht Zunahe-Blick“ (wobei ich bebishs Blick auch sehr liebe.. es ist so schwer, all die Gefühle 😂)
Gibt es Anfass-Fortschritte bei Joshi?
Er ist bei der Anreise seiner Transporteurin auf den Schoß geklettert, weil er von der Sedierung high und verunsichert war.Das habe ich irgendwie überlesen....hat Joshi früher sich streicheln lassen?
Zwei Kater mit einem jeweils eigenem Charm.....so verschieden und ein besonderes Paar.❤️❤️
😂🙈 Hier endet es immer nur mit fliegenden Pfoten.Verständlich wenn man bedenkt, wie das geendet hat. 🫣
Schmusen absolut nein, liegen selten ja, weil sich Joshi gerne aufdrängt 😸🙈Schmusen die beiden eigentlich gelegentlich miteinander oder liegen zumindest zusammen?
Das frage ich mich auch häufiger. Gestern hat Bebish Joshi durch die Wohnung gejagt - schwer zu sagen, ob das Spiel war. Außerdem war es abends nach 10 und ich hab einen empfindlichen Nachbarn unter mir, aber das ist ein anderes Thema 🙈 der ist halt ein Schock und nervt mich.Hast Du denn das Gefühl, dass Joshi trotzdem glücklich bei Euch ist oder zumindest zufrieden? Es heißt ja, Katzen profitieren schon allein dadurch, dass sie einen Artgenossen in der Nähe haben. Ich weiß nicht, ob das stimmt.
Wie sieht @tigerlili das? Es klang so toll: Zwei Freunde finden nach Trennung wieder zueinander.Das frage ich mich auch häufiger. Gestern hat Bebish Joshi durch die Wohnung gejagt - schwer zu sagen, ob das Spiel war. Außerdem war es abends nach 10 und ich hab einen empfindlichen Nachbarn unter mir, aber das ist ein anderes Thema 🙈 der ist halt ein Schock und nervt mich.
Bebish ist umgedreht regelmäßig auf der Flucht vor Joshi und will seine Ruhe. Bebish kriegt seine Ruhe nicht und Joshi seine Freundschaft nicht, hab ich manchmal die Sorge.
Bebish hat etwas weniger Spielbedürfnis, aber grundsätzlich schon. Die Schwierigkeit beim Spielen mit ihm ist, dass Joshi dazwischen funkt und er dann sofort die Lust daran verliert. Ich müsste es quasi timen, dass Bebish im Raum ist und Joshi dann ausschließen.Beide haben so ihre Bedürfnisse, aber verschiedene.
Das beim TA war halt Notgemeinschaft, da mussten sie halt. Grübel.
Bebish spielt auch nicht gerne ? Oder nur mit Dir?
Joshi hat sich auch gefreut. Bebish hingegen ... Naja 😅 ich hab oft das Gefühl, er würde es auch gut alleine hier aushalten. Dann wiederum, wie gesagt, haben sie sich gestern gejagt. Ach ich weiß es nicht ...Wie sieht @tigerlili das? Es klang so toll: Zwei Freunde finden nach Trennung wieder zueinander.
Vielleicht wird es besser, wenn Joshi sich erst mal von Dir durchkraulen lässt.
Das klingt schon sehr ähnlich, ja 🤔 deine können raus, oder? Das können meine halt nicht. Bebish muss auch unters Bett verkriechen, wenn er Ruhe will.Ich musste bei meinen beiden auch immer wieder abwägen, weil sie verschiedene Bedürfnisse haben. Freya mag keine (körperliche) Nähe, Odin schon. irgendwie haben die beiden es geschafft, miteinander zu spielen, mit soviel Körperkontakt, wie für das Spiel minimalst notwendig ist. Und Odin liebt Menschen fast mehr als Katzen. Und er hat auch nicht den sehnsuchtsvollen Seufzerblick, wenn Freya ihn wieder (grob) abweist.😾
Im kleinsten Rahmen verändert sich heute- nach 1,5 Jahren - noch was. Aber ich bin mehr als einmal ins Grübeln gekommen.
Angst hatte Joshi nicht, glaub ich. Der freut sich über jede Interaktion 😅 er ignoriert auch sämtliche Warnsignale von Bebish, wenn welche kommen (angelegte Ohren, Fauchen, Krallen ausfahren 🙈 wie viel deutlicher kann man werden?)Hattest Du denn beim Jagen das Gefühl, dass Joshi Angst hat? Wir waren hier anfangs auch immer höchst alarmiert, aber nachdem der arme gejagte Vico sich dann sofort umdrehte um mal zu schauen, ob man den Jäger nicht ins Bein beißen kann…
Du machst das schon gut, so Momente des Zweifelns gehören wohl dazu…
Also nur mal gaaaaaaanz theoretisch und eigentlich hab ich auch nichts gesagt🙈. Aber könntest du dir vorstellen für Joshi noch einen Spielkumpel dazuzunehmen? Jemand der mit ihm spielt und Nähe zulässt und Bebish etwas Ruhe hat und bei Bedarf dazukommt und ansonsten wieder seinen Raum hat? Hast du das Gefühl, dass eure Zusammenführung abgeschlossen ist? Ich hab jetzt nucht auf dem Schirm wie lange beide jetzt zusammen sind.
Die beiden sind jetzt 4 Monate zusammen hier. Ich fürchte, 3 wären mir zu stressig. Hab schon andauernd Ärger mit meinem Nachbarn unter mir. Bin da gerade auch noch mit der Wohnungsgenossenschaft in Kontakt. Es stresst mich ohne Ende. Bebishs Taubheit kommt wahrscheinlich von der OP, ja, sie mussten ihm in die Gehörgänge, armer Drops ❤️Genau dasselbe wollte ich auch gerade fragen: Wie wäre es mit einer dritten Katze?
Ich weiß nicht, ob Du mit jemandem näher in Kontakt bist wegen der Zusammenführung. Vielleicht könnte man mit Moderieren, Anleiten noch etwas mehr erreichen.
War Joshi denn ein "Wildling"? Wenn nicht, wundere ich mich, dass er so große Angst vor Händen hat.
Mir tun beide Leid. Bebishs Taubheit (hängt das mit der Polypen-OP zusammen?) trägt sicher auch zu seinem Unbehagen bei, wenn sich Joshi ihm (unbemerkt) nähert. Ich hoffe einfach, dass es sich noch besser fügt mit den beiden tollen Burschen.
Verstehe. Unsere Zusammenführung war auch etst nach 6 bis 7 Monaten durch. Nach 4 war ich noch massiv mit moderieren gefordert, insofern kann da noch einiges passieren. Erst jetzt nach knapp 1 Jahr würde ich sagen, ist alles ziemlich gut, aber ich kann mich an die ersten Monate erinnern und das war sehr fordernd und anstrengend. So'n blöden Nachbarn braucht ja auch kein Mensch 🙄Die beiden sind jetzt 4 Monate zusammen