Bebish alias Frank’n Stein, armer Tropf des Monats April. Er verdient so sehr ein schönes Leben! Ca. 4-5 Jahre, schwarz und bald wieder wunderschön…

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Hier noch mal mein Pantherchen mit den schönen Augen und tödlichen Krallen.
IMG-20250705-WA0021.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: biveli john, Echolot, Black Perser und 23 weitere
A

Werbung

Meine Phoebe, Ex-Streunermädel, lässt sich auch leider nach knapp 11 Monaten nicht anfassen🤔. Mit dem Federwedel fängt sie sofort an zu spielen, wenn ich sie damit versuche zu streicheln. Ich bin auch ratlos
So ist das bei uns auch: Flucht oder Spielen. Hab den Trick nämlich auch von Taskali 😸 bei meinem Kandidaten bisher keine Erfolg.

• Like
Reaktionen: Metallerina und montypauli
Dein Panther ist ein Prachtkerl geworden!

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Maude, Jan1 und eine weitere Person
Mir ist mal eine handscheue Katze zugelaufen, die sich aber gerne auch meinen Schoß setzte. war etwas kniffelig, sie hat mich auch ab und an gebissen. Ich hab es dann mit Leckerlis probiert, die Hand immer mehr näher zu ihr das Gutzle hingelegt. Mir kam vor, das hätte zum Erfolg führen können, aber dann kam sie nimmer.....hat wohl doch ein Zuhause gefunden, hoffe ich zumindest.

• Like
Reaktionen: Jan1
Tolles Foto vom schwarzen Panther 🥰

• Like
Reaktionen: Echolot und Jan1
Werbung:
Ja, das ergibt einen Sinn.

Mir ist mal eine handscheue Katze zugelaufen, die sich aber gerne auch meinen Schoß setzte. war etwas kniffelig, sie hat mich auch ab und an gebissen. Ich hab es dann mit Leckerlis probiert, die Hand immer mehr näher zu ihr das Gutzle hingelegt. Mir kam vor, das hätte zum Erfolg führen können, aber dann kam sie nimmer.....hat wohl doch ein Zuhause gefunden, hoffe ich zumindest.
Hat sie bestimmt 🥰 Sie scheint ja zutraulich zu sein.

Könnte schönen Augen heißen.
Jup, hab den Autocorrect-Fehler erst jetzt gesehen. Schöne Augen hat Bebish, und wie 🥰

• Like
Reaktionen: Kitty25, Wildflower und Max Hase
Schwierig, die beiden gleichzeitig zu erwischen 😸 Bebish hat gerade eine sehr schmusige Phase, das ist sehr schön. Hier kuschelt er sich in meinen Arm.
PXL_20250710_080101758.jpg

• Love
  • Smile
  • Grin
Reaktionen: NicoCurlySue, Sasheera, Liesah und 12 weitere
Richtig toller Schmusekater! Das Wuscheltier mag noch nicht schmusen, oder darf er nicht, weil Bebish der Chef ist? :verschmitzt:

• Like
Werbung:
So ist das bei uns auch: Flucht oder Spielen. Hab den Trick nämlich auch von Taskali 😸 bei meinem Kandidaten bisher keine Erfolg.
Hab das auch einige Male gelesen - beim Katerchien hier ebenfalls keine Chance.
Er kam Anfang Dezember zu uns, war da erst gut n halbes Jahr alt. Anfassen ist immer noch nicht. Angst vor Händen ist aber zumindest so gut wie erledigt - den konnte man mit TroFu soweit bringen, ähnlich wie bei @Mocmari.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Richtig toller Schmusekater! Das Wuscheltier mag noch nicht schmusen, oder darf er nicht, weil Bebish der Chef ist? :verschmitzt:
Neulich habe ich mit Joshi gesprochen und Bebish hat das mitgeschnitten - da hat er miaut 🙁
Hab das auch einige Male gelesen - beim Katerchien hier ebenfalls keine Chance.
Er kam Anfang Dezember zu uns, war da erst gut n halbes Jahr alt. Anfassen ist immer noch nicht. Angst vor Händen ist aber zumindest so gut wie erledigt - den konnte man mit TroFu soweit bringen, ähnlich wie bei @Mocmari.
Snackies aus der Hand geben hab ich schon mal versucht, aber ist vielleicht einen weiteren Versuch wert 🙂

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot und Mocmari
Snackies aus der Hand geben hab ich schon mal versucht, aber ist vielleicht einen weiteren Versuch wert 🙂
Das ging über Wochen (Monate?). Also zu Beginn: auf dem Boden sitzend ihm die Stückchen hinschießen, immer weniger weit weg von uns. Wenn er sich nicht getraut hat, dann nochmal eins weiter weg und das erste liegen lassen, so dass der Abstand weniger war.. irgendwann konnte die Hand dann schon in der Nähe liegen bleiben und so weiter. Mittlerweile hüpft er auf die Couch zu uns und nimmt TrFu oder Leckerlies problemlos von der Hand. Da ists seit Kurzem sogar so, dass er auf den Oberschenkel klettert oder unter den Beinen schaut, wenn ein Stückchen runter gefallen ist.

• Love
Genau, Zeit und viele Leckerlis. Ich bin auch oft auf dem Boden gesessen, auch bei meiner ersten Perserin, die sich 3 Wochen bei mir so gut wie nicht sehen ließ.
Muss aber schon was sein, das Joshi besonders gern hat. :smile:

• Like
  • Smile
Reaktionen: Jan1 und Metallerina
Joshi mag alles gern zum Glück 😸

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, Dr. Faust und Metallerina
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Jan1 und montypauli
  • Wow