Bebish alias Frank’n Stein, armer Tropf des Monats April. Er verdient so sehr ein schönes Leben! Ca. 4-5 Jahre, schwarz und bald wieder wunderschön…

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Warum ist das besser als eine Decke auf der Fensterbank?
In diesem Fall, weil das Fensterbrett so schmal ist, dass Bebish selbst dann gerade so drauf passt, wenn er sich quer draufsetzt. So kann er sich bequem hinsetzen. Hier sieht man es einigermaßen:
IMG-20241205-WA0007.jpeg

• Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Ronjakatze, Quilla, E&P❤️ und 5 weitere
A

Werbung

Hätte mir nicht gedacht, dass Bebish so vorsichtig ist. Wenn du ihm draußen noch ein Vogelfutterhäuschen hinstellst, hat er das perfekte Kino :yeah:

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Jan1
Das stimmt, muss mal nach Möglichkeiten schauen 🙂

In diesem Fall, weil das Fensterbrett so schmal ist, dass Bebish selbst dann gerade so drauf passt, wenn er sich quer draufsetzt. So kann er sich bequem hinsetzen. Hier sieht man es einigermaßen:
Anhang anzeigen 316676
Danke für die Erklärung. Das leuchtet mir sofort ein. Schön, dass Du Bebish so verwöhnst.

• Like
Reaktionen: Echolot und Jan1
Anhang anzeigen 316676
Das ist sooo typisch Katze: „Nimm das Brett weg, ich habe keinen Platz“! Sind sie nicht herrlich😅?

• Grin
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: E&P❤️, Echolot, Jan1 und eine weitere Person
Danke für die Erklärung. Das leuchtet mir sofort ein. Schön, dass Du Bebish so verwöhnst.
Gern 🙂 das mach ich gern, Bebish ist ja so ein liebes Herzchen ❤️ ich hoffe, dass er seine Erkältung irgendwann überwindet und wir ihn einen flauschigen Kameraden dazu holen können. An meinen 4 Bürotagen die Woche ist er ja lange allein. Heute bin ich zuhause und da holt er das nach Kräften nach. Da hab ich erst Recht ein schlechtes Gewissen, dass er so lange allein ist, während ich arbeiten bin.
PXL_20241205_110727421.jpg

• Love
  • Smile
Reaktionen: Ronjakatze, Quilla, NicoCurlySue und 6 weitere
Werbung:
Ist die Erkältung denn ansteckend? Oder hast Du Bedenken, dass Bebish deswegen den Stress der Zusammenführung nicht gut bewältigen könnte? Es gibt da ja diesen gewissen kleinen Kater, mit dem er sich angefreundet hatte.

Ach, so, noch ein unerbetener Tipp: L-Lysin soll die Abwehrkräfte stärken, insbesondere bei Schnupfenviren und -bakterien. 😎 😇

• Like
Reaktionen: Echolot
Ist die Erkältung denn ansteckend? Oder hast Du Bedenken, dass Bebish deswegen den Stress der Zusammenführung nicht gut bewältigen könnte? Es gibt da ja diesen gewissen kleinen Kater, mit dem er sich angefreundet hatte.
Welcher kleine Kater, hab ich da was verpasst?

Naja, es reicht, wenn Du sagen kannst, wo sie sich begegnet sind, ich erinnere mich nicht!
Musst nicht extra suchen gehen 😆

Danke, lass mal - so wichtig ist es nicht!

Werbung:

Joshi, genau! Den habe ich auch sozusagen gedanklich schon einquartiert bei den Beiden. Er hatte sich nicht angesteckt und die kamen gut klar miteinander.

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, E&P❤️ und Echolot
Auf den Namen kam ich nicht mehr. Trotz langen Suchens in meinen bisherigen Beiträgen fand ich einfach den einen nicht, in dem ich geschrieben hatte, es wäre toll, wenn Joshi zu Bebish ziehen könnte. Mir lag aber noch dunkel in Erinnerung, dass er ein Dreibeinchen ist. Danke, tigerlili, das freut mich, dass Du das weiter auf dem Schirm hast.

• Like
Ich muss mir noch mal erklären lassen, wie die Risiken bei einer zweiten Katze wären. Das war nicht Prio 1, als wir beim Arzt waren, um herauszufinden, was überhaupt mit ihm los ist.

• Like
Ich hätte gedacht, dass das "Schniefen" eine Nachwirkung der Polypen-OP ist, nichts Ansteckendes. Scheinbar stimmt das nicht?

• Like
Reaktionen: Liesah, Echolot und Moustic
Werbung:
Danke danke, das ist sehr lieb von Dir 🥰
Joshi ist der Kleine im Hintergrund - das ist wohl komplett an mir vorbeigegangen, ich erinnere mich nicht daran.
Wär echt toll, wenn er Bebish´s Kumpel werden könnte!

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ich muss mir noch mal erklären lassen, wie die Risiken bei einer zweiten Katze wären. Das war nicht Prio 1, als wir beim Arzt waren, um herauszufinden, was überhaupt mit ihm los ist.
Er hat ja diesen Keim, der aber - so zumindest mein Kenntnisstand - bei einer gesunden Katze (oder auch Menschen) durch das Immunsystem in Schach gehalten wird. Joshi war ja schon mit ihm zusammen für längere Zeit und hat nichts, soweit ich weiß. Ich frag aber auch noch mal nach.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
PHOTO-2024-12-06-10-37-15.jpg

Joshi geht es soweit gut. Er hat eine neue Katzenfreundin gefunden und ist gesundheitlich fit. Daher dürfte der Keim für ihn eigentlich keine Belastung darstellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Quilla, paperhearts, NicoCurlySue und 9 weitere
Ich rette mich gerade durch den Endjahresstress an mehreren Fronten. Zum Glück hab ich wenigstens einmal die Woche Home Office, das ich für dringend benötigte Päuschen mit Bebish nutzen kann:

PXL_20241212_112233375.jpg

PXL_20241212_112223906.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Puschkina, Flixifox und 25 weitere