Baustellen wohin man sieht - nun ist aber SCHLUß !!!

  • Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
schepi0815

schepi0815

Forenprofi
Mitglied seit
16. Mai 2008
Beiträge
3.595
Ort
Berlin
Müssen mal berichten - bei uns reißt es im Moment nicht ab - immer was Neues - aber meistens nichts Gutes - es ist echt zum Mäuse melken ...

Adonis, mit seiner Allergie (haben wir im Moment mit Kortison ganz gut im Griff) sind wir ja schon länger dabei - wir hoffen zum Winter hin die Gabe reduzieren zu können und vielleicht sogar ganz abzusetzen.

Mit Flori sind wir ja schon seit Wochen am rennen - CNI steht inzwischen fest - und er hat immer noch DF - die Spirochäten sind weg (nach AB-Gabe) - danach wurden Streptokokken und Stäbchen festegestellt, auch die sind mit AB behandelt worden. Nun sind wir dem DF weiter auf der Spur - im Moment bekommt er Hypoallergen-Futter - gemischt mit gekochtem Straußenfleisch - ohne das würde er es nicht futtern wollen - wir werden den Straußanteil immer weiter reduzieren, bis er nur auf dem Hypoallergenen Futter ist. Blut ist heute nochmal abgenommen worden - es wird noch ein bestimmter Bauchspeicheldrüsenwert genommen - wenn mit dem Blutbild soweit (wie es geht) alles ok ist, werden wir die Diät 4-6 Wochen weiter machen und schauen "was dann hinten raus kommt" ...

Leider sind noch weitere Baustellen dazugekommen ...

Farah sind am Donnerstag zwei Zähnchen (die Backenzähnchen im Unterkiefer) gezogen worden - hat sie prima verkraftet - die ZF-Entzündung ist besser geworden, aber noch immer recht stark vorhanden - Kontrolle ist am Montag - ein Abstrich aus der Maulhöle hat festgestellt, dass sie den Calici-Virus hat - das deutet auf eine Autoimunerkrankung hin (das würde die ZFE verursachen) - wir müssen weiter beochten und kontrollieren - wenn die ZFE immer wieder auftritt müssen die Zähnchen raus ...

Aphrodite war am Montag beim TA - sie hatte eine komische Stelle am Po - war nichts Schlimmes - die Analdrüse war prall gefüllt (das Komische waren die Analdrüsen-Ausgänge) - aber bei der allgmeinen Untersuchung ist festegestellt worden, dass sie ein deutliches Herzgeräusch hat - morgen gehen wir mit Ihr zum Herzschall ...

Juhuu war heute mit beim TA - er hatte am Hinterlauf drei komische "Pickel" - irgendwelche "Dinger" unter der Haut - wir sollen sie weiter beobachten - ob sie größer werden oder ob sie verschwinden (vielleicht Insektenstich). Bei der allgemeinen Untersuchung ist die TA bei seinen Zähnchen "hängen" geblieben. Er hat eine ZFE und bei drei Zähnchen sind komische Stellen - als sie mit der Pinzette dran gegangen ist, hat das ZF sofort angefangen zu bluten - sie hat den Verdacht auf Forl ...

Auch Juhuu hat heute "Blut gelassen" - nach dem Ergebnis des BB werden wir besprechen, wie es weiter geht - aber über eine Zahnsanierung (mit wahrscheinlich Zähnchen ziehen) wird er wohl nicht herum kommen - schlimmsten Falls müssen alle Zähnchen raus ...

Mensch der kleine Mann wird doch erst nächsten Monat zwei Jahre...

Bei Sylvester sind wir noch immer dabei den Herpes zu bekämpfen - er bekommt noch immer die Medis gegen den Herpes. Das Auge sieht ganz gut aus - aber immer wenn wir die Medis absetzen, fängt es an zu tränen - wir sollen die Tabeletten, die wir noch haben (10 Stück - er bekommt ein 1/4 am Tag) zu Ende geben.

Aber nun die guten Nachrichten ... Finja, Speedy, Messalina, Rinchen, Bobby und Paulinchen geht es gut - und wir hoffen sehr, dass es auch so bleibt ...

Vielleicht habt ihr ein paar gute Gedanken für unsere Patienten - und ein paar Daumen für den morgen anstehenden Herzschall von Aphrodite ...
 
A

Werbung

Ach herrjee, hoffentlich kommt mal Ruhe und Gesundheit ins Haus, ich wünsche es Euch sooo sehr.
Für morgen drück ich alle verfügbaren Daumen! ;)

Zugvogel
 
Mensch, bei Euch reißt es aber auch nicht ab. Knuddelt die Nasen mal von mir.

Auch Juhuu hat heute "Blut gelassen" - nach dem Ergebnis des BB werden wir besprechen, wie es weiter geht - aber über eine Zahnsanierung (mit wahrscheinlich Zähnchen ziehen) wird er wohl nicht herum kommen - schlimmsten Falls müssen alle Zähnchen raus ...

Mensch der kleine Mann wird doch erst nächsten Monat zwei Jahre...

Ist zwar absolut nicht toll, aber Miro ist seit 2008 zahnlos. Ihm macht das gar nichts aus. Sein Rohfleisch schneide ich ihm klein, Nassfutter ist überhaupt kein Problem und Trockenfutter frißt er auf der 'Felge'.
 
Oh, Süße - das ist ja heftig..

Ganz viele Daumen, damit mal Land kommt....Und "Schall-Daumen" gibts eh..

Knuddel..
 
Danke für Eure lieben Wünsche - wenn wirklich bei den beiden die Zähnchen raus müssen - dann ist es nicht zu ändern - das mit dem futtern werden sie bestimmt prima hinbekommen - besser als dauerende Entzündungen und Schmerzen ...
 
Ach herrje, ihr kommt ja überhaupt nicht zur Ruhe :(

Erstmal drücke ich ganz dolle die Daumen für den Schall von Aphrodite! Heute Abend hab ich etwas mehr Zeit und dann schreib ich ausführlicher.....

Bis dahin: Kopf hoch! :)
 
Oh man, ich kann das soooo gut nachempfinden. Bei uns steht auch ständig was an: Schnupfen, Bindehautentzündung, verletzte Pfote, wieder Schnupfen, Herzuntersuchungen, Humpeln, Verdacht auf Asthma, erhöhte e. Coli (noch aktuell) und ganz aktuell wieder mal Bindehautentzündung :rolleyes: Wir wollen auch nur noch Ruhe :(

Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt!
 
Werbung:
Danke für Eure lieben Wünsche - wenn wirklich bei den beiden die Zähnchen raus müssen - dann ist es nicht zu ändern - das mit dem futtern werden sie bestimmt prima hinbekommen - besser als dauerende Entzündungen und Schmerzen ...

Das stimmt - denk an Lucy..

Die kann hervorrragend fressen, motzen - manchmal will sie sogar beißen..:D:D:D
 
oh weh, dass auch immer was sein muss.

ich wünsch den kranken gute besserung und den gesunden,dass sie auch gesund bleiben
 
  • #10
Heike, gibt es gute Neuigkeiten? *hoff*
 
  • #11
Aphrodites Herz-Schall war fast gut - die linke Herzseite ist vergrößert - und sie hat wie Adonis ein Bändchen in der linken Herzseite - aber alles andere ist gut - und das was festgestellt wurde ist noch nicht bedenklich - muss nur beobachtet werden - in 6-9 Monaten soll noch mal nachgeschaut werden ob es Veränderungen gibt - und sie hat keine Aorten Stenose (die Adonis hat) - also wir sind erleichtert - auch wenn nicht alles perfekt ist - aber es gibt keine neuen Katastrophen zu verkünden ...

Wir freuen und - und nochmal vielen Dank für alle Daumen und für die guten Wünsche !
 
  • #12
Oh ihr Lieben, das hört sich wirklich nicht so gut an.

Aber wozu sind wir Dosis da, wenn nicht, dass wir unsere Lieben wieder gesund machen und bestmöglichst versorgen :)

Guck hier:
http://www.katzen-forum.net/nierene...jetzt-soll-er-auch-noch-nierenkrank-sein.html

Mein Floyd hat Asthma, seit er 6 Monate alt ist. Hierdurch ist sein Herz vergrößert, die Herzklappen schließen nicht richtig. Jetzt hatten wir auch noch die Biester Giardien und bei ihm wurde auch noch festgestellt, dass er Nierenkrank ist :oops: Von Futtermittelunverträglichkeit rede ich schon lange nicht mehr :rolleyes:

Aber Kopf hoch, wir hatten die Giardien besiegt :) Floyd hat immmer weniger Hustenanfälle, da bei ihm seine Tabletten so gut wirken :) und durch Homöopathie bin ich fest davon überzeugt, dass seine Nierenwerte sich auch bessern werden :). Das es wirkt, sieht man schon an seinem Verhalten :) und ich hoffe, dass es die Blutwerte in zwei Wochen auch bestetigen werden :)

Immer schön dabei bleiben, wir schaffen es schon :cool:
 
  • #13
Huhu Heike,

wie sieht es denn inzwischen mit euren Baustellen aus? Gibt es positive Neuigkeiten?
 
  • #14
Ja, das hört sich alles anstrengend an...

Aber mal ne Frage: Das sind doch Katzen vom Züchter, oder? Also Adonis und Aphrodite... habt ihr die mal informiert?
 
Werbung:
  • #15
Im Moment ist es ein klein wenig ruhiger - Flori bekommt zur Zeit Hypoallergenes Futter gemischt mit Strauss (aus seiner Sicht bekommt er davon viel viel zu wenig) - was hinten raus kommt macht uns noch nicht glücklich - es ist mal breiig, mal fester - ab und zu ist es schon fast gut - aber dann am nächsten Tag ein Platsch - ist echt nervend.

Wir werden aber das was wir jetzt füttern noch ca. 4 Wochen weiter geben - erst dann ist einer richtige Beurteilung möglich. Wir haben alle Medis bei ihm abgesetzt - den Urin testen wir mind. einmal in der Woche - und wenn der PH Wert zu hoch ist dann bekommt er die Medis aber nur so wenig wie möglich - und seine Medis für die Bronchenerweiterung bekommt er noch. Er soll einfach zur Ruhe kommen und sein Bauch/Darm auch - deshalb so wenig wie möglich "Extra" ausser dem Futter.

Bei Adonis sind wir "runter" mit dem Cortison auf alle zwei Tage eine 1/4 Tablette - nächstes Wochenende wollen wir noch abwarten und dann vielleicht auf alle drei Tage runter gehen.

Die komischen Stellen bei Juhuu sind kleiner geworden - was auch immer das ist - wir werden weiter beobachten und schauen ob sie ganz verschwinden - wegen der Zähne gehen wir anfang November nochmal mit ihm zum TA.


Aphrodite geht es gut - sie ist zickelig und haut den Jungs immer mal wieder was auf die Rüben (haben sie es sich dann aber auch verdient) - das ist ein gutes Zeichen.

Farah geht es nachdem die Zähnchen raus sind prima - sie ist viel ausgelassener - sie spielt viel mehr und flitzt durchs Haus - das kannten wir gar nicht von der Dame - nächste Woche geht es nochmal zur Kontrolle - aber was wir sehen (wenn sie mal herzhaft Gähnt - sie lässt sich nicht in die Schnute schauen - zumindes nicht von uns) sieht alles sehr gut aus.

Mit Bobby werden wir noch dieses Jahr zum Schall gehen (er hat ja die gleichen Eltern wie Adonis und Aphrodite).

Ja mit der Züchterin hatten wir Kontakt - sie hat eine Schwester von Aphrodite und Adonis behalten - bei deren Herzschall waren keine Auffälligkeiten ...

... und das es Allergien bei Katzen gibt (Pollen) war ihr neu :eek: - das wiederum hat uns nachhaltig gewundert ...
 
  • #16
Mit Bobby werden wir noch dieses Jahr zum Schall gehen (er hat ja die gleichen Eltern wie Adonis und Aphrodite).

Ja mit der Züchterin hatten wir Kontakt - sie hat eine Schwester von Aphrodite und Adonis behalten - bei deren Herzschall waren keine Auffälligkeiten ...
heißt das jetzt sie züchtet mit einer nachweislichen Disposition weiter:eek: Das fände ich ja mal krass... Oder habe ich das falsch verstanden?

Ach man gute Besserung an all die Schätze! Das ist ja echt nicht einfach...
 
  • #17
Hört sich an als seit ihr auf dem richtigen Weg :)

Immer weiter so ;)
 

Ähnliche Themen

Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722
imke101
Antworten
29
Aufrufe
746
imke101
imke101
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lou2
L
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben