Bauchspeicheldrüsenwerte erhöht und Schilddrüsen Überfunktion

• Themenstarter Themenstarter Bee78
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Bee78

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mein Kater hat erhöhte Bauchspeicheldrüsenwerte (kenne den aktuellen Wert jetzt leider nicht aber sicher ums Doppelte erhöht), dazu hat der noch eine Schildrüsenüberfunktion die aber eingestellt wurde. Das Problem: auf was muss ich beim Futter aufpassen? Habe schon verschiedene Diätfutter versucht aber er will es einfach nicht mehr. Also nach welchen Kriterien muss ich das Futter aussuchen? Auf welche Zusammensetzung muss ich achten? Letztens wo ich bei meiner TÄ war hat der noch das Kattovit gerne gefressen aber will er nicht mehr und jetzt ist sie in Urlaub. Kann mir da bitte jemand helfen? Danke

A

Werbung

Hallo,
Du musst darauf achten, dass das Futter wenig Jod enthält und der Fettgehalt mlglichst niedrig ist. Du kannst z.B. das NF von Mjamjam, Tasty Cat oder Sandras Schmankel ( alles bei Santras Tieroase) testen. O,2 mg Jod.
Es gibt glaub von Pfotenliebe ein NF ohne extra zugesetztes Jod.

Hallo und Danke für deine Nachricht. Sandras Tieroase gibts bei uns nicht in Österreich oder ist das reiner Onlineversand? Weil ich kauf das mal lieber hier das er es versucht, er frisst bei weitem nichts alles 😉 Aber jetzt weiss ich ja worauf ich achten muss und schau mal hier beim Tierlieb, der hat recht viel Auswahl. MjamMjam gibts dort auf jeden Fall

Ich war heute beim Tierlieb und habe paar Marken gefunden wo der Jod Gehalt 0.2mg war und auch der Fettgehalt niedrig. Danke für die Info worauf ich achte muss.