Barfen ist ganz einfach und preiswert

  • Themenstarter Sirija
  • Beginndatum
  • #301
@Smoozy
Sie würde dort nicht mehr bestellen, mehr hat sie nicht geschrieben. ;)

Bei ihr ist Gammelfleisch angekommen und bei ihr war der Kundenservice grausig, also ist das ihre Erfahrung, wir sind ja unter anderem zum Erfahrungsaustausch hier. Bei 1,5 Tagen Lieferzeit würde ich auch davon ausgehen, dass das Paket schon vorher nicht in Ordnung war.

danke ;-)

Ok, da Frage ich mich auch, wie ihr das schafft :D.
Wir haben für 12 kg 2 oder 3 Stunden gebraucht, inkl. schnibbeln, Karamikmesser und wir waren auch zu zweit. Abgewogen haben wir auch nur bei den ersten 3 Tüten, danach hatten wir es im Gefühl...

wiegt ihr die suppies erst beim schnippeln ab? ich schneide das fleisch eig. immer alleine und bin ohne keramikmesser (dafür mit einem sehr scharfem messer) bei 18 kilo ca 2 std zugange. die trockenen suppies wiege ich alle schon vorher ab, leber und fisch hab ich portioniert in 50 gr stücken.
 
A

Werbung

  • #302
wiegt ihr die suppies erst beim schnippeln ab? ich schneide das fleisch eig. immer alleine und bin ohne keramikmesser (dafür mit einem sehr scharfem messer) bei 18 kilo ca 2 std zugange. die trockenen suppies wiege ich alle schon vorher ab, leber und fisch hab ich portioniert in 50 gr stücken.

Die "Pulver"-Supplemente wiege ich auch vorher ab, und fülle die dann einfach dazu.

Leber und Fisch gibts bei mir als einzelportionen am Wochenende...
 
  • #303
uff und dann brauchts doch so "lange"? das ist krass... wie lang seid ihr denn schon unter den schnippelnden?
 
  • #304
Supps abwiegen mache ich auch während dem Barfen. Meine besser Hälfte muss dann immer die Karotten raspeln, während ich abwiege :). Leber und Lachs mach ich dann auch jedes mal neu.
 
  • #305
Hope mäkelt im Moment rum, sonst hat er alles gefressen was an Naßfutter kam - seit ein paar Wochen will er nur noch Trofu.:oops:
Der hats fertig gebracht und drei Tage nix gefuttert, als ich ihm Naßfutter hingestellt habe.:eek:
Und da er sowieso nicht gerade dick ist und ich Angst hatte das er noch mehr abnimmt - bekommt er halt sein Trofu.

Gestern hab ich dann auf dem Markt ein dickes Putenschnitzel gekauft, da hat er sich draufgestürzt....:eek:
Reicht noch bis heute abend.

Also, er mag gerne Rohfleisch, aber irgendwie traue ich mich an das Barf nicht so heran....
Diese ganzen Zusätze...:eek:
 
  • #306
Wir haben nun zum 4ten Mal was fertig gemacht. Und auch ohne Abwiegen - wirklich nur das schnibbeln.
Ich denke, wir sind wirklich einfach nur zu langsam. Keine Ahnung.
(Ich krieg auch Krämpfe im Handgelenk ... ich sag ja, ich mach was falsch *g*)



Janosch, das sit nicht so schwer, wie es scheint ... ist wie kochen und würzen. ;)
 
Werbung:
  • #307
Hope mäkelt im Moment rum, sonst hat er alles gefressen was an Naßfutter kam - seit ein paar Wochen will er nur noch Trofu.:oops:
Der hats fertig gebracht und drei Tage nix gefuttert, als ich ihm Naßfutter hingestellt habe.:eek:
Und da er sowieso nicht gerade dick ist und ich Angst hatte das er noch mehr abnimmt - bekommt er halt sein Trofu.

Gestern hab ich dann auf dem Markt ein dickes Putenschnitzel gekauft, da hat er sich draufgestürzt....:eek:
Reicht noch bis heute abend.

Also, er mag gerne Rohfleisch, aber irgendwie traue ich mich an das Barf nicht so heran....
Diese ganzen Zusätze...:eek:

Du hast einen Barfshop fast um die Ecke...naja in der Dieselstraße in Wuppertal und Rezepte kann ich dir machen, also trau dich.
Da klappt schon, ich helf dir auch dabei.
Ich bau dir eine hübsche Einkaufsliste und Rezepte. :)
Must nur vorher rausbekommen, was er außer Pute noch mag.
 
  • #308
danke ;-)



wiegt ihr die suppies erst beim schnippeln ab? ich schneide das fleisch eig. immer alleine und bin ohne keramikmesser (dafür mit einem sehr scharfem messer) bei 18 kilo ca 2 std zugange. die trockenen suppies wiege ich alle schon vorher ab, leber und fisch hab ich portioniert in 50 gr stücken.

Ich baue die Rezepte, wiege ab und schmeiße jede Mischung in eine große Schüssel, bzw Mörtelwanne, Fleisch oben drauf umrühren, eintüten, fertig.
Lachs und Leber gibt es hier auch einzeln.
An Gemüse, Kürbis, Gras, passierte Tomaten, oder Gurke, je nach Jahreszeit und Laune.
 
  • #309
Ich baue die Rezepte, wiege ab und schmeiße jede Mischung in eine große Schüssel, bzw Mörtelwanne, Fleisch oben drauf umrühren, eintüten, fertig.
Lachs und Leber gibt es hier auch einzeln.
An Gemüse, Kürbis, Gras, passierte Tomaten, oder Gurke, je nach Jahreszeit und Laune.

dito. ich nehme ne große wäschewanne. unterschied ist nur, dass als ballaststoff hier nur tomate geht. bei allem andern steigen meine 4 in den hungerstreik (länger als 4 tage o_O).
und fisch gibts tatsächlich so zwischendurch, leber wird mitpüriert (kurz in die küchenmaschine).
 
  • #310
Du hast einen Barfshop fast um die Ecke...naja in der Dieselstraße in Wuppertal und Rezepte kann ich dir machen, also trau dich.
Da klappt schon, ich helf dir auch dabei.
Ich bau dir eine hübsche Einkaufsliste und Rezepte. :)
Must nur vorher rausbekommen, was er außer Pute noch mag.

:eek:Würdest du das machen?
Das ist aber lieb von dir.:pink-heart:

In der Dieselstraße ist ein Barfshop?
Da muß ich doch mal gucken fahren.
Haben die denn auch die ganzen Zusätze?

Also, roh frißt Hope Rind, Huhn und Pute.
Lamm hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke schon das er es mag.
Freitag will ich auf dem Markt mal ein paar Hühnerherzen holen, gucken ob er das frißt.
Hühnerflügel hat er auch schon genommen und den Knochen teilweise mitgefressen.
 
  • #311
Die haben nur Fleisch und alles was man für die Hunde auch braucht, also Gemüseflocken, Lachsöl, Seealgenmehl und Co und sehr tolles Fleischknochenmehl.

Eintagsküken bekommst du da auch, falls du dich da ran traust, auch gewolft.

Meine sind ganz heiß auf das Kopffleisch was man da bekommt.

Und ja ich würde das machen. :)
 
Werbung:
  • #312
Das ist wirklich lieb.:pink-heart:

An Küken traue ich mich nicht ran.
Ich mußte mal die Katzen meiner Nichte versorgen und einer der Herren bekam auch ein Küken gefüttert.
Ich habs ihm hingeworfen und hab dann das Weite gesucht.:oops:

Auch mit Mäusen würde ich mich schwertun und Blut....?:eek:

Ähem...lieber nicht.:oops:
 
  • #313
Küken kriegen meine im Bad, die Tür geht erst wieder auf, wenn es da drin ganz still ist.
Anschauen muß ich mir das auch nicht.

Blut ist mir egal, ist ja auch so im Fleisch drin und riecht nach nichts.
Außerdem ich esse auch Blutwurst, da sollte mich sowas nicht stören. :)

Vielleicht gehen ja die gewolften Küken, die sind nicht mehr niedlich.
Schau nur nicht so genau in das Töpfchen, den Fehler hab ich gemacht.
Einfach Deckel ab, in den Napf kippen und fertig...besser ist das.
 
  • #314
um nochmal die zeit zu erwähnen:

ich habe eben 18 kg fertig gemacht. als das fleisch angetaut war, habe ich inkl suppies abwiegen 1 std und 50 minuten gebraucht.

ok, das schlachtfeld küche ist nun einen orden wert, aber trotzdem. es lässt sich also alles recht fix machen mit ein wenig übung und gutem werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #315
Ich würde die Supplis frisch dazu geben nicht mit einfrieren. Hab ich mal irgendwo gelesen, dass das nicht so gut wäre die Inhaltsstoffe gehen verloren.
 
  • #316
tja, und ich würds eben so machen. so ist das leben ;-)
 
Werbung:
  • #317
Ich werde garantiert nicht morgens um 4 Uhr vor der Arbeit noch Pülverchen an Fleisch mischen.
Da geht nur noch Tüte auf und ab in den Napf mit der Pampe.
Zu mehr bin ich nicht in der Lage. :)

Mal abgesehen davon das die Menge so gering wird, daß man sie kaum noch passend abwiegen kann.
Hab das mal versucht 90g Fleisch supplementieren, macht es keinen Spaß.

Ich lasse einmal im Jahr mindestens ein Blutbild machen und die waren immer tadellos, scheint also auch mit einfrieren der Pülverchen zu gehen.
 
  • #318
Ich mische die Supplemente für jedes Rezept vorher in einer Dose zusammen und gebe das dann Pi mal Daumen anteilsmäßig frisch über das Fleisch. Das ist nicht viel mehr Aufwand.
Einfrieren mag ich auch nicht.
 
  • #319
Ich habe für 8kg Rohfleisch fast 4 Stunden gebraucht. :oops::oops:
Und ich BARFe nur teils mit Felini Complete.
Könnte aber auch daran liegen, dass ein Rezept nur 1kg hat. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #320
Ich mische die Supplemente für jedes Rezept vorher in einer Dose zusammen und gebe das dann Pi mal Daumen anteilsmäßig frisch über das Fleisch. Das ist nicht viel mehr Aufwand.
Einfrieren mag ich auch nicht.

Warum so viele Pülverchen? Ich hab nur Easy BARF und Taurin für die Katzen. Gut und Bierhefe, das ist aber für Hund und Katz. 250 g Fleisch supplimentieren dauert 5 Minuten, wenn überhaupt. Wasser drüber, Pülverchen rein, Schluck Öl und gut vermengen. Fertig.
 

Ähnliche Themen

augenstern
  • augenstern
  • Barfen
3 4 5
Antworten
92
Aufrufe
28K
Nonsequitur
Nonsequitur
dieMiffy
Antworten
8
Aufrufe
5K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben