Barfen in Berlin

• Themenstarter Themenstarter ChrissiCooper
  • Beginndatum Beginndatum
ChrissiCooper

ChrissiCooper

Forenprofi
Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen von Köln nach Berlin umgezogen. Habt ihr Tipps für Barf-Shops im Südwesten, idealerweise Nähe Steglitz? Habe mal gegoogelt, aber nicht so viel entdeckt bisher. In Steglitz hab ich bisher auch noch keinen türkischen Händler entdeckt, wo ich sowas wie Lammherzen etc. kaufen kann - wisst ihr, wo hier sowas ist?

Oder hat vielleicht jemand aus der Ecke Steglitz, Charlottenburg, Schöneberg Lust auf eine Sammelbestellung im Internet? Wir haben leider nach wie vor ein kleines TK-Fach, wo ich nicht so viel reinpacken kann ...

A

Werbung

Willkommen in Berlin !

Schau mal, hast Du diesen Laden schon gefunden ?

http://natural-barfood.de

Und dann gibt es noch Lucas Tierwelt in Schmargendorf, Forckenbeckstraße.
Dort stehen viele Truhen mit unterschiedlichstem Frostfleisch herum.

Schade, daß meine Katzen Frischfleisch nur in Minimengen mögen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Catlady,

danke schonmal! Da komme ich mit dem Fahrrad gut hin, werde da sicher mal vorbeischauen. 🙂

Frostfleisch ist bei meinem immer so ne Sache - mal mögen sie es, mal gar nicht ....

Gestern war ich endlich mal Natural BarFood und hatte einen guten Eindruck! Es gibt zwar insgesamt mehr Zeug für Hunde wie Blättermagen, Pansen und sonstige fiese Dinge 😀, aber auch für Katzen wird man fündig.

Das magere Rindfleisch am Stück kam super an bei unseren beiden (das durchwachsene war mir dann doch zu fettig). Man kann montags und donnerstags telefonisch vorbestellen, das werde ich morgen mal machen ... Blut haben sie aber leider auch nicht.

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen von Köln nach Berlin umgezogen. Habt ihr Tipps für Barf-Shops im Südwesten, idealerweise Nähe Steglitz? Habe mal gegoogelt, aber nicht so viel entdeckt bisher. In Steglitz hab ich bisher auch noch keinen türkischen Händler entdeckt, wo ich sowas wie Lammherzen etc. kaufen kann - wisst ihr, wo hier sowas ist?

Oder hat vielleicht jemand aus der Ecke Steglitz, Charlottenburg, Schöneberg Lust auf eine Sammelbestellung im Internet? Wir haben leider nach wie vor ein kleines TK-Fach, wo ich nicht so viel reinpacken kann ...

Weist Du wo die Bushaltestelle Haydenstr.ist.Ich weis jetzt nicht wie der Laden heißt nur das daneben eine Kneipe ist.Das ist Paar Straßen vom Rathaus Steglitz entfernt Richtung Jobcenter .
Da gibts einen kleinen Laden der hat Barfzeug.Ich habe da mal 1 Tagsküken geholt.Weil ich öfters in der Ecke arbeitet.Der Bus 186 fährt da vorbei.

Ansonsten kann ich Dir hier empfehlen.Hopy's Futtertheke - Frischfutter für Ihr Haustier
Baumschulenstraße 66 - 12437 Berlin
Tel.: 030/70030543 - Mobil: 0172/3057954 und die hier

barfbar
Rüdigerstr. 46
10365 Berlin

Mo geschlossen
Di 11-13 Uhr und 15-18.30 Uhr
Mi 11-13 Uhr und 15-17 Uhr
Do 11-13 Uhr und 15-18.30 Uhr
Fr 11-13 Uhr und 15-17 Uhr
Sa 11-13 Uhr

Produkt Menge Preis

Hühnerhals (ganz oder gewolft) 1kg 2,90 €
Hühnerherzen 1kg 3,10 €
Hühnermagen 1kg 3,10 €
Hühnerleber 1kg 3,10 €

Putenfleisch 1kg 4,50 €
Putenhals (ganz oder gewolft) 1kg 3,00 €
Putenmagen 1kg 3,60 €

Rinderblättermagen 1kg 2,80 €
Rinderblut TK 900ml 4,50 €
Rindereuter TK 1kg 2,90 €
Rinderherz 1kg 3,60 €
Rinderknorpelfleisch 1kg 2,90 €
Rinderleber TK 1kg 3,50 €
Rinderlunge TK 1kg 2,80 €
Rinderniere TK 1kg 2,80 €
Rinderpansen 1kg 2,90 €
Rinderspeiseröhre (Schlund) 1kg 3,20 €
Rindfleisch durchwachsen 1kg 3,60 €

PETS DELI FLAGSHIP STORE

Am Roseneck
Teplitzer Straße 38
14193 Berlin das ist am anderen Ende der Busrichtung des 186 Buses der bei euch fährt

und dann hier
Jonasstraße 39
D-12053 Berlin
Tel: 030/6267363
Mobil: 0160/1665704
tierfutterkrippe@web.de

Und für die Unterbringung der Barfsachen wenn Ihr 55 Euro übrig habt

Gefrierschrank 70 Liter A+

gesehen auf Kleinanzeigen.de

Erstellungsdatum:
09.09.2014
Anzeigennummer:
238576042
Art:
Kühlschränke & Gefriergeräte

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo ihr beiden,

danke für eure Tipps! 🙂
Den Laden in der Nähe Haydnstraße werde ich mir bestimmt mal angucken, wenn ich ihn finde. Auch den anderen Laden behalte ich mal im Kopf.

Im Moment bestelle ich immer vor bei Natural Barfood und finde es echt gut - brauche nur 15 Minuten mit dem Fahrrad hin und die Qualität überzeugt mich auch. Ich kaufe alles am Stück, es muss also nicht gewolft sein. Leider dürfen sie neuerdings keine Lammherzen mehr verkaufen (totaler Quatsch in Deutschland mit dieser komischen Trennung Futtermittel/Lebensmittel - Innereien werden ja auch von Menschen gegessen).

Hallo!
Die hier sind in der Nähe vom Rathaus Steglitz

http://www.4-pfoten-feinkost.de/

Ist aber meiner Meinung nach auch TK-Fleisch, die besorgen aber auch alles auf Bestellung was man braucht, auch Rinderblut habe ich dort schon gekauft.

Ich hab mich jetzt echt auf den Natural Barfood (Berliner Str.) eingeschossen - kann ich wirklich empfehlen! Das Fleisch ist qualitativ top, man kann es am Stück, gewürfelt oder gewolft vorbestellen. Gewürfelt ist natürlich eine super Option, finde ich - im alten Barfladen, wo ich war, gab es nur gewolft oder am Stück.

Die Leute da sind auch supernett. Und ich habe gestern mal eine Dose Om nom nom mitgenommen - werde ich sicher nur ein einziges Mal zum Testen nehmen bei dem horrenden Preis ;-), aber ich fand gut, dass sie es überhaupt verkaufen.

Ich habe mir "Natural Barfood" gestern mal angesehen. Das Fleisch sieht wirklich gut aus und ist frisch. Leider haben sie kein Hühnchen, aber das kann man günstig auch wo anders bekommen. Die Verkäufer sind sehr nett und hilfsbereit.
Vorbestellungen sind möglich, so dass man das, was man habe möchte, auch wirklich bekommen kann.
Da er bei mir in der Nähe ist, könnte das gut mein Hauptladen werden. Die Parkplatzsituation ist allerdings, wie so oft in Berlin, bescheiden.

100m weiter ist auch gleich ein Bioladen (Bio-Company), falls man sich selber auch noch etwas Gutes tun möchte 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bei den netten Damen von Natural Barfood bestelle ich auch immer 😀 Sehr zu empfehlen! 🙂

Ein kleiner Tipp: Freitags haben sie oft Wild - man muss es aber vorbestellen, es ist meistens quasi sofort weg.

Werbung:
Vielleicht interessant für die Barfer in und um Berlin-Steglitz herum: Die Neuland-Metzgerei auf der Albrechstraße will mir Rinderblut verkaufen, hurra! Die anderen eiern ja immer so rum, der Metzgermeister fand es aber gar nicht komisch. Ich soll die Tage mal anrufen, er zweigt mir dann was ab - die stellen ja selbst alles her und daher braucht er auch immer mal wieder Blut.

hallo guten Abend,

ich häng mich hier einfach mal dran, denn meine Liebste 😀 liiiebt Frischfleisch.
Allerdings wohnen wir im anderen Ende von Berlin und deshalb meine Frage in die Runde: kennt jemand einen Laden in Berlin-Pankow??

Bis jetzt hab ich immer im Supermarkt gekauft, aber ich will jetzt auf mehr als 20% umstellen ... Da wär ich für ne Bezugsquelle dankbar.

Grüße aus dem Berliner Norden

Zwar nicht direkt in Pankow, aber doch etwas näher dran:
http://www.mopsundmeats.de/

Den Laden kenne ich allerdings nicht, also weiß ich nicht ob der gut ist.

danke schön, den Laden hatte ich mir schon von frau Gockel herausgesucht und werde ihn morgen ausprobieren. ich berichte dann mal.

hoffe aber immer noch auf einen Tipp in Pankow.